Sim für GToys G15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeKaf
    HeKaf

Sim für GToys G15

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen GToys G15 gekauft und bin (typisch Anfänger) gleich mal damit abgestürzt. Seit dem stand das gute Stück nur in der Ecke rum. Jetzt würde ich gerne richtig lernen, damit zu fliegen und möchte mir dafür zuerst mal einen Flugsimulator anschaffen, bevor ich den Heli wieder zu Schrott fliege.

Meine Frage ist daher, mit welchem Flugsimulator ich am besten für den G15 üben kann, sprich, welcher Sim die Flugeigenschaften dieses Helityps am realistischsten umsetzt und dabei am besten nicht über die Maßen viel kostet. Ich weiß, dass es hier zahlreiche Beiträge zu Simulatoren gibt und ich habe mich auch durch viele durchgelesen, aber so richtig haben die alle nicht meine Frage beantwortet. Vielleich hat ja schon jemanden, der den gleichen oder einen ähnlichen Heli hat schon Erfahrungen mit einem Sim gemacht und kann mir darüber berichten

Des Weiteren würde ich gerne noch wissen, was für ein Anschlusskabel ich für meine Fernbedienung brauche, um diese an den Rechner anzuschließen. Ich habe eine Gt-K-6X von GToys, nur habe ich leider in keiner Anleitung und auch nicht im Internet gefunden, was für ein Kabel ich dafür benötige. Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, ich selbst kenne mich da leider nicht besonders gut aus ... Hoffe ihr habt dafür Verständnis

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Falls es dazu doch schon einen Beitrag gibt oder ich irgendetwas nicht beachtet habe, tuts mir leid, ich bin noch neu hier

Viele Grüße
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Sim für GToys G15

Willkommen auf RC-Heli.de!

Also zunächst mal ist doch der G15 ein ganz normaler 450-er CP-Heli mit Paddelkopf. Jeder gängige Flugsimulator sollte ein vergleichbares Modell (z. B. T-Rex 450) haben. Welches Kabel Du für Deine Funke brauchst, kann ich aber leider auch nicht sagen. Vielleicht aber jemand anderes.

Ansonsten gibt es von ESky für kleines Geld einen USB-Sender mit einer Simulator-CD. Das USB-Teil sollte z. B. mit Heli-X (der über eine kostenlose Demo verfügt) sofort funktionieren. Damit kommst Du schnell in die virtuelle Luft.

PS: ein kleiner Tipp noch: Du musst nicht unbedingt genau Deinen Heli im Simulator fliegen. Praktisch jeder CP-Heli besitzt Flugeigenschaften, die Dir beim ßben helfen.
    Zuletzt geändert von Mirkobeast; 31.05.2013, 16:29.
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Hallo,
      falls du Ersatzteile suchst, der Heli ist baugleich zu einem KDS Modell. Schau mal hier: * Erledigt * Gtoys G15 Pro Baugleich mit ?

Zitat von HeKaf Beitrag anzeigen
      Meine Frage ist daher, mit welchem Flugsimulator ich am besten für den G15 üben kann, sprich, welcher Sim die Flugeigenschaften dieses Helityps am realistischsten umsetzt und dabei am besten nicht über die Maßen viel kostet.
      Quasi jeder Sim kann das. Wenn du etwas auf den Preis achten musst, empfehle ich den Phönix Simulator. Bei dem Sim liegt schon ein passender Adapter bei, mit der du deine Funke nutzen kannst. Alternativ geht auch der Heli-X.

Ich würde nciht dieses E-Sky Dingen nehmen. Ich vermute, dass das Dingen ganz einfache Knüppelaggregate haben, die sich grässlich anfühlen.

Kommentar

• HeKaf
        HeKaf

Super, das ging ja flott! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!

Kommentar

• HeKaf
          HeKaf

Hallo nochmal,

ich habe mir in der Zwischenzeit den Phoenix Sim geholt und so weit sieht auch alles ganz gut aus. Nur kann ich meine Fernsteuerung nicht richtig kalibrieren. Das Programm erkennt zwar die Fernbedienung und reagiert auch auf Bewegungen der Steuerknüppel, allerdings nicht so wie es sollte. Z.B. gibt der Heli Vollgas wenn ich den Gashebel in die mittlere Position stelle. Bewege ich den Gashebel weiter nach oben oder nach unten gibt der Heli immer weniger Gas ...

Allerdings habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich den Sender in den PPM Modus stellen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?! In der Anleitung steht leider gar nichts dazu und wenn ich im Menü auf UP oder DOWN drücke passiert gar nichts.

Kommentar

• HeKaf
            HeKaf

Kennt sich keiner damit aus?

Kommentar

• farbenzwerg
              farbenzwerg

Kennt sich keiner damit aus?
              Leider nein
              Aber guck mal hier

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basiseinstellungen für Sender und Simulatoren
              Vielleicht hilft das
              LG Carsten

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Erstell mal ein neues Flugzeugmodell und probiere damit den Sim aus.

Allerdings habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich den Sender in den PPM Modus stellen kann.
                Das ist nicht nötig

Kommentar

• HeKaf
                  HeKaf

Hey, ist zwar jetzt schon wieder eine Weile her, aber ich hatte zwischenzeitlich keine Zeit für den Sim. Ich habs leider immer noch nicht hinbekommen, den Sim einzustellen. Die Helis reagieren immer ganz anders auf Bewegungen am Sender, als ich es gerne hätte.

Kann mir jemand erklären, wie ich den Taumelscheibenmischer deaktivieren kann?

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20987
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Hier findest Du eine Anleitung zu Deinem Sender.

Whrs. ist die Einstellung "HP1" (ein Servo) tatsächlich für Spielzeug- Helis gedacht
                    und nicht 90° /mechanische Mischung- wähle einfach "AP" für Flächenmodell, die
                    haben ja von Natur aus keinen TS- Mischer

Wenn Du etwas umstellst, wählst Du vorher hoffentlich einen anderen Modellspeicher,
                    sonst wird es beim Fliegen mit dem G15 eine böse ßberraschung geben!

Kommentar

• HeKaf
                      HeKaf

Vielen Dank schonmal, ich hab den Sender jetzt umgestellt bekommen. Das Kalibrieren funktioniert aber leider immer noch nicht. Nachdem ich wie im Sim beschrieben alles eingestellt habe, reagiert der Heli auf den Gashebel (bei mir links) gar nicht. Der Heli gibt automatisch schon Gas, hebt aber noch nicht ab, nur wenn ich mit dem rechten Hebel nach rechts lenke geht das Gas runter. Mehr Gas kann ich aber auch nciht geben ...

Kommentar

• LudwigX
                        Senior Member
                        • 12.06.2012
                        • 4635
                        • Thomas
                        • Siegen

Du musst im Simulator die Kanalbelegung für den Sender anpassen

Kommentar

• HeKaf
                          HeKaf

OK und was mache ich, wenn keiner der Controller Channel auf meinen Gashebel reagiert?

Kommentar

• HeKaf
                            HeKaf

Habs hinbekommen. Ich hab den Sender jetzt auf HP 1 gestellt, statt auf AP.
                            Danke an alle! Und tut mir leid, wenn ich hier jemanden genervt habe, aber ich kenn mich da bisher echt noch kein bisschen aus

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Und tut mir leid, wenn ich hier jemanden genervt habe, aber ich kenn mich da bisher echt noch kein bisschen aus
                              Es ist hier noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nur Helis

Kommentar

Lädt...
                              X