Heli-X 4.2 Mac Version Modelauswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thrall
    Thrall

Heli-X 4.2 Mac Version Modelauswahl

Hi,

ich habe mir für meine DX8 ein USB Kabel bestellt, den besagten Heil-X 4.2 SIM geladen, die Mac Version, Demo. Meine Funke wurde erkannt, danach habe ich, nachdem ich den Sim gestartet habe den Sender kalibriert... alles soweit ok.

Dann kommt ein Fenster: News, Helikopter etc.
    Nur wo kann ich jetzt einen Helicopter auswählen? Lt. Anleitung kann man den Heli ja direkt im "Sim Programm" runterladen oder?

Es ist auch keiner im Menü unter "Helikopter" zur Auswahl.
    Wenn ich das Fenster dann schließe habe ich nur das Gelände am Bildschirm ohne Heil, kein Menü oder sonstiges mehr, nichts.
    Es bleibt nur die Option das Programm zu schließen oder zu minimieren übrig.

Bitte um Hilfe.
    Schöne Grüße!
    Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2013, 16:30.
  • Blaichi
    Senior Member
    • 19.01.2013
    • 2221
    • Steffen
    • Nordschwarzwald

AW: Heli-X 4.2 Mac Version Modelauswahl

..Das ist unter "Hilfe" - Suche nach neuen Helikoptern. Kommt da nichts?
    Könntest du nen Link zu dem Kabel das du verwendest posten?
    Ich habe HeliX+Mac+DX18 und mit den "normalen" Kabeln erkennt mein Mac den Sender bzw. den Joystick nicht.

Kommentar

• Thrall
      Thrall

Hab jetzt nochmal den SIM geöffnet, finde leider kein "Hilfe" ?!
      Bei eBay, USB Kabel Interface Simulator Spektrum DX53, DX6, DX6i, DX7, DX8 Walkera ESky FMS für EUR 9,99-

Der Sender wird erkannt, hab ihn ja bereits kalibriert.
      Komisch.

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Moin!

Wenn Du den Sender schon erfolgreich kalibriert hast, sollte das Kabel schonmal in Ordnung sein.

Normalerweise wählt man in Heli-X Modelle im Menü Simulation -> Helikopter-Auswahl aus. Du schreibst, das sei leer. Dann frage ich mich, wieso Du kein Hilfe-Menü sehen kannst. In dem Menü kann man nämlich Helis runterladen, wenn man keine hat (was aber komisch ist):

Manchmal kann es sein, dass das Menü von Heli-X nicht sichtbar ist weil der Fokus nicht auf dem richtigen Fenster liegt. Wenn Du mit der Maus ins Simfenster klickst, sollte es aber passen und Du müsstest in der Titelleiste das volle Menü sehen. Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Viele Grüße!
        Mirko
        Angehängte Dateien
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Thrall
          Thrall

Vielen Dank für die genaue Beschreibung!
          Der Fokus war nicht auf dem richtigen Fenster, somit hatte ich das "Menü" von einem anderen Programm ganz oben.

Danke!

Kommentar

Lädt...
          X