Realflight 7 mit RX2Sim und T8FG verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsku
    Junior Member
    • 25.01.2011
    • 4
    • Carsten

Realflight 7 mit RX2Sim und T8FG verbinden

Hallo,
    ich bin noch relativ neu im Bereich der Simulation und habe leider Probleme, das ganze zum Laufen zu bekommen.
    Ich habe Realflight 7 installiert und es funktioniert auch mit dem mit gekauften Interlink Elite Controller wunderbar. Nun möchte ich aber gerne mein robbe Futaba T8 FG benutzen, um kabellos üben zu können.

Dafür habe ich mir den RX2Sim Simstick zugelegt. An diesen habe ich über ein SBus Kabel den Futaba R6108SB Empfänger angeschlossen und diesen mit meinem T8 FG verbunden (das LED Lämpchen leuchtet grün. In den Simstick habe ich außerdem per USB und Klinken Kabel den original RealFlight Interlink Elite Controller eingesteckt. Der RX2Sim steht auf dem Modus "Simulator Dongle" (grünes Lämpchen) und außerdem leuchtet auch das blaue LED Lämpchen SBus durchgehend (dies bedeutet ja, dass eine Verbindung besteht?!).
    Realflight kann ich nun starten, bekomme so keine Fehlermeldung, dass kein authorisierter Controller angeschlossen ist.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich doch jetzt aber unter dem Menüpunkt Controller Auswahl auf den anderen Controller umstellen können. Dort steht mir allerdings nur der Interlink Elite zur Verfügung.

Wo ist der Fehler?

Ich habe Windows 7.
    Unter Geräte wird bei dieser Anschlussweise NUR der Interlink Elite Controller angezeigt.
    Schließe ich diesen über eine separate USB Buchse an, so werden zwar beide Controller unter "Geräte und Drucker" angezeigt, aber bei Realflight erscheint immer noch nur der Interlink Elite.

Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich erklärt, sonst fragen Sie gerne nochmal nach.
    Vielen Dank schon einmal für Hilfe.
    carsku
  • sledneck
    Member
    • 08.01.2012
    • 306
    • Kalle
    • Dresden

AW: Realflight 7 mit RX2Sim und T8FG verbinden

Hast du Sender schon mit dem Empfänger gebunden?
    Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• carsku
      Junior Member
      • 25.01.2011
      • 4
      • Carsten

Ja habe ich! Leider tut sich nichts. Freakware vermutet Fehler im Rx2Sim. Ich werde es heute einsenden.

Kommentar

• sledneck
        Member
        • 08.01.2012
        • 306
        • Kalle
        • Dresden

Ich hab die DX7 über den RX2SIM verbunden, geht ohne Probleme.
        Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

Lädt...
        X