habe mir einen gebrauchten Realflight 6.5 Interlink Elite Version incl. Megapack und Update 7.0 DVD Version zugelegt. Der Vorbesitzer hat den Sim vor dem Verkauf deregistrieren lassen. So weit so gut.
Habe dann im ersten Schritt den Realflight 6.5 mit Serialnummer von der DVD Hülle und Serialnummer des Interlink Senders installiert. Nach dem Start kam die Meldung, keine aktuelle 6.5 Version. Update nur installierbar wenn Online registriert wird. Das habe ich dann gemacht und mit Name, Adresse, E-mail und Password die Registrierung getätigt. Dann konnte ich auf die aktuelle 6.5x version Updaten.
Dann dachte ich mir, installierst jetzt mal den Update auf 7.0, damit ich danach auch auf die kostenlose und aktuellste 7.5 updaten kann. Die 7.0 Update DVD gestartet und mich gewundert, das es eigentlich kein Update ist sondern eine komplette Neuinstallation der 7.0 Version, die ein separates Realflight 7.0 Installationsverzeichnis verlangt

Hier wurde dann die Serial vom Sticker der 7.0 Update DVD gefragt und wieder die Interlink Seriel die hinten auf der Funke steht. Dachte eigentlich der Update wandelt die installierte 6.5 Version zu einer 7.0 Version, ein Update halt, doch jetzt habe ich zwei Versionen installiert, 6.5 und 7.0

Dann startete ich die Version 7.0 und wurde gleich auf die nicht aktuelle Version aufmerksam gemacht und gebeten, Online zu registrieren. Mit welchen Daten soll ich jetzt bitte die 7.0 Version registrieren, die habe ich doch schon bei der 6.5 Version eingegeben ? Wenn ich die Registrierung nochmal durchlaufe bekomme ich eine Fehlermeldung das ich schon mit einem anderen Passwort registriert habe.
"Jemand hat diese Kopie von Realflight bereits mit einem anderen Passwort registriert. Falls Sie die Registrierung ändern wollen bla bla rufen Sie 01805110111 an."
Komisch, der installierte Megapack aus 6.5 ist nicht sichtbar in der 7.0. Wieso, wenn es sich doch angeblich um einen Update auf RF 7.0 handelt ? Darf man etwa nicht beide Versionen gleichzeitig installiert haben ? Wie bekomme ich jetzt das ganze Registrierungsgedöns gerade gezogen, dass ich auf 7.5 updaten kann, und wo ist der Megapack. Das nervt ...
Danke im voraus.
Gruß,
Frank
Kommentar