Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Neue Reflex XTR Modelle und Szenerien

Für Reflex habe mal noch mehr Helis (ca 100) , Flugzeuge (ca 150) und Szenerien (ca 60) bei google drive und mega hochgeladen.

Eine Installations Anleitung findet Ihr auch im Downloadlink.

WICHTIG:
    Bitte stellt im reflex nach der installation der Modelle folgendes ein damit alle Modelle auch so fliegen wie sie programmiert wurden:

1. eure Gaskurve (normale) in der Fernsteuerung muss DIAGONAL eingestellt sein(LINEAR)=bei Vollauschlag im minuspitch(-) muss 0%stehen und bei Vollauschlag im positivpitch(+) muss 100% stehen in eurer Fernbedinung in in der Gaskurve (normale).

2. eure Fernsteuerung in der genau 0 grad pitch / genau 50% gas stellung(alle Knüppel/Schalter)kalibrieren . drücke im Reflex FERNSTEUERUNG, NULLSTELLUNG KALIBRIEREN. DANACH auf FERNSTEUERUNG, KANALZUORTNUNG EINSTELLEN (F7)

3. alle SERVO -ENDPUNKTE(im MENUE) in eurer Fernsteuerung so
    einstellen das alle Vollauschläge von euren 2 Knüppeln und schalter wo ihr braucht im reflex zum fliegen IN JEDE RICHTUNG
    bei der kanalanzeige(drücke im reflex F8 ) mit (+oder-)100% enden.

ANSONSTEN fliegen ALLE Modelle nicht so wie sie programmiert wurden !!!

(TIPP: Im Reflex drück Taste F6,KAMERA,KAMERAöFFNUNGSWINKEL AUF 140,KAMERAZOOM AUF 0.02 bis 0.01+OK DrüCKEN damit ihr eure umgebung besser sieht)

mega.nz/#F!LBhhDJrI!Ce8mlxh_va2JTgwl3QMcBw

ODER drive.google.com/open?id=1u-3kdteuPKmRU8Q10h-0yddzZjSpg5Bn
    (wenn die links nicht gehen kopiert sie und fügt sie im internet ein)

die downloadlinks link von mega und google drive akzeptiert der chat hier nicht wenn man sie mit http hinschreibt aber wenn jemand weiss wie das man die hier einfügt das der chat sie aktzeptiert soll er sich melden bei mir per PN

REFLEX : Home - REFLEX XTR² Modellflugsimulator

Grüsse euer UESE
    Zuletzt geändert von uese; 25.01.2020, 08:26.
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
  • mister-ftl
    Junior Member
    • 20.01.2015
    • 4
    • Uwe

AW: Neue Reflex XTR Modelle und Szenerien

Hallo Uese, vielen Dank für das Bereitstellen der Dateien. Speziell die Wasserflugzeuge hatten mich interessiert. Leider heben die nicht ab sondern fahren (schwimmen) nur langsam und nach vorn geneigt über´s Wasser. Vollgas und Höhenruder bringen gar nichts. Was muss ich anders einstellen?
    Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• uese
      Reflex XTR / neXt
      Supporter
      • 04.03.2010
      • 727
      • urs

bei welcher Szenerie und mit welchem Modell geht es nicht ?
      dann kann ich das auch testen ob es nicht geht...
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs

ok habe mich mal mit Deinem Problem befasst:

Es liegt daran das die Szenerien wo ich Getestet habe die Wasserfläche so Simulieren als ob sie eine feste Oberfläche sind zb. Gras. Das heisst das die Floats = Behälter wo das Wassser berühren beim Start / Landung bremsen weil sie meinen unter Ihnen ist zb. Gras und dadurch das Flugzeug nach vorne neigt beim Gasgeben.
        Bei der Szenerie zb. Baggersee kann man auswählen ob das Modell eintauchen/versinken oder auf der wasseroberfläche (wasserstart) sein soll bei berührung mit Wassser.

Ich habe allerdings es geschafft abzuheben und zu landen.

Das Problem ist allerdings nicht da beim Wasserflugzeug Modell BO 208 junior, MFI-9 2.97m ZG45 amphibious
        oder MFI9, MFI-9 2.97m ZG45 amphibious
        weil dieses Räder hat unter den Floats die vor Start/landung ausgefahren sein müssen das heisst BEVOR das Modell auf der Startposition erscheint muss der Schalter für das Fahrwerk schon so eingestellt sein das das Fahrwerk ausgefahren ist. Den Schalter (F7) oder im reflex oben auf Fernsteuerung, Kanalzuordnung einstellen klicken und dann SOFORT auf fahrwerk klicken und dann den Schalter betätigen wo für das Fahrwerk sein soll. Wenn er nicht angenommen wirt alle Schalter ausprobieren ansonsten ein schalter programmieren wo ein ausschlag macht von 0 -100% .

Das Problem bei Wasserflugzeugen nur mir Floats kann man umgehen
        wenn man zb. mehr leistung den Modellen gibt (F11, Antrieb, Schub/masse Verhältnis)
        oder was ich getestet habe den Gleitwiederstand der Floats verringert auf 0 (F11, Fahrwerk, Haft/Gleitreibungskoeffizient auf 0)

beim Start bis zum abheben volles Höhenruder + vollgas geben, die Landeklappen noch nicht Ausfahren nur wenn das Modell nach langer Strecke nicht abhebt wobei die gefahr besteht das es sich nach vorne neigt...
        bei der landung nach dem Kontakt mit dem wasser immernoch halbgas geben. wenn man kein gas gibt neigt das Modell nach vorne (das ist glaub auch real so) hatte mal ein wasserflugzeug weiis abe nicht mehr ob das so war...

Ich habe mal ein Video gemacht ohne das ich etwas geändert habe an den Modellen auch nicht mehr Schub oder nicht Haft/Gleitreibungskoeffizient auf 0
        Habe das Aussehen des Videos etwas schlecht gemacht das es nicht so viele MB gross ist das Video...

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs

hast Du die Punkte 1-3 gemacht wo ich zuoberst geschrieben habe ?
          ansonsten könnte Dein Modell nicht abheben weil zb. zuwenig Antriebsleistung da ist oder zuwenig höhenruder...

Ach so beim landen beim Wasserkontakt sofort volles Höhenruder steuern..

Kommentar

• mister-ftl
            Junior Member
            • 20.01.2015
            • 4
            • Uwe

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Pkt. 1-3 habe ich nicht ausgeführt - habe bei den Helis und aucvh anderen Flugzeugen bisher keine Nachteile bemerkt. Aber ich sehe mal nach, wie die Knüppelstellungen programmiert sind und werde berichten...

Kommentar

• BurkhardE
              Junior Member
              • 28.10.2017
              • 1
              • Burkhard

Hallo uese und andere,

die Wasserflugzeuge funktionieren nach irgendeiner ßnderung in Reflex nicht mehr.
              Die ßnderung ist sicher eine Verbesserung, das heißt wir müssten die Wasserflug-Szenerien jetzt anpassen, vielleicht auch die Modelle. Es ist aber nicht absehbar, wann bzw. ob wir das noch machen.
              Sorry...
              Burkhard

Kommentar

• uese
                Reflex XTR / neXt
                Supporter
                • 04.03.2010
                • 727
                • urs

Zitat von BurkhardE Beitrag anzeigen
                Hallo uese und andere,

die Wasserflugzeuge funktionieren nach irgendeiner ßnderung in Reflex nicht mehr.
                Die ßnderung ist sicher eine Verbesserung, das heißt wir müssten die Wasserflug-Szenerien jetzt anpassen, vielleicht auch die Modelle. Es ist aber nicht absehbar, wann bzw. ob wir das noch machen.
                Sorry...
                Burkhard

Burkhard Entlenbuch warte bitte noch mit den Szenerien abändern es kommen Updates raus von Reflex unter anderem mit der neuen erweiterten Flugphysik usw wo ich am testen bin...

Kommentar

Lädt...
                X