um für mich das Hobby RC-Heli zu testen, habe ich mir gebraucht sowohl eine Spektrum DX5e als auch das Reflex XTR2 mit dem blauen Dongle gekauft.
Dazu ein Reflex XTR #1412 Kabel zur Verbindung mit der DX5e.
Installation der Software unter Win7 x64 klappte wunderbar, Update auf 5.06 übers Internet ebenfalls.
Stecke ich das Dongle in den PC leuchtet die Verbindungs-LED dauerhaft, die Status-LED mit hoher Frequenz.
An der Frequenz der Status-LED ändert sich nur kurz beim Einstecken des Mono-Steckers in die DX5e etwas, sobald der Stecker ganz drin ist blinkt diese dauerhaft mit hoher Frequenz.
Nachdem Reflex XTR gestartet wird werde ich zur Kalibrierung aufgefordert. Anschließend kommt "Fernbedienung bitte einschalten !", ob ich die ein- oder ausschalte ändert allerdings nichts, sie wird nicht erkannt.
Das Dongle habe ich schon per 15s-Taster-drücken zurück auf PPM gebracht, auch durch das umschalten mittels 5s-gedrückt-halten. Beides hat nichts daran geändert dass Reflex die DX5e nicht erkennt.
Nun bin ich mit meinem Laien-Latein am Ende, wo könnten noch Fehlerquellen lauern, was mache ich falsch?

Den Mono-Stecker habe ich etwas "geschliffen" damit er komplett in die Buchse der DX5e passt, wie in folgendem Thread beschrieben (obwohl dort die Buchse modifiziert wurde): RC-Simulator Produkte / Software - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren
Freue mich auf Eure Ratschläge

Kommentar