Reflex Dongle (blau) wird nicht unter Win7 64Bit erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

Reflex Dongle (blau) wird nicht unter Win7 64Bit erkannt

Wie der Titel schon sagt Ich bekomme den Donge nicht unter win 7 ans laufen. Ich bekomme andauern gesagt das Reflex kein Dongle findet.

Ich hab die Version 5.03 von Simwerk.de runtergeladen.
    Ein Update kann ich auch nicht machen auf die neuste.

Ich habe den Dongle schon mehfach auf werkseinstellungen zurück gesetzt. (15sekunde Taste drücken)

Im Gerätemanager wird er Als HID USB gerät erkannt, wenn ich dann manuell den Treiber installier steht reflex RC USB Device da, im Sim wird aber immer noch gesagt das der Dongle nicht drinn steckt.

Ich bin jetzt schon 5h drann dieses scheiß teil ans laufen zu bekommen, hat noch jemand von euch eine Idee ?

Welcher Sim funktioniert 100% mit ner Futaba T8FG mit windows 7 64bit ? dann kauf ich mir ein neuen SIM ich hab echt die Schnauze voll.
  • Pitchi
    Member
    • 24.09.2011
    • 125
    • Heiko
    • Niederrhein / Alpen

AW: Reflex Dongle (blau) wird nicht unter Win7 64Bit erkannt

Hast du mal auf den Blinkcode geachtet, es gibt mehrere Varianten, die durch kurzes drücken der Taste eingestellt werden können.
    Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

ich hab es in allen Modi ausprobiert, wird nix erkannt.

Kommentar

• urs7789
        Member
        • 17.01.2010
        • 99
        • Urs

Hallo Yon Boy

welche Dongel version hast du? In blau giebt es 2 verschiedene. Ich denke du hast die alte Version, die in diesem Link abgebildet ist:
        Updates

So sieht die neuste Version aus:
        Interface

Fals du die alte Version hast, kannst du das Program nicht direkt in Win7 instalieren. Zur verwendung unter Win7 kannst du aber wie auf der HP von Simwerk beschrieben vorgehen:
        Betriebssysteme
        Habe ich erst vor 4 Wochen wieder gemacht und funktioniert.

Gruss Urs

Kommentar

• Pitchi
          Member
          • 24.09.2011
          • 125
          • Heiko
          • Niederrhein / Alpen

Dann gibt es aber noch die Möglichkeit unter "Virtual PC" die Software zu Installieren.
          Compass Warp 360, Atom 500, 6HV, 7HV / SK720 | [FONT="Fixedsys"]Goblin 500, 700, 770 / SK720[/FONT]

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Ich hab das neue Interface. Die Software funktioniert ja nur der Dongle wird nicht erkannt.

Kommentar

• Riede
              Member
              • 07.07.2012
              • 537
              • Ralf
              • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
              Ich hab das neue Interface. Die Software funktioniert ja nur der Dongle wird nicht erkannt.
              Hi,
              mit der Software 5.06.3 und neuen blauen Dongel , funktioniert bei mir mit Win7 64bit und Win8 64bit an USB 3.0 einwandfrei! Vielleicht ist in der 5.06. Version ein andere Treiber!
              SuperRiede - YouTube

Kommentar

• urs7789
                Member
                • 17.01.2010
                • 99
                • Urs

Hast du die CD die mit dem neuen Dongel dabei war nicht?
                Ich habe die gleiche Konfiguration (WIN7-64) wie der Ralf und bei mir funzt es.

Gruss Urs

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Danke für de PN Urs,

heute abend gibt es neue Infos ob es klappt oder nicht. Vieleicht liegt es einfach an der alten version, das diese einfach den Dongle nicht erkennt.

Naja mal sehen...aber Support kann man das auch nicht nennen wenn es heist ja wenn sie 64bit habend dann bitte erst auf xp installieren und dann den ordner rüber schieben.

Sollte es nicht bald eh ein ganz großes Update geben ? habe ich zumindest hier schon gelesen, vieleicht klappt es ja dann mit na ganz einfachen install.exe egal welches BS.

Kommentar

• ahoppe
                    ahoppe

Hallo,

ich nutze die Kombination Reflex 5.06.3 + Win7 64Bit mit dem orangefarbenen Dongle.
                    Allerdings mit dem Problem das der Dongle die meiste Zeit nicht richtig erkannt wird.
                    Also entweder 'unbekanntes Gerät' oder als 'USB-Eingebagerät' mit gelbem Ausrufezeichen im Geräte-Manager.

Was dann hilft : Dongel abstecken und wieder anstecken, zum Teil bis zu 10 Mal.
                    Irgendwann taucht er dann ohne Ausrufezeichen als Eingebagerät auf und dann läuft auch der Reflex.

Und der Dongle sollte direkt an einer Mainboard-Schnittstelle stecken, nicht über einen USB-Hub...

Vielleicht mal ausprobieren...

Andreas

Kommentar

• Yon Boy
                      Senior Member
                      • 22.05.2008
                      • 1669
                      • Christian
                      • Solingen

So habs jetzt auch geschaft es ans laufen zu bekommen, lag an der downloadversion vom Reflex.. mit der Iso von der Installations CD gehts es und der Dongle wird auch direkt erkannt.

Kommentar

• urs7789
                        Member
                        • 17.01.2010
                        • 99
                        • Urs

Fazit:
                        Die Dongel Version muss zur Software Version passen.
                        Neuer Dongel (blau, flach) und die alte Software (5.03) funktioniert nicht.
                        Alter Dongel (blau, mit abstufung) und neue ab Software 5.06 funktioniert nicht.

Schade das die Fa. Simwerk beim wechsel der Dongel Version den Index nicht ganzklar von 5.XY auf 6.XY erhöht hat.

Gruss Urs
                        Zuletzt geändert von urs7789; 20.04.2013, 10:18.

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Zitat von ahoppe Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich nutze die Kombination Reflex 5.06.3 + Win7 64Bit mit dem orangefarbenen Dongle.
                          Allerdings mit dem Problem das der Dongle die meiste Zeit nicht richtig erkannt wird.
                          Also entweder 'unbekanntes Gerät' oder als 'USB-Eingebagerät' mit gelbem Ausrufezeichen im Geräte-Manager.

Was dann hilft : Dongel abstecken und wieder anstecken, zum Teil bis zu 10 Mal.
                          Irgendwann taucht er dann ohne Ausrufezeichen als Eingebagerät auf und dann läuft auch der Reflex.

Und der Dongle sollte direkt an einer Mainboard-Schnittstelle stecken, nicht über einen USB-Hub...

Vielleicht mal ausprobieren...

Andreas
                          Hab auch den orangenen Dongle, Reflex 5.06.3 und Win7 64 und auch dieselben Probleme. Bei mir ists wurscht, obs direkt am Mainboard oder Hub angeschlossen wird. Ich behelfe mir immer mit dem Löschen des USB Treiber auf allen betreoffenen Schnittstellen. Dann klappts spätestens nach dem 3. Mal mit der Erkennung.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• Riede
                            Member
                            • 07.07.2012
                            • 537
                            • Ralf
                            • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
                            aber ich meine das liegt doch an Microsoft wenn sie beim neuen Betriebssystem die Schnittstellen Kompatibilität ändern und teilweise alte Hardware nicht mehr Läuft. Nicht an Reflex! Simwerk muss dann mit neuer Hardware reagieren und dann wird es wieder Teuer. Zum Glück ist uns das von Win7 auf Win8 erspart geblieben. Aber wer weiß wie es beim nächsten mal ist!
                            SuperRiede - YouTube

Kommentar

Lädt...
                            X