hat jemand Heli X auf dem aktuellen Mac OSX laufen, ich habe gerade erschrocken fest gestellt, das es nicht mehr geht. Auch nicht mit neuer Java Runtime.
Heli X läuft auf Mac OSX Yosemite nicht?
Einklappen
X
-
Heli X läuft auf Mac OSX Yosemite nicht?
Hallo zusammen,
hat jemand Heli X auf dem aktuellen Mac OSX laufen, ich habe gerade erschrocken fest gestellt, das es nicht mehr geht. Auch nicht mit neuer Java Runtime.Stichworte: -
-
AW: Heli X läuft auf Mac OSX Yosemite nicht?
Welches Java hast du dir installiert? Was ist die genaue Fehlermeldung? Screenshot, etc. wäre hilfreich.
Bei mir hat er gemeckert, dass eben kein Java installiert ist. Wenn man dann allen Schritten folgt wird das Java von Oracle installiert. Nicht gut. Funktioniert danach auch noch nicht.
Du musst das Java von hier:
Java for OS X 2014-001
installieren. Das hat bei mir geholfen.
Viel Glück!T-Rex 450L
Kommentar
-
Zitat von twissmueller Beitrag anzeigenWelches Java hast du dir installiert? Was ist die genaue Fehlermeldung? Screenshot, etc. wäre hilfreich.
Bei mir hat er gemeckert, dass eben kein Java installiert ist. Wenn man dann allen Schritten folgt wird das Java von Oracle installiert. Nicht gut. Funktioniert danach auch noch nicht.
Du musst das Java von hier:
Java for OS X 2014-001
installieren. Das hat bei mir geholfen.
Viel Glück!
Kommentar
-
Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenKannst du bitte noch mal nach dem Link schauen, der geht bei mir nicht.
Java for OS X 2014-001
support.apple.com/kb/DL1572T-Rex 450L
Kommentar
-
Zitat von twissmueller Beitrag anzeigen
Komisch das der Link nur mit firefox geht???
Kommentar
-
Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenJetzt geht es und Heli X startet auch wieder, DANKE!
Komisch das der Link nur mit firefox geht???T-Rex 450L
Kommentar
-
Für die, die noch Probleme haben:
1. Nach dem Update zu Yosemity bitte Java neu installieren: Java for OS X 2014-001
2. Dann die Demo V5 neu herunterladen und wie gewohnt in das App-Verzeichnis ziehen
Das wars.
MichaelHELI-X-Support: http://forum.heli-x.info
Kommentar
-
Hallo Mr. Unbekannt,
das System läuft bei mir ohne Probleme. (Sierra + Javaversion wie von Vorrednern verlinkt.)
Zu Deinem Problem:
Schau mal in der Systemsteuerung unter Sicherheit, ob da nicht das Programm explizit zur Installation freigegeben werden muss, da es nicht aus dem App-Store und auch nicht von verifizierten Entwicklern stammt....
Gruss BodoAcrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
Zitat von qwertz Beitrag anzeigenHallo Mr. Unbekannt,
das System läuft bei mir ohne Probleme. (Sierra + Javaversion wie von Vorrednern verlinkt.)
Gruss Bodo
danke Dir. Läuft jetzt und macht schonmal Spass ;-) Mal schauen ob ich das mit den Expo Settings auch noch schaffe.
Gruss
Tobias
Kommentar
Kommentar