RealFlight 7.5 als Portable?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

RealFlight 7.5 als Portable?

Hi zusammen,

ich habe hier den RF7 mit Update auf 7.5 (Interface Edition) und möchte den von einem USB-Stick starten, als Portable - quasi ohne Installation auf dem Rechner.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Ich scheitere gerade daran, dass die EXE sagt ich soll den Launcher starten weil die Seriennummer fehlt, der Launcher sagt mir das gleiche aber gibt mir keine Möglichkeit meine Seriennummer einzugeben Die Fehlermeldungen bieten jeweils einen "OK"-Button - danach kommt nichts mehr.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: RealFlight 7.5 als Portable?

Genau das ist das Problem: die registry Einträge fehlen auf den anderen Computern.
    Du kannst probieren diese bei dem installiertem PC zu exportieren. An den PCs anderen musst du sie dann nur einfügen.

Dazu Start drücken und dort regedit eingeben. In dem Programm dann mal nach Realflight suchen. Rechtsklick auf den Ordner/die Einträge, dann "exportieren". Zum Einfügen einfach ein Doppelklick auf die entstehende Datei.

Die Pfade für die Einträge unterscheiden sich für 32bit und 64bit Versionen für Windows. Es wird also erstmal nur auf gleichen Bit Versionen funktionieren.
    Zuletzt geändert von LudwigX; 02.12.2014, 08:21.

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

Na dann probiere ich das doch gleich mal aus
      Innerhalb der gleichen Bit-Version ist auch okay, mit 32Bit läuft heute ja fast keiner mehr.

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Zitat von ridgeback Beitrag anzeigen
        mit 32Bit läuft heute ja fast keiner mehr.
        *meld*
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• ridgeback
          Member
          • 12.07.2012
          • 718
          • Basti

Jo also hat nicht wirklich geklappt...

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Welche Werte hast du denn exportiert?

Kommt ein anderer Fehler?

Kommentar

• ridgeback
              Member
              • 12.07.2012
              • 718
              • Basti

Insgesamt gibts ja unheimlich viele Keys die mit RF zusammenhängen.
              Da ja als Fehlermeldung der Install-Ordner angeprangert wurde, hab ich den Schlüssel der hierfür zuständig war exportiert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\App Paths\

Danach kam dann ein anderer Fehler, dass die Serial nicht ermittelt wurde und ich eine neue eingeben soll. Das RF-Hauptfenster startete und ich konnte "starten" auswählen, da kam dann wieder der gleiche Fehler und weiter ging es nicht.

Alle Keys zu exportieren macht ja auch wenig Sinn, weil dann könnt ich ihn gleich installieren

Kommentar

Lädt...
              X