Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuber76
    Member
    • 03.10.2017
    • 658
    • Frank
    • Raum BC

neXt Schalterbelgung

Hallo,

habe mir den neXt Simulator mit dem RX2SIM zugelegt, betrieben wird dieser mit einer MX-20 und noch Singel Channels, also kein SUM.

Bei der Kallibrierung im SIM, kommt es mir so vor, dass die Knüppelwege am Sender geringer sind als es an den eingeblendeten Knüppel im SIM, kann auch rein optisch sein, aber verwirrt etwas.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich Fuktionen wie "Auro", nicht auf einen Schalter legen kann, es werden mir immer nur Regler vorgeschlagen, die Option "Taster/Schalter", ist bei mir immer ausgegraut, also nicht anwählbar.

Der Sender wird ja wie bei einem FBL, ohne Mischer, EXPO oder D/R eingestellt, also ist ja nichts stöhrendes aktiv.

Kennt einer diese Problematik?
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: neXt Schalterbelgung

Kannst Du nicht die Kanäle Deines Senders den Schaltern zuordnen ? Bei meiner MZ-24 geht das problemlos. Damit kannst Du dann Proportionalkanäle schalten. Nennt sich bei Graupner "Geberzuordnung".

LG
    Zuletzt geändert von enied; 22.10.2017, 13:07.

Kommentar

• Cuber76
      Member
      • 03.10.2017
      • 658
      • Frank
      • Raum BC

Im Sender geht das schon, da habe ich es auch eingestellt.

Im SIM, kann ich diese Schalter nicht zuweisen und der programmierte Schalter im Sender macht im SIM auch nicht das was er soll.

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3878
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Du musst den Schalter mit einer Steuerfunktion belegen und ihn nicht als Funktionsschalter verwenden. Der Simulator bekommt ja nur die Kanaldaten vom Sender und weiß folglich mit einem Funktionsschalter anzufangen. Der Simulator erwartet also eine Steuerfunktion die er mit seiner intern vorhandenen Funktion Autorotation verknüpfen kann. Im Servomonitor des Senders musst Du also auf einem Zusatzkanal eine Reaktion bei Betätigung Deines Schalters sehen. Selbstverständlich muss dieser Kanal auch im Simulator als Steuerfunktion kalibriert und zugewiesen werden. Schaltfunktionen werden im Sim nur dann angeboten, wenn das Joystickinterface diese auch so dem PC bekannt gibt.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

Lädt...
        X