Ich Tollpatsch bin garde am Stuhl mit dem Reflex Kabel hängen geblieben und habe es aus der "Black Box" gerissen. Jetzt meine Frage: Welches Kabel kommt an Plus, welches an Minus (Weiß und braun). Kabel ist seitig der Fernbedienung rausgerissen und da habe ich ja nur die 2. Wäre schön, wenn das jemand wüßte, denn bei dem Wetter ist ja draussen an fliegen nicht zu denken,....
Grüße
Andreas
ich meine (aber ohne Gewä/ehr und Pistole :] ), das das braune das Massekabel ist ....Hattu Voltmeter, dann kantu messen, Wert ist ja egal, aber die Richtung hast du dann ja ....
Viel Spaß beim Löten ....
PS.: Ich kann derzeit leider nicht nachschauen, mein Interface hängt ca. 10 km entfernt von hier an meinen Rechner ...
Ich glaube mit einem Voltmeter kommt man da nicht weit. Das Signal ist ja weder Gleichstrom noch Wechselstrom mit konstanter Frequenz. Zum Messen wäre da wohl eher ein Oszi vonnöten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar