Logo 10 in Reflex treibt nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwolf
    uwolf

Hallo.

Ich trainiere am Reflex mit dem Logo10 Modell (war irgendwo downzuloaden).
    Pitch habe ich so eingestellt, daß der Heli fast am Abheben ist.

Wenn alle Knüppel in der Mitte sind, dann treibt er nach links. Wenn ich mir die wirkenden Kräfte so vorstelle, dann kann ich das auch nachvollziehen. Der Hauptrotor dreht nach rechts, daher versucht der Heli nach links zu drehen und der Heckrotor drückt nach rechts dagegen. Dies bewirkt eine Gesamtkraft nach links.

Ist das eigentlich bei einem realen Heli genauso ? Ich habe mich noch nicht getraut nach drausen zu gehen ;-)

Grüsse,
    Uwe

• Walker
    Walker

Hi,

was hälst du von trimmen ? :rolleyes:

Tschau
    Markus

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

oder mal den Wind abschalten?

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Willa
        Willa

Hallo!
        Auch die Modellhelis hängen immer etwas schief in der luft. Mir ist das aber erst aufgefallen als ich von nem rechtsdreher auf nen linksdreher umgestiegen bin, und mir plötzlich auffiel das der hubi nur stationär schwebt wenn er etwas schief in der luft hängt.
        Liegt tatsächlich an der Wirkung des Heckrotors, der ja den hubi in eine richtung bläst, demzufolge muss der hubi etwas schief hängen um das zu kompensieren.

mfg willa

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Glaube schon , dass er getrimmt hat. Ist so die einzige Sache die ich beim Reflex noch nicht richtig begriffen hab. Ohne Wind lässt sich der Heli nicht so trimmen, dass er einigermassen wie in echt an einem Punkt stehen bleibt.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• uwolf
            uwolf

Hallo.

1. Trimmen:
            nein,habe ich nicht. Natürlich kann ich das, aber dann würde der Heli schief hängen. In der Luft ist das ok, ab Boden geht das nicht.
            Klar ist, daß ich damit das ausgleichen kann, michbhat aber nur interessiert ob das Bestehben nach links abzutreiben (ohne dagegenzuhalten mit Trimmung) normal und real ist.

2. Wind:
            Ist aus - klar.

Fazit:
            Der Effekt ist wohl normal und auch real. Ob Reflex die Stärke richtig wiedergibt ist unbekannt.

Grüsse,
            Uwe

Kommentar

• Willa
              Willa

Hallo, wie ich bereits geschrieben habe ist das normal. Mir ist grad eingefallen dass der Eco Piccolo von einem Freund auch extra deswegen ein schiefes Landegestell hat. Das rechte "Bein" ist kürzer. Er steht also schon am Boden so schief wie er nach dem Abheben schwebt.
              mfg Willa

Kommentar

Lädt...
              X