neXt - Autolevel Funktion

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotorix
    Member
    • 09.07.2017
    • 821
    • Attila
    • Wild - überall wo ein Heli starten kann

    #1

    neXt - Autolevel Funktion

    Hallo zusammen

    Gibt es eine Autolevel Funktion im neXt? Nebst Fliegen sollte ich auch meine Reflexe üben wenn ich das Gefühl habe, dass alles aus dem Ruder läuft....

    Im Menü habe ihc nichts gefunden, meinte aber das mal irgendwo gelesen zu haben.

    Gruss
    Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

    #2
    AW: neXt - Autolevel Funktion

    Gibt es. Es heißt beim Next Auto-Horizont.

    Kommentar

    • Thomas Geisel
      Member
      • 04.04.2014
      • 869
      • Thomas

      #3
      AW: neXt - Autolevel Funktion

      Ist die Leertaste auf der Tastatur
      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

      Kommentar

      • 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

        #4
        AW: neXt - Autolevel Funktion

        Unter Eingabegerät->Funktionen kannst Du einen Schalter/Taster zuweisen.

        Kommentar

        • enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

          #5
          AW: neXt - Autolevel Funktion

          Funktioniert bei mir prima zum Einlernen der Rettungsfunktion (Routine). Einen Horizontalmodus am SIM fliege ich nicht, so was muss man sich nicht angewöhnen

          VG

          Kommentar

          • Thomas Geisel
            Member
            • 04.04.2014
            • 869
            • Thomas

            #6
            AW: neXt - Autolevel Funktion

            Was ich da oben geschrieben habe ist falsch , Leertaste ist Motor aus
            Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

            Kommentar

            • enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

              #7
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von enied; 17.06.2019, 18:46.

              Kommentar

              • luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4844
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

                #8
                AW: neXt - Autolevel Funktion

                Nur damit ich das richtig verstehe, ihr habt den Heli in einer seltsamen Lage und übt dann den Schalter der ReFu zu betätigen?

                Ich habe dann immer versucht den Heli selbst abzufangen. Das funktioniert mittlerweile so gut, dass ich seit Jahren keinen realen Crash mehr hatte. Irgendwas mache ich wohl falsch
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

                Kommentar

                • enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

                  #9
                  AW: neXt - Autolevel Funktion

                  Zitat von luha Beitrag anzeigen
                  Nur damit ich das richtig verstehe, ihr habt den Heli in einer seltsamen Lage und übt dann den Schalter der ReFu zu betätigen?

                  Ich habe dann immer versucht den Heli selbst abzufangen. Das funktioniert mittlerweile so gut, dass ich seit Jahren keinen realen Crash mehr hatte. Irgendwas mache ich wohl falsch
                  Das ist ja wirklich toll dass das bei Dir so gut funktioniert - jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

                  Kommentar

                  • Rotorix
                    Member
                    • 09.07.2017
                    • 821
                    • Attila
                    • Wild - überall wo ein Heli starten kann

                    #10
                    AW: neXt - Autolevel Funktion

                    Ich versuch den Heli auch immer zu retten, aber manchmal kommt der "Point of no return" und dann muss ich ebenfalls den Reflex für Autolevel üben. Ich flieg im Sim aber auch mutiger als real, denn hier kann man ohne Risiko Moves üben die man real noch nicht machen würde.

                    Jaja, viele sagen im SIM wie real fliegen, aber irgendwo muss man ja mutig werden und besser so als real..
                    Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

                    Kommentar

                    • parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

                      #11
                      AW: neXt - Autolevel Funktion

                      Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
                      Ich versuch den Heli auch immer zu retten, aber manchmal kommt der "Point of no return" und dann muss ich ebenfalls den Reflex für Autolevel üben.
                      Was meinst Du mit "Autolevel"? Die ReFu aktivieren? Unter "Autolevel" verstehe ich eher so einen Stabilitätsmodus, der den Heli koax-ähnlich macht. Dazu braucht man sich doch keinen Reflex antrainieren.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

                      Kommentar

                      • papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

                        #12
                        AW: neXt - Autolevel Funktion

                        Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Was meinst Du mit "Autolevel"? Die ReFu aktivieren? Unter "Autolevel" verstehe ich eher so einen Stabilitätsmodus, der den Heli koax-ähnlich macht. Dazu braucht man sich doch keinen Reflex antrainieren.
                        Er meint den Rettungsschalter am Sender zum richtigen Zeitpunkt zu finden und zu betätigen bevor es zu spät dazu ist.

                        Gruß
                        Werner

                        Kommentar

                        • luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4844
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

                          #13
                          AW: neXt - Autolevel Funktion

                          Zitat von enied Beitrag anzeigen
                          Das ist ja wirklich toll dass das bei Dir so gut funktioniert - jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
                          Da Du die ursprüngliche Frage ja schon beantwortet hattest und ich nicht der einzige bin, der den Sinn solcher ßbungen nicht versteht, dachte ich mir, ich frage einfach mal nach.

                          Am "Point of no Return" kann man doch nur noch den Motor ausschalten, um den Schaden zu minimieren. Wenn man also "das Schalter umlegen" üben muss, sollte man "Motor aus" doch eher beherrschen, oder?

                          Wieviel Zeit gebt ihr der ReFu eigentlich, um den Heli zu retten, bevor ihr dann "Motor aus" zieht, weil es doch gleich kracht? Oder riskiert man dann lieber einen Totalschaden mit voll drehendem Motor?

                          Auch wenn es jetzt evtl. aufstachelnd klingt, die Frage ist ernst gemeint. Ich versuche wirklich den Sinn zu erfassen.
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

                          Kommentar

                          • enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

                            #14
                            AW: neXt - Autolevel Funktion

                            Wenn einem der Heli abschmiert, und das pasiert besseren und schlechteren Piloten, dann ist der Pilot in diesem Moment überfordert und hat Steuerfehler gemacht. Das ist noch lange nicht der "Point of no Return". In dieser ohnehin schon überforderten Situation ziehen manche liebe die Rettung, als den Motor abzuschalten und freiwillig zu crashen.

                            Je nach Flugstil und eingesetztem FBL arbeiten Rettungssysteme heute sehr zuverlässig. Ich würde immer die Rettung ziehen und nicht den Motor abstellen. So nutze ich die letzte Chance und gebe nicht einfach auf.

                            VG

                            Kommentar

                            • Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel
                              • Schleswig Holstein, MFG Heist

                              #15
                              AW: neXt - Autolevel Funktion

                              Zitat von luha Beitrag anzeigen
                              Am "Point of no Return" kann man doch nur noch den Motor ausschalten, um den Schaden zu minimieren.
                              Kommt drauf an, wie man den PONR (geile Abkürzung...) definiert. Wenn ich gerade an der Sichtgrenze fliege und die Lage plötzlich verkenne und/oder nen Knoten im Kopf habe, kann ich den Motor ausmachen und aufsammeln gehen. Ich kann aber auch die Rettung ziehen und einfach weiterfliegen. Kann ja jeder selber entscheiden - richtige Männer brauchen auch kein ABS am Motorrad...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X