USB-Adapter für neXt, welcher ist zu empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wulpes62
    Senior Member
    • 17.09.2013
    • 1079
    • Jürgen
    • Wittenberg

USB-Adapter für neXt, welcher ist zu empfehlen

Hallo

Auf Empfehlung hab ich mir die Demoversion vom neXT-Flugsimulator installiert.
    Leider funzt diese nicht mit meinem Dongel-Kabel vom Phönix.
    Mein Sender ist ne DX10t von Spektrum, wär schön wenn ihr mir was passendes veileicht gleich mit Bezugsquelle empfehlen könntet.
    Möchte möglichst nen Fehlkauf vermeiden, danke.

Gruß
    Jürgen
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1558
    • MArco

AW: USB-Adapter für neXt, welcher ist zu empfehlen

steht doch auf der Homepage des Herstellers:

neXt - CGM rc Heli Flugsimulator
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• wulpes62
      Senior Member
      • 17.09.2013
      • 1079
      • Jürgen
      • Wittenberg

tschuldigung, dies hatte ich glatt übersehn.

Danke

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• GerriJay
        Member
        • 05.04.2013
        • 135
        • Gerrit
        • Münsterland

Ich kann das *piiiiep* empfehlen. Billiger gehts vermutlich nicht.
        Läuft absolut perfekt mit neXt und einem Empfänger. Letzteres gibts da ja auch recht günstig und für den Sim kann man auch bedenklos einen nachgebauten Empfänger verwenden.

Gruß, Gerrit
        Zuletzt geändert von Mirkobeast; 05.08.2014, 09:04. Grund: Hinweis auf illegale Dongle-Lösung entfernt

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5550
          • Jonas
          • Wherever

Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
          Ich kann das *piiiiep* empfehlen. Billiger gehts vermutlich nicht.
          Läuft absolut perfekt mit neXt und einem Empfänger. Letzteres gibts da ja auch recht günstig und für den Sim kann man auch bedenklos einen nachgebauten Empfänger verwenden.

Gruß, Gerrit
          Und ist dazu noch illegal, gratuliere
          Zuletzt geändert von Mirkobeast; 05.08.2014, 09:05. Grund: Hinweis auf illegale Dongle-Lösung entfernt
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• peter_pan
            Senior Member
            • 31.12.2011
            • 1558
            • MArco

was sollte daran illegal sein?
            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• GerriJay
              Member
              • 05.04.2013
              • 135
              • Gerrit
              • Münsterland

Den Kommentar von Johnny finde ich in der Form etwas blöde, aber ich kann mir denken was er meint:
              Mit dem Dongle lässt sich ein bestimmter kostenpflichtiger Simulator ohne das original Dongle vom Hersteller nutzen. Aber wer die paar Euro bei so einem kostenintesiven Hobby nicht übrig hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Davon mal abgesehen hat der bestimmte kostenpflichtige Simulator in diesem Forum sowieso kein besonders hohes Ansehen.

Dass der Erwerb und Besitz illegal sein soll, ist mir neu. Hast du dazu eine Quelle?

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5550
                • Jonas
                • Wherever

Quelle nicht, aber common sense kann dir das sagen. Die ganzen *piiiiep*-Teile, egal ob von *piiiiep* oder *piiiiep* können RealFlight, Phoenix, Aerofly und Reflex cracken. Bei allen nicht-Hobbyking Dongles kommen nämlich auch noch direkt zwei CDs mit den gecrackten Simulatoren mit
                Zuletzt geändert von Mirkobeast; 05.08.2014, 09:06. Grund: Hinweis auf Bezugsquellen illegaler Dongle-Lösungen entfernt
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• GerriJay
                  Member
                  • 05.04.2013
                  • 135
                  • Gerrit
                  • Münsterland

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                  Quelle nicht, aber common sense kann dir das sagen.
                  Ergo (nach aktuellem Kenntnisstand) nicht illegal. Sorry, aber solche haltlosen und flapsigen Kommentare finde ich fehlplatziert.

Falls du allerdings auf der moralischen Ebene argumentieren möchtest, gebe ich dir absolut recht!
                  Ich nutze das Dongle nur für den neXt und kann damit wunderbar schlafen.

Kommentar

• wulpes62
                    Senior Member
                    • 17.09.2013
                    • 1079
                    • Jürgen
                    • Wittenberg

Hallo,
                    hab mir nun einen entsprechenden Adapter bestellt.
                    Danke für eure Infos, hab mehr erfahren als ich erwartet hatte.
                    Werd mich dann noch mal kurz hir melden wenn das Teil da ist und mit dem neXT funzt.

Gruß
                    Jürgen

Kommentar

• Mirkobeast
                      Senior Member
                      • 27.10.2009
                      • 2069
                      • Mirko
                      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Ein kleiner moderativer Kommentar zu den illegalen Dongle-Lösungen: es stimmt, es sind einige Teile im Umlauf, mit denen sich der Kopierschutz nicht ganz billiger Simulatoren umgehen lassen soll (was wohl auch nicht immer so funktioniert wie gedacht), beigefügt sind alte Raubkopien der zugehörigen Software. Solchen Machenschaften bieten wir hier keine Plattform. Entsprechende Hinweise auf Bezugsquellen werden also gelöscht und User im Wiederholungsfall verwarnt. Beachtet dazu auch bitte diesen gut sichtbar platzierten Hinweis.

Mirko
                      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• wulpes62
                        Senior Member
                        • 17.09.2013
                        • 1079
                        • Jürgen
                        • Wittenberg

So etwas wollte ich mit meiner Frage nicht auslösen.
                        Ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich hab mir damals den Phönix geleistet und wenn der neXT gefallen sollte werd ich mir diesen auch legal leisten.

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

• GerriJay
                          Member
                          • 05.04.2013
                          • 135
                          • Gerrit
                          • Münsterland

Hallo Mirko!

Zunächst: Ich möchte noch einen kurzen Kommentar abgeben und nicht rumstänkern oder sogar die Autoritöt der Mods anzweifeln!

Bei dem (mittlerweile) zensierten Dongle liegen keine Raubkopien irgendwelcher Software bei. Ich habs grad nochmal kontrolliert, in der Verpackung ist kein Datenträger enthalten. Wäre das der Fall, würde ich mich augenblicklich gesenkten Hauptes entschuldigen.

Möglich, dass das Dongle in der Lage ist mit einem bekannten, kostenpflichtigen Simulator betrieben zu werden. ABER: Wenn man sich diese kostenpflichtige Software als Raubkopie "besorgt", bewegt man sich schon längst im illegalen Raum. Dazu benötigt es kein Dongle aus China. Ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig und kann daher maximal wenig Verständnis für Raubkopien aufbringen. Ich möchte auch noch anmerken, dass das Dongle dem Dongle des Herstellers deutlich überlegen ist, da ein Anschluss eines Empfänger möglich ist.
                          Noch ein weiterer Punkt: Also falls das Dongle tatsächlich in der Lage ist im Simulator genutzt zu werden, so wird lediglich ein Datenstrom an den Rechner übergeben, der einem gewissen Protokoll genügt. Und das ist absolut nichts(!) anderes als die "nachgemachten" Empfänger (OrangeRX, ...) machen. So wie ich das grad überblicke, sind in diesem Forum Kommentare dazu nicht verboten.
                          Das ist also etwas völlig anderes als eine Raubkopie oder Produkpiratiere, wie sie z.B. leider bei ESCs und Gyros zu beobachten ist.

Davon mal abgesehen wird das Dongle explizit vom Hersteller des neXt Simulators empfohlen. Ich bezweifel, dass der Herstellter illegale Produkte bewirbt bzw. empfiehlt.

Ich hoffe du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten. Ich bin absolut deiner Meinung, dass Themen zu Raupkopien und Plagiaten hier nichts zu suchen haben. In diesem Fall sehe ich den Sachverhalt aber anders und kann beim besten Willen nichts illegales ausmachen.

Falls das Thema trotzdem tabu ist werde ich mich natürlich daran halten!

Gruß, Gerrit
                          Zuletzt geändert von GerriJay; 05.08.2014, 18:44. Grund: Typo

Kommentar

Lädt...
                          X