Pitchkurve für Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald H.
    Harald H.

Pitchkurve für Reflex

Reflex verlangt von Senderseite eine Einstellung, wie das für einen Flächenflieger nötig ist. Die notwendigen Mischer fürs Hubifliegen setzt dann das Programm selbst. Wenn ich nämlich Senderseitig Hubimodus einstelle, ist Pitch auf Throttle und Ruder automatisch gemischt, und das mag mein Reflex gar nicht. Leider hat man in Flächenfliegermodus aber keine Möglichkeit eine Pitchkurve frei zu definieren. Und genau das ist mein Problem, wie kann ich für den Reflex (am besten nur für Hubimodelle) eine Pitchkurve zaubern.

mit freundlichen Grüssen
    Harald H.
  • Gast-Avatar
    Gast

Pitchkurve für Reflex

Nimm das Helimischprogramm auf der Steuerung und stelle die Mischer von Gas und Heck einfach auf 0.
    Dann sollte das einstellen der Pitchkurve kein Problem sein.(Denke ich jedenfalls, habs selber nicht ausprobiert) Es gibt auch noch im Menü \"Modellparameter\" die Einstellung \"Mischung Pith-Gas über Sender\".

mfg FRED

Kommentar

• TomDK
      TomDK

Pitchkurve für Reflex

Mhhh ... in meiner FC18 habe ich als Mischerprogramm \"H1 - Heli 1 Servo\" gewählt und der SIM übernimmt alle Mischungen von der FB incl. AR und Rückenflug-Umschaltung. Was für Modi bietet deine Fb denn ?

Hast Du im Reflex auch die Modell-Settings für eine senderseitige Mischung (gem. handbuch) geändert ?

Viel Erfolg
      Tom

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Pitchkurve für Reflex

Rückenflug-Umschaltung?
        Wer macht denn sowas?
        Macht doch ohne umschalten viel mehr spaß (zumindest dann, wenn man es mal halbwegs im Griff hat).
        Passt zwar nicht zum Thema, aber das mußte ich jetzt loswerden.
        Nichts für Ungut!

Schöne grüße FRED

Kommentar

• Harald H.
          Harald H.

Pitchkurve für Reflex

Bei meiner Futaba1024 9Z habe ich das Mischerprogramm H1 auch, aber ich schaffe es nicht Pitch von Throttle zu lösen. Ich kann zwar die Throttlekurve auf Null stellen. Aber ich brauche den Throttlekanal z.B. für den Autorotationsschalter. Ich kann ja nur die ersten 6 Kanäle verwenden. Fix sind natürlich Nick, Roll, Heck, Pitch. Ein Slider für die Gyrosensibilität und dann ist nur mehr der Throttlekanal über. Ich habe nun Pitch im Menü \"FUC\" den Schalter J2 zugewiesen (Knüppel) und der Throttelkurve meinen Autorotationsschalter. Aber leider läßt sich Pitch nicht mit dem Küppel ansprechen und wenn man auf Autorotation schaltet geht Pitch mit.

mit freundlichen Grüssen
          Harald H.

Kommentar

Lädt...
          X