Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Aerofly RC7?

Hallo Ikarus-Sim-Flieger,

gibt es beim AeroflyRC7 die Möglichkeit, die Lizenzaktivierung zurückzusetzen ?
    (so wie z.B. beim neXt)

Im Falle eines Rechnertauschs wäre das ja ganz sinnvoll.

Danke und Grüße - Thomas

Kommentar

• Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1014
      • Matze

Hallole

Lohnt sich das Update vom Aerofly-5 auf den RC-7?

Ist die Physik so viel besser? Hat man endlich die hässlichen Töne der Helis verbessert?

Grüsse und guten Rutsch ins Jahr 2014
      Matthias

Kommentar

• rcstorch
        Member
        • 20.08.2013
        • 334
        • Axel
        • Eschwege

Diese Frage stelle ich mir auch, habe allerdings noch den Professional Deluxe und da finde ich die Simulation der Helis völlig daneben. Für den RC7 soll ja die Physik von Grund auf neu programmiert worden sein.
        VG Axel
        Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1014
          • Matze

Hallo Axel,

so hören wir uns in einem anderen Forum wieder

Ich habe mir das Update auf den RC7 für 49 Euro nun gezogen und nun auch mal ausprobiert.

Mein erster Eindruck, ist der, daß ich keine große Verbesserung der Flugphysik merke.

Der Sound der Helis z.B. Goblin oder Logo ist einfach nur billig, voll an der realität vorbei! Schade ! Das laden einzelner Modelle dauert viel länger als bei den früheren Sims !

Klar die Szenerien sind nach wie vor gut, waren sie aber auch schon bei den vorherigen Sims. Die blendende Sonne ist auch gut, genauso wie die Truescalemodelle.

Aber für 49 Euro als Update hätte ich mehr erwartet.

Gruß Matthias

Kommentar

• rcstorch
            Member
            • 20.08.2013
            • 334
            • Axel
            • Eschwege

Hallo Matthias,

besten Dank für die Info. Dann kommt er für mich wohl doch nicht in Frage. Die Flächensimulation fand ich beim Deluxe gar nicht so schlecht, aber die Helis wirken einfach viel zu synthetisch und bewegen sich irgendwie als würden sie an einer Schnur gezogen. So fühlt sich jedenfalls bei weitem kein Heli real an. Wenn sich da nicht viel geändert hat, dann werde ich mich doch mal mit dem Realflight 7 und dem Reflex XTR2 beschäftigen. Der XTR war ja schon sehr gut hinsichtlich der Heli-Simulation und mit diesem habe ich das Heli-Fliegen gelernt.

PS: Was macht Deine Entscheidungsfidung?
            VG Axel
            Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• 8komma3144621
              8komma3144621

Hallo,
              gestern habe ich mir den Simulator gekauft nach kurzem Test in der Demoversion. Vorher war ich skeptisch, weil doch recht heftige Gerüchte kursieren und der Preis der Ultimate Version nicht gering ist... naja von nichts kommt nichts.
              Man bekommt den Key bei der Downloadversion auf seinen Namen registriert. Also um Support mache ich mir da keine Sorgen.
              Selbst habe ich bisher nichts störendes bemerkt, ausser wenige mislungene Töne von ein paar Modellen, die sich bestimmt auswechseln lassen und manche Situationen in denen man Abstürzt und es passieren unbeschreibbare Dinge.
              Das Helifliegen find ich extrem viel besser als bei AFPD. Zusammen mit der Grafik fühlt sich das schon sehr nach "echtem" Modell an, wenn man einen etwas größeren Heli steuert. Bei den 3D Helis finde ich die Ausschläge auf 100% extrem krass. Für sowas gibt es nun aber bessere Einstellmöglichkeiten, bei denen man DR und Expo einstellen kann. Man kann sich seine Funktionen legen wie man möchte, und bei nicht ausreichender Kanalzahl am Sender einfach die Tastatur mitbelegen. Falls jemand auch gerne Flächenmodelle fliegt oder es lernen möchte... die Hilfsmittel sind super. Den Helitrainer hab ich leider noch nicht ausprobiert, weil noch keine Notwendigkeit bestand. Die Hangmaps und die Segelflugzeuge haben mich besonders begeistert. Die Maps generell sind gut. Es gibt Wettbewerbe und Spiele bei denen man schnell etwas lernt und was mich sehr sehr überrascht hat:
              ein LAN und online Multiplayer. Halbe Stunde geflogen und so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Die Investition hat sich für mich gelohnt.
              Auf Youtube gibt es schon ein paar Videos, die ansatzweise demonstrieren, was Aerofly RC7 so zu bieten hat.

Ich selbst hatte vorher seit Ewigkeiten AFPD und bei einem Kumpel mal Realflight G5.5 geflogen... Zu den neuen Realflights hab ich mir Videos angeschaut, aber nunja, jeder hat einen anderen Geschmack und die Freiheit, sein Geld für das Produkt seiner Wahl auszugeben.

Vielleicht konnte das jemandem helfen,
              MfG

Kommentar

• ro_TOR
                Member
                • 04.03.2013
                • 46
                • Torsten

Das Heli fliegen ist im Aerofly RC7 voll für die Tonne. Da funktioniert noch nicht einmal eine Fahrtpirouette richtig. Auro ist fast wie eine Coming Home Funktion von so einem Quadrocopter. Die Sounddateien von den Helis stammen aus dem Jahr 2007 und wurden schon im Easy Flight verwendet. Die hören sich furchtbar an.
                Der RC7 ist ein Sim für die Fläche, da macht er echt Spaß und sieht sehr gut aus.
                Den Real Flight 6.5 habe ich keine Minute bereut, da fehlen mir nur mal ein paar neue Fotoszenen (hier ist der RC7 eindeutig besser).
                Für den Real Flight die Mikados vom Johnny, die Goblins von Gronimod und den Agile 7.2 von Christian Kaißer (mein Favorit) und du fliegst NIE WIEDER Heli im Aerofly.

Torsten
                Zuletzt geändert von ro_TOR; 29.01.2014, 06:58.
                Compass 550 Ultimate
                Logo 550SX - Nachtflug
                Logo 690SX

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Zitat von 8komma3144621 Beitrag anzeigen
                  Das Helifliegen find ich extrem viel besser als bei AFPD. Zusammen mit der Grafik fühlt sich das schon sehr nach "echtem" Modell an, wenn man einen etwas größeren Heli steuert. Bei den 3D Helis finde ich die Ausschläge auf 100% extrem krass. Für sowas gibt es nun aber bessere Einstellmöglichkeiten, bei denen man DR und Expo einstellen kann. M .

Vielleicht konnte das jemandem helfen,
                  MfG
                  Eine Anmeldung mit dem Nutzernamen und dann die einzige positive Rezension?
                  Dass Schwarze ist wirklich keine Kunst. AFPD war der Tiefstpunkt der Simulation, damit habe ich mal vor 15 Jahren geflogen und dann dummerweise nochmal gekauft letztes Jahr, weil es sich auf der neuen Hardware nicht installieren liess.
                  Da ich lange überhaupt nicht Simulator sondern nur real trainiert hatte, war ich baff überrascht wie "falsch" sich der Heli anfühlt und verhält.
                  Selbst mit allen total kryptischen Einstellungen und Herstellersupport war da nix zu machen.
                  Man riet mir zu der AF5.
                  Da ich jetzt etwas vorsichtiger war, habe ich nach den Rezensionen hier Phoenix und Realflight probiert und der Realflight flog sofort fast identisch mit meinem Hubi in komplizierteren und einfachsten Figuren, nur die Leistung war etwas hoch des Hubis (das kann aber auch an Motoreinstellungen liegen, da ich die Motoren nicht "spitz" einstelle im Modell).
                  ikarus hat mir dann eine Testversion des AF5 zur Verfügung gestellt und ich habe einen Tag lang versucht den Hubschrauber so einzustellen, dass er zumindestens "ok" nicht mal perfekt fliegt, und es dann aufgegeben.
                  In RF stellt man die physikalischen Parameter aus dem Hubi ein, z.B. Paddelflächen, Gewicht, Blattgewicht, Blattprofil, uvm, zB zyklische Ausschlagsbegrenzung und Verstärkung des FBL so wie im realen Modell.
                  Die ßnderungen auf das Flugverhalten entsprechen meinen Beobachtungen nach ziemlich genau der Realität, man merkt es, wenn man anspruchsvollere Figuren präzise fliegt.
                  Den Phoenix möchte ich weder positiv noch negativ bewerten, da ich zum Vergleich nicht die aktuellste Version hatte und nachdem RF gleich ziemlich perfekt funktionierte, den Weg nicht weiterverfolgt habe.

Das Unterstrichene des Vorredners finde ich süss.
                  Das ging schon immer, wenn man eine Funke am Sim angeschlossen hatte.
                  deswegen flogen die Modelle weder im AFPD noch AF5 besser.

Vielleicht hilft das den Interessenten soweit, dass sie erst vergleichen, dann kaufen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2014, 07:39.

Kommentar

• Goblin 800
                    Junior Member
                    • 11.11.2013
                    • 7
                    • Tobias

Das stimmt

Kommentar

Lädt...
                    X