Phoenix Problem
Einklappen
X
-
Kevin386
Phoenix Problem
Hallo, ich habe mir heute eine DX6i mit Phoenix Sim gekauft. Ich habe alles eingestellt aber wenn ich Pitch gebe, reagiert der erst bei 3/4 des weges und gibt vollpitch. Wenn ich den Hebel dann ein Milimeter nach unten bewege, knallt der auf den Boden. Kann mir jemand helfen? Sonst funktioniert alles.Stichworte: -
-
Kevin386
-
Markus1.0
AW: Phoenix Problem
Hast du in Phönix die Sensorkalibrierung auch durchgeführt
Bzw. unter "Ihre Funktionen" in deinem Profil, kann man Kurven / Expo auch einstellen, ist bei Pitch eine Gerade.
Kommentar
-
Kevin386
Als ich den linken Knüppel nach oben geschoben habe, ging der der Balken für Motor ganz normal mit nach oben und dann ab 3/4 des Weges, ist der Pitch voll ausgeschlagen. Pitch stand auf Controller Channel 6. Ich habe es jetzt mal auch Channel 1 gesetzt. Ich weiß nicht ob es richtig war aber der Balken für Pitch schlägt jetzt gleichzeitig mit dem Balken für Motor aus. Funktioniert also jetzt
Danke für die schnelle hilfe...
Kommentar
-
Kevin386
Negativ Pitch geht trotzdem nicht.
Im Profile steht Motor und Pitch beides in der Mitte wenn der linke Knüppel ganz unten ist. Ich probiere mal weiter.
Kommentar
-
Markus1.0
Das könnte daran liegen, dass deine Gerade von 0-100% geht, ändere das mal auf +-100%
vllt ist das dein Problem
Kommentar
-
Kevin386
Weiß ich jetzt nicht was du meinst mit +-100%
Ich habe es nochmal neu Kalibriert aber Kanal 6 schlägt erst komplett aus wenn ich den Hebel fast ganz nach oben bewegt habe.
Kommentar
-
Zieh mal den TH Hold SchalterLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Kevin386
Ich glaube ich weiß was das Problem ist. Ich hatte den linken Hebel beim Kalibrieren nicht in Neutralstellung sondern ganz unten. Jetzt funktioniert alles.
Danke
Kommentar
-
Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigenIch glaube ich weiß was das Problem ist. Ich hatte den linken Hebel beim Kalibrieren nicht in Neutralstellung sondern ganz unten. Jetzt funktioniert alles.
DankeDX9 Black Edition
Kommentar
-
Kevin386
Ich dachte Neutral wäre die unterste Position. Naja... Jetzt gehts.
Noch ne frage. Ist es nicht normalerweise so das man den Motor einschaltet, der Heli auf die eingestellte Drehzahl hochfährt und man mit dem rechten Hebel nur Pitch steuert? Bei mir ist das nämlich jetzt so das der Motor mit ausgeht wenn der Hebel ganz unten ist. Kann man das einfach bei der Gaskurve ändern? Ich habe die Gaskurve mal so eingestellt. 0-100-100-100.... Dann kann ich mit Hold den Motor einschalten. Ist das richtig so?
Kommentar
-
suko
das ist Normal das der Motor ausgeht , auser du stellst es in der Gaskurfe so das nicht 0 sondern ein paar Prozent schon drüber steht .
Stelle dir aber vor du stellst dein heli an und der Rotor läuft sofort los , soll nicht so gesund sein habe ich mir sagen lassen . Bei dr DX6 kannst du ja 2 Gaskurfen einstellen so weit ich weiß und daher kannst du es dan in der zweiten Gaskurfe so einstellen . und die erste so lassen wie es war 0,25,50,75,100
Kommentar
-
Zitat von Markus1.0 Beitrag anzeigenDas könnte daran liegen, dass deine Gerade von 0-100% geht, ändere das mal auf +-100%
vllt ist das dein Problem
Kommentar
-
Zitat von suko Beitrag anzeigendas ist Normal das der Motor ausgeht , auser du stellst es in der Gaskurfe so das nicht 0 sondern ein paar Prozent schon drüber steht .
Stelle dir aber vor du stellst dein heli an und der Rotor läuft sofort los , soll nicht so gesund sein habe ich mir sagen lassen . Bei dr DX6 kannst du ja 2 Gaskurfen einstellen so weit ich weiß und daher kannst du es dan in der zweiten Gaskurfe so einstellen . und die erste so lassen wie es war 0,25,50,75,100
Kommentar
Kommentar