Realflight 6.5 & 7.0 Update Registrierungsproblem ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

Realflight 6.5 & 7.0 Update Registrierungsproblem ?

Hi,

habe mir einen gebrauchten Realflight 6.5 Interlink Elite Version incl. Megapack und Update 7.0 DVD Version zugelegt. Der Vorbesitzer hat den Sim vor dem Verkauf deregistrieren lassen. So weit so gut.

Habe dann im ersten Schritt den Realflight 6.5 mit Serialnummer von der DVD Hülle und Serialnummer des Interlink Senders installiert. Nach dem Start kam die Meldung, keine aktuelle 6.5 Version. Update nur installierbar wenn Online registriert wird. Das habe ich dann gemacht und mit Name, Adresse, E-mail und Password die Registrierung getätigt. Dann konnte ich auf die aktuelle 6.5x version Updaten.

Dann dachte ich mir, installierst jetzt mal den Update auf 7.0, damit ich danach auch auf die kostenlose und aktuellste 7.5 updaten kann. Die 7.0 Update DVD gestartet und mich gewundert, das es eigentlich kein Update ist sondern eine komplette Neuinstallation der 7.0 Version, die ein separates Realflight 7.0 Installationsverzeichnis verlangt

Hier wurde dann die Serial vom Sticker der 7.0 Update DVD gefragt und wieder die Interlink Seriel die hinten auf der Funke steht. Dachte eigentlich der Update wandelt die installierte 6.5 Version zu einer 7.0 Version, ein Update halt, doch jetzt habe ich zwei Versionen installiert, 6.5 und 7.0

Dann startete ich die Version 7.0 und wurde gleich auf die nicht aktuelle Version aufmerksam gemacht und gebeten, Online zu registrieren. Mit welchen Daten soll ich jetzt bitte die 7.0 Version registrieren, die habe ich doch schon bei der 6.5 Version eingegeben ? Wenn ich die Registrierung nochmal durchlaufe bekomme ich eine Fehlermeldung das ich schon mit einem anderen Passwort registriert habe.

"Jemand hat diese Kopie von Realflight bereits mit einem anderen Passwort registriert. Falls Sie die Registrierung ändern wollen bla bla rufen Sie 01805110111 an."

Komisch, der installierte Megapack aus 6.5 ist nicht sichtbar in der 7.0. Wieso, wenn es sich doch angeblich um einen Update auf RF 7.0 handelt ? Darf man etwa nicht beide Versionen gleichzeitig installiert haben ? Wie bekomme ich jetzt das ganze Registrierungsgedöns gerade gezogen, dass ich auf 7.5 updaten kann, und wo ist der Megapack. Das nervt ...

Danke im voraus.

Gruß,
    Frank
    Zuletzt geändert von shredman; 21.08.2015, 07:15.
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • HeliBääda
    Member
    • 30.12.2013
    • 503
    • Peter
    • M Südbayern

AW: Realflight 6.5 & 7.0 Update Registrierungsproblem ?

Hallo Frank,

ich hatte mir letztes Jahr die selben Komponenten gekauft und genau so installiert. Nur habe ich mich (glaube ich) nicht mit dem 6.0 registriert.
    Ich habe mich ebenso gewundert, dass das "Update" auf RF7 ein neues Icon auf dem Desktop erstellte....
    Machs doch so wie dein Vorbesitzer und deregistriere einfach wieder.....
    Bei meinem jetzigen neuen Laptop habe ich (nicht 100% sicher) gleich das 7.0 aufgespielt und dann online upgedatet auf 7.5.......

Gutes Gelingen!

Kommentar

• shredman
      Member
      • 19.05.2014
      • 563
      • Frank
      • Bad Camberg

Zitat von HeliBääda Beitrag anzeigen
      Hallo Frank,

ich hatte mir letztes Jahr die selben Komponenten gekauft und genau so installiert. Nur habe ich mich (glaube ich) nicht mit dem 6.0 registriert.
      Ich habe mich ebenso gewundert, dass das "Update" auf RF7 ein neues Icon auf dem Desktop erstellte....
      Machs doch so wie dein Vorbesitzer und deregistriere einfach wieder.....
      Bei meinem jetzigen neuen Laptop habe ich (nicht 100% sicher) gleich das 7.0 aufgespielt und dann online upgedatet auf 7.5.......

Gutes Gelingen!
      Kann man den RF denn selbst deregistrieren oder muss man das per Telefon über diese Nummer machen ?

Wurden deine installierten Megapacks (Heli oder Flug) denn auch nicht in die "Update 7.5" übernommen ? Dann isses für mich eigentlich kein Update.

Im Manual ist das leider null beschrieben. Ach noch etwas, Muss man , wenn man mit der DX8 fliegen will, diese mit dem beiliegendem Kabel hinten an den Interlink Controller anschliessen ? Funzt das mit den Einstellungen denn problemlos ?

Gruß,
      Frank
      Mikado Logo 550 SX
      Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
      Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Das Update ist in dem Sinn kein Update.
        Es werden keinerlei Sachen übernommen(Modelle, Szenerien usw.) und du hast 2 Sims ......6.5 und 7.5!

Versuch mal ein anderes Passwort bei der 7.0 als bei deiner 6.5 Registrierung wenn du diese Version registrierst.

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• HeliBääda
          Member
          • 30.12.2013
          • 503
          • Peter
          • M Südbayern

Ich habe damals das Paket "RF6 und Update RF7" gekauft und so installiert.
          Ich habe den 6.0 nie hergenommen, sondern gleich den 7.0
          Daher kann ich leider nix dazu schreiben, ob die Flieger/Helis mit übertragen werden.
          Mich hatte es auch gewundert, dass ich am Desktop dann auch 2 Icons hatte (RF6 UND RF7) und dass das 6er Symbol sich nicht on RF7 geändert hatte (so wie es bei Updates eigtl. so üblich ist)
          Ich benutze die RF-Funke und nicht meine richtige, daher kann ich auch dazu leider nix beitragen mit der Verwendung des reellen Senders.....
          Viel Spass!!!

Kommentar

Lädt...
          X