Aktuell bester Simulator?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bayaro
    Member
    • 29.09.2012
    • 115
    • Christoph
    • Hessen/Wetterau/Limeshain

AW: Aktuell bester Simulator?

Beim Phoenix ist alles viel zu einfach, da fliegen die Hubschrauber und Flugzeuge wie auf Schienen, kein wegkippen, driften, sonstiges...

Der Phoenix ist eher als "Spiel" zu sehen, wo hingegen der RealFlight wie ein Simulator funktioniert. RealFlight ist DEUTLICH realistischer vom Flugverhalten, als der Phoenix. Man kann beim RealFlight seinen Heli bis ins kleinste Detail anpassen, egal ob Servogeschwindigkeiten, verschiedene Rotorblätter, LiPos, Motoren, .......
    Ist alles etwas schwer zu beschrieben. Flieg einmal mit dem RealFlight und du weißt sofort was ich meine!

Mal davon abgesehen kann man von "Knifeedge Swappage" alle möglichen neuen Modelle und Landschaften herunterladen und einfach im RealFlight importieren.

Einmal RealFlight und du wirst nie wieder was anderes wollen :-)

AccuRC sieht zwar "in der Werbung" gut aus, aber was er in echt taugt...abwarten...mit dem RealFlight machst du auf jeden Fall NICHTS falsch! Der RF ist jeden Cent wert!

Gruß,
    Chris
    > DX18
    > T-Rex 500 // Airwolf (500er) // T-Rex 700E PRO DFC
    > Blade mCPX // Nano CPX

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

deshalb wollte ich mal fragen wo sich zB Phoenix (den kenne ich) und RF7 genau unterscheiden.
      Der Unterschied war bei mir persönlich folgender: Ich habe von ca. 8 Wochen angefangen, Rückwärtsfliegen im Phoenix zu lernen. Das klappte am Sim dann recht gut, aber in der Praxis kam schnell die Ernüchterung: In den Kurven drehte sich das Heck immer böse ein und der Heli verlor drastisch an Fahrt.
      Also habe ich mir den RF7 angeschafft und die exakten Modelle geladen, die ich auch real fliege (Voodoo 600, Goblin 500, 630, und den Diabolo).

Dann habe ich im Sim (RF7) bemerkt, dass die Kurven ganz anders gehen. Also nochmal neu üben und plötzlich klappte das auch im realen Leben - exakt so wie im Sim.
      DAS ist für mich der Unterschied.

Seit 8 Wochen und Dank RF7 kann ich nun anstatt nur in Normallage rundzufliegen auch alle anderen Lagen im Rundflug (also Rückwärts, Inverted und Inverted Rückwärts). Sogar halbe Piroflips klappen in real.
      Das ßben am Sim bleibt einem aber generell nicht erspart.

Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• S.Oliver
        Member
        • 29.06.2014
        • 268
        • Oli
        • Tirol

Danke für die schnellen Antworten!
        Ich habe die Erfahrung gemacht dass ich Real wesentlich besser fliege als mit dem Phoenix, da komm ich einfach nicht klar

Deshalb die Frage wegen dem Unterschied. Aber ich denke ich werde mir mal RF bestellen, so groß ist die Investition dann auch wieder nicht.
        Bin schon gespannt wie es dann läuft am Sim.

Danke nochmals
        Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• kingfish
          kingfish

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
          ansonsten bin ich mit dem Reflex XTR2 bestens bedient
          me too

Kommentar

• profivo
            Member
            • 02.11.2011
            • 479
            • Walter
            • EDKA+-5nm

Erstaunlich wie hier im Forum immer über den Phoenix hergezogen wird, als wenn da jemand gesponsert würde

Im Ernst - sobald man beim Phoenix das Modell der Wahl mal auf 100% Realismus (Standard ist merkwürdigerweise immer 50%) stellt und der Maschine etwas Leistung klaut, Bodeneffekt erhöht etc. - dann ist es für mich eine ausreichend perfekte Simulation!

Alle Manöver(ja auch Rückwärts, Rücken-Rückwärts, TicTocs, Piros, Loops, etc) fühlen sich für mich beinahe exakt wie draußen an!

Kommentar

• S.Oliver
              Member
              • 29.06.2014
              • 268
              • Oli
              • Tirol

Zitat von profivo Beitrag anzeigen
              Erstaunlich wie hier im Forum immer über den Phoenix hergezogen wird, als wenn da jemand gesponsert würde
              Nun, bei mir ist es eher so dass ich nicht sagen kann ob es am Simulator oder an mir persönlich liegt!
              Ich komme mit meinen Helis wesentlich besser klar als mit dem Simulator, deshalb werde ich mir noch einen anderen besorgen um zu beurteilen ob ich für den Simulator einfach zu blöd bin ;-)
              Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

*Satiremodus an*

Ja klar, wir bekommen den RF7 alle geschenkt, und den Power-PC und einen Satz Helis nach Wahl noch dazu. Wir müssen ihn nur alle für gut befinden.

*Satiremodus aus*
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Ist komisch, dass ALLE die den Phönix und den Realflight besitzen den Phönix als schlecht empfinden....aber genauso finden alle die nur den Phönix kennen, den Phönix gut

Stellst du noch die Parameter ein(Phönix), oder fliegst du schon(Realflight)?

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Lama V4
                    Lama V4

AccuRC wird in Venlo HeliMasters zum testen bereit stehen

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Ist komisch, dass ALLE die den Phönix und den Realflight besitzen den Phönix als schlecht empfinden....
                      Auch wenn ich das aus meiner Sicht unterschreiben würde sei erwähnt - ALLE stimmt nicht. Ich erinnere mich hier im Forum an einen der vom Phoenix zum RF gewechselt und dann wieder zum Phoenix zurückgekehrt ist. OK - wenn von 1.000 Menschen 999 Erdbeeren mit Schokolade bevorzugen und einer eher auf Erdbeeren mit Senf steht muss man das halt auch akzeptieren !

Zum Thema: ich habe lange den Phoenix genutzt, zwischenzeitlich ebenso lange den RF (6.5) und kann für mich nur sagen ich habe den Wechsel nie bereut !

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Hab Phönix und RF 6.5

Für mich ganz klar RF, wobei der Phönix jetzt nicht wirklich schlecht ist. Beide gehören zur Spitze der Flugsimulatoren.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                          ALLE stimmt nicht. Ich erinnere mich hier im Forum an einen der vom Phoenix zum RF gewechselt und dann wieder zum Phoenix zurückgekehrt ist.
                          Erbsenzähler

Grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rui
                            Rui
                            Gelöscht
                            • 26.03.2012
                            • 427
                            • Rui
                            • Frankfurt am Main

Hab auch den Phoenix gehabt, aber kein Vergleich zum RF 6,5 oder 7.
                            Das sind doch guter Welten zwischen

Kommentar

• S.Oliver
                              Member
                              • 29.06.2014
                              • 268
                              • Oli
                              • Tirol

Hi,
                              gestern ist mein RF7 als Interface Version angekommen, und nach einer kurzen Zurechtfindungsphase kann ich nur sagen der Umstieg hat sich gelohnt.
                              Es fühlt sich insgesamt einfach "echter", also realistischer an als im Phoenix.

Danke für die Tips!

Gruß Oli

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
                                AccuRC wird in Venlo HeliMasters zum testen bereit stehen
                                Du findest wirklich, dass ein RC-Heli-Einsteiger einen Sim kaufen sollte,
                                der gerade erst getestet wird? Und dann soll er auch noch warten, bis das
                                Teil verfügbar ist.

Meiner Meinung nach sollte er sich den RF7 oder den Reflex XTR² holen
                                und damit anfangen. Wenn der AccuRC in 2 Jahren reif geworden ist, kann
                                man immer noch wechseln.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X