mein XTR erkennt das USB-Interface nicht. Bei Version 4.2 geht alles.
Recher: Medion MD8000 mit Win XP
Woran kann das liegen?
Habe schon alles mögliche probiert. Ich denke, es liegt an der Komunikation von Reflex XTR mit Windows, da Reflex 4.2 das Interface-Modul ohne Probleme erkennt.
Leider geht jetzt nicht mal mehr die Vers. 4.2, da XTR die Version 4.2 überschrieben hat. X(
habe ich schon gemacht, leider keine Wirkung (siehe auch mein Mail von vorgestern an Dich).
Gestern habe ich mir sogar für 18 Euro eine USB2.0 PCI Karte mit NEC-Chipsatz gekauft, um das Problem zu lösen.
Auch mit dieser Karte wird die USB-Schnittstelle nicht erkannt!!!
Da Version Reflex 4.2 die Schnittstelle erkennt, würde ich sagen, dass es an einer Software-Inkompatibilität liegen sollte. Oder kann das Bios oder Board verantwortlich sein? Ich weiss absolut nicht mehr, was ich machen soll. Der Rechner wurde (fast) nur für Reflex angeschafft und tat es eigentlich mit der 4.2 er auch ganz gut. Soll ich den 1298 Euro PC jetzt wegschmeißen?
Habe es endlich nach zwei langen Nächten zum Laufen gekriegt. Alle möglichen Treiber auf dem PC neu. Jetzt geht es perfekt. Ich denke, es lag hauptsächlich an einem veralteten Grafikkartentreiber für die GForce 4. Hätte nie für möglich gehalten, dass dies einen Einfluss auf die Erkennung des USB-Dongles hat. Ich wurde darauf aufmerksam, da ich kurzzeitig eine Erkennung hinbekam, in dem ich im Kompatibiltätsmenu der Anwendung auf "Ausführung in 640 * 400 Modus" umschaltete und danach wieder zurückschaltete. Durch das Umschalten funktionierte die USB-Erkennung bis zum Abschalten des Rechners. Allerdings war dann die Grafik nicht ganz in Ordnung. Deshalb habe ich den neuen NVIdia Treiber installiert und schon geht die Reflex-USB Schnittstelle.
Zum Simulator: Die Grafik ist die Wucht. Das Flugverhalten ist toll. Kompliment.
PS: Weiss jemand, wie man auf einen Schlag alle Hintergrundprogramme bei XP vorübergehend abschalten kann?
PS: hättest Du gleich getan was Wolfgang immer sagt, hätte es nie ein Problem gegeben.
ja Pappi. Hätte ich ja gleich vermuten können, dass der Grafikkarten-Treiber für die USB-Schnittstelle verantwortlich ist. Da kommt man ja wohl nicht automatisch drauf, oder?
PS: Mein PC ist übrigens noch ziemlich neu und hatte trotzdem schon ein Graka-Treiber-Update. Mir ist schon klar, dass die neuesten Treiber draufsein müssen. Der neue Nvidia Treiber ist erst im APRIL 2004 herausgekommen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar