Simulator kabel selber bauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

Simulator kabel selber bauen

Moin
    gibt es eine schnelle Möglichkeit sich ein Simkabel selber zu basteln um mit Vbar Controll Kabellos zu simmen.? Ein älteres Stabi Standard mit Vsim habe ich
    Ich habe hier 2 Kabel. Einen Dongle für Phoenix, das klappt soweit. Das andere Kabel zeig mir aber nur 3 Kanäle an.
    Wenn ich mit der Vbar mit normalem usb Kable über usb simme, klappt es wunderbar.
    Kann man nicht ein einfaches USB Kabel nehmen und auf einer Seite einen Klinkenstecker anlöten? Was anderes scheint das ja bei dem USB Kabel ja auch nicht zu sein.
    Bei dem Kabel wo nur 3 Kanäle gehen, ist ein Carson 500A0001
    Carson Flight Simulator USB-Kabel VII
    MFG
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

AW: Simulator kabel selber bauen

Damir das ja keine Ruhe lässt und es ein mist Wetter ist, habe ich nochmal vsim aufgespielt.
    Mit dem phoenix Dongle klappt es. Alle kanäle gehen.
    Aber damit funzt AccuRc und die anderen Simulatoren nicht. Jetzt habe ich ein anderes Kabel angeschloßen. Da gehen 3 Kanäle richtig. Pitsch liegt aber auf Poti 2.
    Weder in Accurc noch in den anderen Sims kann ich das umstellen,wie ich erst jetzt bemerkt habe.weil Kanal 1 das Poti ist.Der pischkanal aber garnicht angezeigt wird wenn ich Pitsch bewege. Hatte schonmal jemand eine lösung dafür gefunden.?
    Kann man ein Normales USB kabel dafür umlöten oder muss da dieser Konverter drin sein?
    MFG

Kommentar

Lädt...
    X