neXt im Vergleich mit anderen Sims

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: neXt im Vergleich mit anderen Sims

Hallo Benko,

der Dummy Heli hat kaum Innereien und kein Fahrwerk damit niemand auf die Idee kommt, dass das ein regulärer Heli ist. Dieser Hel dient in Flugtreffen als Dummy. Wenn ein Gast einen Heli verwendet, der auf dem eigenen Computer nicht installiert ist wird dieser Heli verwendet.

Beim Kauf der Downloadversion fallen natürlich keine Versandkosten an. Das steht aber in der Versandübersicht gleich als erster Punkt so drin. In Online-Shops muss man die Versandkosten beim Produktpreis mit angeben.

Viele Grüße,
    Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 09.12.2013, 16:25.

Kommentar

• LarsBraun
      LeoLipo.de
      Onlineshop
      • 24.08.2008
      • 900
      • lars
      • Leonberg

Hab ne Frage,

Versuche eine DS16 mit dem FMS Adapter von Pichler an nem Mac (10.9) zum Laufen zu bringen.

Ich bekomme aber nur drei Kanäle rüber. Egal wo ich was drauf lege. Ist einer zu wenig für Helis...

Und die drei Zappeln auch noch... Es ist nur der FMS Adapter eingesteckt.

Gibts ne Lösung?

Grüße!

Ach ja, MacBookPro mit 10.9 und Next von gestern...

Kommentar

• olaf12
        Senior Member
        • 06.10.2010
        • 2539
        • Olaf
        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
        Hab ne Frage,

Versuche eine DS16 mit dem FMS Adapter von Pichler an nem Mac (10.9) zum Laufen zu bringen.

Ich bekomme aber nur drei Kanäle rüber. Egal wo ich was drauf lege. Ist einer zu wenig für Helis...

Und die drei Zappeln auch noch... Es ist nur der FMS Adapter eingesteckt.

Gibts ne Lösung?

Grüße!

Ach ja, MacBookPro mit 10.9 und Next von gestern...
        Laut Klaus bzw. dem Next-Forum funktioniert dieser Adapter nicht mit dem Next.

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
          der Dummy Heli hat kaum Innereien und kein Fahrwerk damit niemand auf die Idee kommt, dass das ein regulärer Heli ist. Dieser Hel dient in Flugtreffen als Dummy. Wenn ein Gast einen Heli verwendet, der auf dem eigenen Computer nicht installiert ist wird dieser Heli verwendet.
          Das habe ich schon verstanden, so ein Dummy soll aber nicht in der Liste zur Auswahl stehen, und vom Model her soll es einen Dummy darstellen und nicht die Goblin Haube mit Heckrohr - wenn schon Goblin dann bitte komplett, nur im weis. Nur so viel wollte ich damit sagen, schade dass du mein Einwand nicht verstanden hast.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25622
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von benko Beitrag anzeigen
            so ein Dummy soll aber nicht in der Liste zur Auswahl stehen
            Wieso bitte?

Hast du da irgendwelche sachlichen Argumente - oder willst bloß DU das nicht?

Ich zB finde es gut so wie es ist
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sofapilot
              Sofapilot

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              Hallo Benko,

Beim Kauf der Downloadversion fallen natürlich keine Versandkosten an. Das steht aber in der Versandübersicht gleich als erster Punkt so drin. In Online-Shops muss man die Versandkosten beim Produktpreis mit angeben.

Viele Grüße,
              Klaus

Klaus, mach dem Ding ein Landegestell und schreib in grossen, freundlichen Lettern "Dummy" drauf...

@benko: ich finde es gerade genial, wie Klaus die User in den Entwicklungsprozess des NeXt mit einbezieht. Fast schon so "open Source" mäßig...

Und ich finde diese kleinen Bugs nicht schlimm. Der Next ist eben kein hochprofessionelles Programm, das 200 kleine Asiaten programmieren, die noch nie eine Funke in der Hand hatten.

Dafür kannst Du Klaus um 22.30 eine Frage mailen. Und hast um 22.45 eine Antwort!

Greetz mattes
              Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2013, 18:30.

Kommentar

• LarsBraun
                LeoLipo.de
                Onlineshop
                • 24.08.2008
                • 900
                • lars
                • Leonberg

Jupp, Pichler tut nicht. Zum Glück im Ladengeschäft gekauft... Danke!

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Es ist ein Fehler! Das ist so typisch neXt, Dinge die nur Entwickler sehen soll den Nutzern sichtbar machen. Wem interessiert es schon ?
                  Wen es nicht interessiert, ignoriert es einfach- der "Heli" ist ja ganz rechts in der Liste,
                  da sollte es wohl nicht schwerfallen diesen mit Nichtbeachtung zu bestrafen

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Tja, so schlimm ist es nicht wenn man das Software als Alpha betrachtet. Ich dachte nur dass es aus dem Stadium schon raus ist.

Ich habe vergessen dass ich hier zwischen Modellbauern bin, den Tüftlern, die gerne alles bis an die Innereien sehen und anfassen wollen. Bin sonst oft zwischen Mac und iOS geeks, so genannten usability Designers, experience irgendwas oder wie die alle heißen. Ist eine ganz andere Sorte von Menschen, die versuchen solche Dinge von den Nutzern zu verstecken um mögliche Verwirrung zu verhindern. Ist hier offensichtlich nicht gewünscht.

Kommentar

• Sofapilot
                      Sofapilot

Ich bin sonst auch ein Steve Jobs Jünger..... ;-)

Der NeXt läuft übrigens auch auf dem Apfel, obwohl...

Apple unterstützt ja jetzt auch Windows....

Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2013, 19:31.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20987
                        • Ingolf
                        • Dortmund

um mögliche Verwirrung zu verhindern
                        Vielleicht auch nur eine Frage des angesprochenen Intellekts: Ich bin nicht verwirrt, obwohl dieses weiße Ding schon online neben mir flog

Aber jeder wie er kann ...

Kommentar

• Klaus Eiperle
                          Gesperrt
                          • 12.10.2007
                          • 593
                          • Klaus
                          • Bad Waldsee

@Mattes: vielen Dank für Deinen Vorschlag... ja, ein Dummy Schriftzug kommt drauf... und die Kleinteile auch.

Spiegelungen: Wenn man mit dem Heli näher zu sich her fliegt müsste man doch Spiegelungen erkennen... oder etwa nicht? Spiegelungen auf der Rotor-Disc stehen auf der ToDo Liste. Vielleicht mach ich noch einen Regler rein, mit dem man die Sonnen-Reflektion auf der Haube einstellen kann.

Kamera-Zoom: Die Zoom-Charakteristik kann man im Kamera Tab bei 'Entfernungsberechnung' auf logarithmisch oder linear stellen. Bitte einfach ausprobieren welcher Modus zusagt. Die Voreinstellung für die maximale Entfernung bei der dem Heli nachgezoomt ist 300 Meter. 300 Meter sind in der Realität doch sehr weit und der Heli sehr klein. Wenn man diesen Wert z.B. auf 200 Meter verringert kommt der Heli innerhalb dieser 200 Meter größer raus.

Je weniger die Kamera dem Heli nachzoomt desto besser ist das räumliche Gefühl für den Piloten. Bei Autorotationen habe ich Orientierungsprobleme da mir schlicht die Bezugspunkte fehlen. Das ist in der Realität halt anders, da ja meine Augen dem Heli nicht hinterherzoomen... ich konzentriere mich halt auf den Punkt wo der Heli ist und meine zumindest dann mehr zu erkennen.

Viele Grüße,
                          Klaus

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Hi Klaus,

das mit dem "Aus den Augen verlieren" hatte ich ja am Anfang auch schon moniert.
                            Vielleicht hast Du ja doch die Moeglichkeit das einzubauen.
                            Als 3Dler wuerde ich das so realisieren dass der Heli auf dem Boden einen Bezugspunkt x,y hat.
                            Der Zoomfaktor ist dann einfach ein Dreieck vom Standpunkt aus so dass Heli und der Kontaktpunkt am Boden beides im Sucher sind.
                            Dann hat man nicht das Problem dass man den Heli mit Schmackes in den Boden rammt.
                            Ich hab das Problem im Realflight uebrigens auch...so ist es nicht dass da alles besser ist.

Kommentar

• Klaus Eiperle
                              Gesperrt
                              • 12.10.2007
                              • 593
                              • Klaus
                              • Bad Waldsee

Hallo Sascha,

in diese Richtung experimentieren wir schon... da bin ich zuversichtlich, dass wir hier eine brauchbare Lösung finden. Den Punkt am Boden gibt es ja, da der Heli ja permanent per Raycast seine Höhe zum Polygonboden misst. Den Laserstrahl kann man auch als Trainingshilfe (Tab Simulator: Positionsmarkierung) sichtbar machen.

Viele Grüße,
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X