Reflex XTR => Fehler bei Kanalzuordnung/Kalibrierung ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asterix-007
    Senior Member
    • 28.03.2007
    • 1480
    • ulf
    • Uetze

Reflex XTR => Fehler bei Kanalzuordnung/Kalibrierung ??

Moin Jungs,
    auch ich habe das Update für den Reflex heute geladen, nebenbei funzt top!

Als ich meinen Sender angelernt habe ist mir folgendes aufgefallen:

Nachdem ich die Nullstellung kalibriert habe gehe ich in das Menu "Kanalzuordnung einstellen (F7)".
    Dort werden der Reihe nach die Kanäle abgefragt und nebenbei die Endstellung der Knüppel ermittelt. D. h. jeder Knüppel wird einmal bis zum Endanschlag nach rechts und nach links bewegt.

Wenn ich durch das Menu gehe fällt mir auf, das jeweils beim Gier/Seitenruder und beim Roll/Querruder die Knüppel jedesmal nach rechts bewegt werden sollen.

Demzufolge werden die linken Maxima der beiden Knüppel /Kanäle nicht erfasst.

Im Gegensatz zum z.B. Nick/Höhe-Kanal. Dort wird der Knüppel einmal voll nach vorn bzw. hinten bewegt.

Das könnte unter Umständen zu einem unterschiedlichem Weg der Knüppel/Kanäle links bzw. rechts der Mitte führen.

Ich habe das jetzt einige Male durchlaufen und immer wieder das gleiche festgestellt.

@Uese: könntest du das mit Stefan Kunde bitte mal besprechen? Ist das gewollt, oder nur nicht aufgefallen?

Oder ist es bei mir die Sommerzeit, welche mich narrt?

mfg und Gute Nacht!

Ulf
    mfg
    Ulf
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

AW: Reflex XTR => Fehler bei Kanalzuordnung/Kalibrierung ??

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
    @Uese: könntest du das mit Stefan Kunde bitte mal besprechen? Ist das gewollt, oder nur nicht aufgefallen?
    Ulf
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst-Komm zu mir in mein Teamspeak3 oder ruf mich an ich schreib dir ne PN.
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

Lädt...
    X