PHOENIX 4.0 UPDATE Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thearclight
    thearclight

PHOENIX 4.0 UPDATE Probleme

Ich habe seit Samstag nun den Phoenix4rc gekauft (also kein Keks oder ähnliche S(au)pielereien)
    ...und installiert...und alles funktionierte,sogar die Kalibrierung und Einrichtung meiner DX6i war kein Problem...
    ...beim 2. Start des Programms wurden alle Updates heruntergeladen und installiert.

PROBLEM:
    Wenn ich heute nun im Simulator selbst auf "nach Updates suchen" klicke, um auch mal in den nicht "ofiziell automatischen" zu stöbern, erscheint das Fenster immer mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. ßberprufen sie die Internetverbindung".
    Diese läuft aber und ich kann auch jederzeit über "Mehrspieler"mich verbinden.
    Lediglich die Updatesuche funktioniert nicht...auch der Button "Zeige installierte Updates" funktioniert nicht, läßt sich nicht "aktivieren".

Firewall kann es nicht sein und ich habe auch hier im Forum gelesen gehabt, die Rechte (Vollzugriff) für den PhoenixRC auf mein (einziges) Benutzerkonto zu ändern.

Woran kann es dann liegen... *
  • varron
    varron

AW: PHOENIX 4.0 UPDATE Probleme

Ich ein deiner stelle würde das ganze einfach mal neu installieren.

Kommentar

• backfx
      Senior Member
      • 13.02.2013
      • 1190
      • Helge

Hast Du das ganze mal mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet?
      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• thearclight
        thearclight

...läuft als Admin. Neuinstallation kann es ja auch nicht sein, also ein Fehler im DRM-System wird es wohl nicht sein...

Kommentar

• tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd

Hi,
          Das ist ein bekanntes Problem.
          Nachdem der Download beendet, bzw. abgebrochen wurde musst Du unter Start...usw. bis Phoenix gehen und mal suchen. Da müsste dann irgendetwas mit "Update" zu finden sein. Dies dann "als Administrator" ausführen.
          Steht aber auch in FAQ bei Phoenix.
          Gruss Reimund

Kommentar

• thearclight
            thearclight

*

Ich kann Updates manuell herunterladen und dann auch installieren mit dem Updater-Programm von Phoenix4.
            Das ist nicht das Problem.
            Die Sim selbst sucht (laut Anzeige) beim Start automatisch nach Updates...nachdem der komplette Ladevorgang abgeschlossen ist startet P4 einwandfrei...
            ...nur wenn ich dann im Programm selbst nach Updates suchen möchte...erscheint das Fenster mit der Meldung, das kein Internet vorhanden sein soll.

Kommentar

Lädt...
            X