Simulator, wie geht das?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddietwo89
    eddietwo89

AW: Simulator, wie geht das?!

Okay vielen Dank..

Also steigt er Heli durch ändern der Drezahl an?

Ich dachte ein CP dreht am Boden und hebt erst ab sobald man die Blattanstellung ändert..

Dann ist er von der Grundsteuerung im Anfängermodus, also rein Drezahl doch genau so zusteuern wie mein Fp oder?

Also rein von der Steuerung über die Funke, wie er reagiert mal außen vor?!

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5582
      • Jonas
      • Wherever

Zitat von Tuwog Beitrag anzeigen
      Die die mehrere Simulator haben und ihn Wirklichkeit auch 3d fliegen können (hier 5%) merken den unterschied!
      Fühle mich sehr angesprochen.
      Ich hatte...

AccuRC (momentan Beta 1.5)
      Realflight (momentan 7.50.013)
      Heli-X 4-6 (mom 6)
      Aerofly RC7+Aerofly 5 (mom. RC7)
      Reflex XTR (kp welche Version)
      Phoenix 4+5 (mom 5.v oder so)
      neXt (KP welche Version)
      AFPD
      und ein paar kostenlose..

...und würde sie genau in dieser Reihenfolge empfehlen, unabhängig vom Können
      Und ich denke ich kann das gut genug beurteilen, Johnny31297 auf YT suchen wenn Zweifel aufkommen
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigen
        Ich dachte ein CP dreht am Boden und hebt erst ab sobald man die Blattanstellung ändert..
        Genau so ist es.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• eddietwo89
          eddietwo89

ah okay das heißt im Drehzahlgesteuerten Anfängermodus des Blade 450 habe ich quasi einen CP der auf Fp gedrosselt wurde ?

Sry wenn ich hier direkt im Thema ein Video poste aber was zum Teufel war da beim start los oO

catastrophic blade 450 3d heli CRASH - YouTube

Lg

Kommentar

• Axim
            Axim

Moin,

ich habe vor 4 Jahren mit dem Blade 400 3D angefangen. Ich kann dir nur empfehlen bevor du den 450er überhaupt einschaltest, dir einen Sim zu kaufen, und dort erst einmal das Steuerverhalten zu lernen. Sonst kann der Spaß sehr schnell ein Ende haben.

Im Video sieht es nach falscher Wirkrichtung vom Heck, und evtl. Pitch vertauscht aus.

Damit dir das nicht passiert, solltest du dich erst einmal mit der Theorie deines Gerätes vertraut machen. Am besten wirklich jemaden finden, der in dem Hobby bereits erfahren ist.

Viel Erfolg wünsche dir.

Grüße Andre

Kommentar

• Heiner85
              Heiner85

So kann es aussehen wenn man vorher nicht am Sim übt.
              Es war auch gut zu sehen, das der Pilot keine Ahnung vom Einstellen eines Helis hatte, von Dual Rate und Expo ganz zu schweigen.

Das Heck hatte keinen Halt und so kam der Brumkreisel. Hätte er dort mal überlegt und in der Anleitung gelesen, wäre der Heli noch heile.

LG Hannes :-)

Kommentar

• HeliBääda
                Member
                • 30.12.2013
                • 503
                • Peter
                • M Südbayern

wie der Depp schon den Heli wieder weggeschmissen hat....
                Der dachte wohl, dass der nicht sooo kaputt geht, wenn er mal für 1,5 sec abhebt....
                Ich glaube auch, dass der sich vorher kaum mit der groben Theorie beschäftigt hat

Kommentar

• DonPetz
                  Gelöscht
                  • 18.09.2014
                  • 129
                  • Matthias
                  • CH-SZ u. DE-SN

Vorweg zur Info:
                  Habe RealFlight 7.5 mit USB-Futaba-Controller sowie dahinter angeschlossenen Funke, kenne auch Reflex 5.03.1 und habe seit kurzem AccuRC. Habe meine Funke auf T6J gewechselt, weil ich die Devo10 mit Devention nicht sauber in DE und CH betreiben darf, geschweige denn in CH DeviationTX gemäss BAKOM nutzen darf. Bin also im Bereich Sim und Funke programmieren für einen CP-Einsteiger schon richtig erfahren

Habe gestern abend meine neue Funke erstmalig eingestellt (T6J) - aber nicht mit dem Heli, sondern mit AccuRC als Testsystem. Bis ich die Funke soweit hatte, dass alles nach Wunsch geproggt war, hatte ich 5 Crashs im Sim. Habe aber auch versucht, die Grenzen der Funke zu überziehen und sie soweit möglich an mich anzupassen, da ich von DeviationTX bereits sehr verwöhnt war - linker Stick vertikal reversiert, Sanftanlauf über Funke, bei T6J mit umgekehrter V-Gaskurve und fixem -1°-Pitch im Normalmodus und Delay-Umschaltung auf Idle realisiert, Throttle-Hold-Schaltrichtung versucht umzukehren, alle Mode-Schalt-Kombinationen probiert usw.

Von daher sind die 5 Crashs nicht ganz so ernst zu nehmen. Devention konnte ich nach Anleitung ohne Sim problemlos proggen, da der Hersteller zumindest unter der Haube identisch war; Deviation hat einen eigenen ChannelMonitor, den ich dann zur Programmierung genutzt habe - beide Male ohne Crash danach geflogen. Bei der Futaba habe ich natürlich versucht, die DeviationTX-Funktionen wieder zu bekommen... und das geht natürlich so nicht, vielleicht geht es mit der T14SG - aber soviel wollte ich jetzt nicht übergangsweise ausgeben. Wenn Futaba die Deviation-Software übernimmt, kaufe ich die nächste Funke

Am nützlichsten war die Empfängersignalanzeige im Sim und daraufhin dann die sichtbaren Reaktionen des Sim-Helis.

Wenn Du also die erste Funke selbst programmieren willst oder den Hersteller der Funke bzw. Software wechselst, kannst Du im Sim schon einmal recht gefahrlos die nicht Modell-spezifischen Settings komplett überprüfen - allein schon dafür rechnet sich ein Sim wie AccuRC. Bezahlt habe ich ca. 96€ - Sim, Futaba-Adapter und Versand. Das man im Sim auch Sachen probiert/trainiert, die man sich draussen noch nicht zutraut, ist denke ich mal nachvollziehbar.

Meine Empfehlung:
                  Kauf Dir einen Sim - ich würde derzeit AccuRC den Vorzug vor RealFlight geben, einfach weil AccuRC die Gesamtrealität von Deiner Funke angefangen über Empfänger, FBL, Heli, Physik am besten wiedergibt.

Alternativ Realflight, gibt es übrigens auch als Transmitter Interface Edition ohne USB-Funke, kostet auch ca. 80-90€. Mit USB-Funke deutlich teurer, dafür dann RTF.

Kommentar

• rutra
                    Gelöscht
                    • 17.10.2008
                    • 939
                    • Artur
                    • In der Pfalz

Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigen
                    Ich denke das anfangs die feste Drezahl für Anfänger geeignet ist.

Der von dem ich Ihn bekomme meinte die Gaskurve wäre auf 70 Prozent eingestellt.
                    Was genau heißt das und stellt man ob Drezahl oder Blattanstellung an der Funke um?

Kommt keiner von euch aus dem Saarland?
                    Hallo,
                    am 18.04.2015 ist in Erbach ein Helitreffen.
                    Schau mal auf der Homepage.....Homepage

Kommentar

• Fr3kayz
                      Member
                      • 10.06.2013
                      • 672
                      • Joël

Hallo
                      Du solltest:
                      1. Den Realflight kaufen

Und 2. dich mal mit der Materie auseinandersetzen! Das ist immer so ne Sache mit diesen Fertig-Blades. Die Leute (die Anfänger) stecken einfach den Akku an, haben aber keine Ahnung was passiert und wie es funktioniert! Das finde ich gefährlich..
                      Sieh dir doch mal die Videos von RCHeliTipps auf Youtube an und lies dich hier im Forum ein, dass ist sehr wichtig!
                      Du musst wissen wie dein Heli funktioniert.

Dann viel spass mit deinem Blade[emoji2]

Gruss
                      Joël

Ps: Hab jetzt nicht den Ganzen Thread gelesen..
                      T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                      T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

Lädt...
                      X