Mein RX2SIM mit AFPD und MAC bekomme ich nicht zum Laufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rockster
    rockster

Mein RX2SIM mit AFPD und MAC bekomme ich nicht zum Laufen

Hallo,

zum Ausbau meiner Helikarriere möchte ich gerne meinen AFPD, Version 1.11.07.25 mit dem RX2SIM nutzen, das Ganze an meinem MAC.

Den originalen Dongle vom AFPD habe ich an den RX2SIM angeschlossen, den Modus am RC2SIM auf "grün-Simulator Dongle" gesetzt und das PPM Summensignal aktiviert.

Leider blinkt die PPM LED nur, was bedeutet, das das RX2SIM keine Signale vom RX bekommt. Angeschlossener RX ist ein Duplex R8, TX ist DS-16

Das RX2SIM mit dem angeschlossenen Dongle wird vom Programm her erkannt, so dass es wohl nicht am AFPD, oder MAC liegt.

Ich habe auch schon mit Servos am RX probiert, diese gehen.

Was mache ich falsch, wer hat einen Rat für mich??

Vielen Dank und Gruß

Thorsten
  • urs7789
    Member
    • 17.01.2010
    • 99
    • Urs

AW: Mein RX2SIM mit AFPD und MAC bekomme ich nicht zum Laufen

Hallo Thorsten

das Signal kommt auch nicht vom Dongel sondern vom Empfäger der du am RX2Sim noch anschliessen musst. Hast du das den gemacht?

Gruss Urs

Sorry, habe alles noch einmal durchgelesen, du hast ja geschrieben das du einen Empfäner dran. Ist halt etwas viel RX und RC im Text
    Zuletzt geändert von urs7789; 11.05.2014, 18:22.

Kommentar

• Duralumin
      Member
      • 11.02.2014
      • 52
      • Ulf
      • DO-WIT-EN

Hallo Thorsten,

ich bin auch MAC-User, soviel vorab.

Ich nutze Phoenix (auch wenn er offiziell nicht unter MAC OS läuft) und bei mir ergab sich ein ähnliches Problem, der Empfänger (GR-12 HoTT) via RX2SIM tats nicht, obwohl die LED's >>korrekt verbunden<< anzeigten.
      Ich habe dann einfach mal einen alten 4,8V Empf.-Akku angeschlossen und siehe da es ging wie es sollte.
      Frag mich bitte nicht wieso, weshalb, warum, es tut einfach und das war mir das Wichtigste
      Vielleicht hilf das bei Dir ja auch.

Bis denne

CU

Ulf
      [FONT="Comic Sans MS"]Fliegen kann ich noch nicht, aber weit werfen klappt schon super
      T-Rex 600E,T-Rex 450L 6S[/FONT]

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Es ist zwar etwas OT aber ich weiss nicht, wann du das letzte Mal einen Simulator geflogen bist.
        Ich hatte ganz früher auch den AFPD, der war so um 2000-2002 rum schon ordentlich.
        Ich habe den dann versucht wieder zu installieren, in 2012 rum.
        Ging nicht, also AFPD nochmal gekauft, in der Erwartung, dass da was besser geworden wäre.

Ich will es dir nicht schlechtreden, aber überlege dir ob Du Zeit in AFPD steckst.

Ich habe dann RF7 geholt, ich glaube der kann auch auf einem MAC laufen, jedenfalls habe ich in irgendeinem Forum gelesen, dass jemand Frameraten eines MAC angegeben hat.

RF7 für eine existierende FS kostet 70-80€, dafür würde ich den AFPD eher in die Ecke stellen.
        Das ist nicht "ein bischen Unterschied", das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der AFPD hat mit heutigen Simulatoren nicht mehr viel gemein.

Kommentar

Lädt...
        X