Neues Reflex Update Fakten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

AW: Neues Reflex Update Fakten

Das hat mit der rechenleistung zu tun darum hat man das erst letztes Jahr angepasst.
    Er wollte das der Simulator auf alten Rechnern möglichst wenig rechenleistung braucht aber Du siehst ja nur die Zahlen und machst Dich lustig darüber...
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Quasar
      Quasar

Leider kann ich ausser den zwei neuen Modellen (die ich mir als Helipilot sicher nicht gewünscht hätte) nichts berauschendes feststellen.

Bringt ENDLICH mal aktuelle Helis, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein !!!

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs

kannst Dich gern beschweren aber nicht bei mir:
        Ich hab mich schon beschwert - auch beim Inhaber Stefan Kunde...

simWerk
        Dieter Küsel
        Nörn1c
        25371 Seestermühe

Fon: +49 (0) 4125-9589840
        Fax: +49 (0) 4125-9589841

info@simwerk.de
        Zuletzt geändert von uese; 07.06.2015, 18:01. Grund: !
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Quasar
          Quasar

Hallo Uese,

Bei Dir möchte ich mich ja auch nicht beschweren, im Gegenteil, ich freue mich über Dein Arangement hier!

Was die Pflege des Reflex angeht, habe ich den Eindruck, dass hier alles etwas am Markt vorbeiprogrammiert wird.

Viele wünschen sich in erster Linie neue Helis, dieses Anliegen wird aber seit Jahren beharlich ignoriert. Hier macht jemand was er will, aber verschliesst die Augen gegenüber den Kunden.

Morgen rufe ich da mal an...

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Quasar Beitrag anzeigen
            Viele wünschen sich in erster Linie neue Helis, dieses Anliegen wird aber seit Jahren beharlich ignoriert. Hier macht jemand was er will, aber verschliesst die Augen gegenüber den Kunden.
            Mal ehrlich, es gibt keine neuen Reflex-Modelle, weil die Community, also u.a. wir,
            keine hervor bringen. Als der Reflex noch lebte, gab es regelmässig neue Modelle
            und Szenerien auf rc-sim.de. Dort tut sich im Moment nix mehr. Für den
            Realflight gibt es hingegen die Swappages auf knifeedge.
            Die Macher des Reflex haben mit dem RMK eigentlich ihre Hausaufgaben gemacht,
            aus der Community kommt aber nix mehr. Warum auch immer.

Wie ist das eigentlich lizenzrechtlich? Darf ich in einem Computerspiel wie dem Reflex
            einen urheberrechtlich geschützten Namen (z. B. SAB Goblin) überhaupt kommerziell
            verwenden? Vielleicht krankt es auch daran.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Wie ist das eigentlich lizenzrechtlich? Darf ich in einem Computerspiel wie dem Reflex
              einen urheberrechtlich geschützten Namen (z. B. SAB Goblin) überhaupt kommerziell
              verwenden?
              Ich glaub schon, denn früher gab es ja Modelle aus der Community und für den Realflight gibt es ja auch ständig welche!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                Fluchtwagenfahrer

Autohersteller müssen auch erst ihre Freigabe für ein Computerspiel geben und manchmal
                knüpfen sie diese auch an Vorgaben, wie z.B. dass sich das Auto bei einem Unfall nicht (stark) verformen darf.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Ich glaub schon, denn früher gab es ja Modelle aus der Community und für den Realflight gibt es ja auch ständig welche!
                  Was aus der Community kommt ist unkritisch(er). Da setzt sich nicht der
                  Sim-Hersteller einer Klage aus. Mit dem Realflight selbst
                  werden ja auch nur Modelle von ein paar Firmen mitgeliefert. Die
                  für uns interessanten Modelle von Mikado, SAB, Gaui, usw. kommen alle
                  über die Swappages == Community.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Was aus der Community kommt ist unkritisch(er). Da setzt sich nicht der
                    Sim-Hersteller einer Klage aus. Mit dem Realflight selbst
                    werden ja auch nur Modelle von ein paar Firmen mitgeliefert. Die
                    für uns interessanten Modelle von Mikado, SAB, Gaui, usw. kommen alle
                    über die Swappages == Community.
                    Da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du beziehst es auf DICH.
                    Das kommerziell habe ich warum auch immer irgendwie übersehen....sorry
                    Aber es stimmt, solche Modelle gibt es eigentlich nur vom Klaus (Next)!

Wie ist das eigentlich lizenzrechtlich? Darf [SIZE="3"]ich[/SIZE] in einem Computerspiel wie dem Reflex
                    verwenden? Vielleicht krankt es auch daran.
                    Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du beziehst es auf DICH.
                      Aha, ok, ich hätte "darf man" schreiben sollen. Hast recht.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs

Hallo Uese,

Ich glaube nicht das Stefan Kunde es ignoriert - wir haben regelmässigen telefon kontakt und jedesmal wen er mir die neuen Betas schickt
                        schreibt er was zu den mir geforderten aktuellen Helis obwohl wir seit monaten nicht mehr über die Helis geredet haben zb. "Leider sind auch diesmal noch keine neuen Helicopter enthalten"

Wie gesagt ich glaube er ist noch mit den Quadrocoptern beschäftigt beim letzten update hat er gesagt er will sich momentan auf Quadrocopter konzentrieren da dies momentan ein Boom ist...

Jetz sind 2 Quadrocopter im Reflex erschienen ich hoffe das reicht das er sich wieder auf die atuellen Helis konzentrieren kann...

Kommentar

• Quasar
                          Quasar

Ich habe gestern mit Herrn Küsel telefoniert und ihm berichtet, dass neue Helis wünschenswert wären und dies nicht nur von mir.
                          Er sagte mir, dass sie nur zu zweit wären und dieses Vorhaben eben sehr zeitintensiv sei.
                          Zudem bräuchte er, was ich so herausgehört habe, immer ein Originalmodell als Vorbild, was ja auch nicht eben preiswert sei.

Er hatte ein offenes Ohr, war sehr freundlich und ich hatte den Eindruck, dass sich da in Zukunft etwas tut.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Zudem bräuchte er, was ich so herausgehört habe, immer ein Originalmodell als Vorbild, was ja auch nicht eben preiswert sei.
                            Es gab früher schon das Angebot, dass man seine Heli zur Verfügung stellen
                            kann und dann daraus ein Reflex-Modell gemacht wird.

Ich sehe zwei Probleme:

1. Wer gibt seinen Heli mehrere Tage ausser Haus?

2. Dann gibt es zwar Bildmaterial von dem Heli und ein Modell im Reflex,
                            wer aber macht das Setup des Heli im Reflex, so dass der Heli dem
                            echten Modell nahe kommt? Dazu müsste der echte Heli vom Ersteller des
                            Reflex-Modells auch geflogen werden.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• uese
                              Reflex XTR / neXt
                              Supporter
                              • 04.03.2010
                              • 727
                              • urs

Wie schon mal gesagt ich werde für Reflex in Zukunft die Helis einstellen (3D Setup)

- sollte ich hinbekommen - aber da jeder Heli einwenig anders fliegt und ich nicht alle schon geflogen bin wäre ich dankbar um mithilfe (testfliegen vom setup) vom jeweiligen Eigentümer des jeweiligen Helis der sein Heli Reflex zur verfügung stellt.

Verbrennerhelis sind viel schwieriger einzustellen als E Helis aber da habe ich kein Problem damit = kenne mich sehr gut mit Verbrennerhelis aus.
                              Zuletzt geändert von uese; 09.06.2015, 16:48. Grund: .

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Kann mir jemand sagen wie ich das letzte Update für das "alte" rote Dongle auf den Rechner bekomme?

es werden alle Updates geladen,und dann funktioniert natürlich mein Dongle nicht mehr....
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X