Frage zu Systemanforderungen der meissten SIMs
Einklappen
X
-
AW: Frage zu Systemanforderungen der meissten SIMs
Hallo Rüdiger!
Also ich habe nur ein MacBook, dass nicht wirklich für hohe grafische Anwendungen gedacht ist.
Leistungsdaten sind i5 mit 2,4Ghz, 8GB RAM und Onboard Grafikchip. (Intel Iris 655)
Dennoch muss ich sagen, ich verwende darauf den Next SIM und der läuft problemlos mit 60Fps.
Zudem find ich ihn auch physikalisch top - kann ich dir also nur empfehlen.
Schöne Grüße, Albert
-
Hallo Rüdiger
Ich fliege NeXt und Heli-X 9.x auch auf meinem Media Center Win10,8GB,256SSD, Intel NUC mit OnBoard Intel Grafik. SSD sicher nicht zwingend aber wer will schon Ladezeiten von einer HD warten in der heutigen SSD Zeit.
Deine Hardware reicht ganz sicher für obig genannte und wahrscheinlich auch für den Rest.
GrussJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Aus meiner Erfahrung läuft nur der Next Sim richtig befriedigend auf einem Mac, hab ein 15' Macbook Pro von 2018 und der AccuRC läuft darauf super schlecht, Lüfter rauschen sofort, etc. Heli-X läuft schon etwas besser aber alles kein Vergleich zum Next. Damit meine ich jetzt nur die Performance, wie realistisch jetzt sich die Sims verhalten steht auf einem anderen Blatt. Mein Sohn bekommt bald einen halbwegs schnellen PC, bin mir sicher dass da die anderen Sims ziemlich gut laufen, bin schon gespannt.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Die Grafik sollte AccuRC gut packen, vielleich nicht gerade auf Ultra, aber Medium allemal.
Beim Prozessor nur Ryzen 3 anzugeben ist etwas ungenau um dafür eine Aussage zu treffen, man müsste das Modell kennen- ansonsten einfach mit den Systemanforderungen auf Products - AccuRC 3rd Generation RC Flight Simulator vergleichen, die geben dir genaue Auskunft darüber was geht und was eher nicht. Dazu ist https://cpu.userbenchmark.com/ auch sehr nützlich.
Ansonsten kannst du auch, sofern du Zugang zum entsprechenden PC hast, die Demo ausprobieren und schauen wie es läuft, das sollte direkt Klarheit verschaffen was du in Sachen Settings und Performance erwarten kannst.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Guten Morgen und herzlichen Dank an alle
Konkret möchte ich mir dieses Notebook anschaffen:
MEDIONModus, 35,5 cm (14'') FHD Display, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Notebook | MEDION Online Shop
Mir ist klar, dass es kein Renner ist, aber da ich eigentlich wirklich nur zum simmen ein Notebook benötige, will ich auch möglichst wenig ausgeben und EUR 400 Ist dafür eigentlich schon zuviel.
Auf meinem neuen IPAD Pro geht ja leider nix
Läuft darauf auch der Heli X V9?
Danke nochmals!
VG RüdigerZuletzt geändert von A6er; 10.11.2020, 09:40.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Was willst denn mit einem Sim am 14 Zoll Display?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWas willst denn mit einem Sim am 14 Zoll Display?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Naja, ein HDMI Kabel zum TV verlegen und gut ist.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Der HeliX wird auf dem Teil irgendwie laufen. Da diese "Radeon RX Vega 3" Grafik am Arbeitsspeicher des Notebooks partizipiert, hängt es davon ab, was da verbaut ist. Eine bessere Leistung als bei einer Intel HD/UHD ist nicht zu erwarten.
Ich habe den Heli-X auf einem HP Notebook mit dedizierter nVidia 9?0MX mit stabilen 60fps am laufen, auf einem MS Surface 3 mit Intel HD Grafik schwanken die fps um den Wert 45. Beides Full HD. Ich nehme an, dass die Vega 3 etwas ähnliches abliefert wie die Intel HD. Fliegbar ist das, aber will man das?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNaja, ein HDMI Kabel zum TV verlegen und gut ist.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDer HeliX wird auf dem Teil irgendwie laufen. Da diese "Radeon RX Vega 3" Grafik am Arbeitsspeicher des Notebooks partizipiert, hängt es davon ab, was da verbaut ist. Eine bessere Leistung als bei einer Intel HD/UHD ist nicht zu erwarten.
Ich habe den Heli-X auf einem HP Notebook mit dedizierter nVidia 9?0MX mit stabilen 60fps am laufen, auf einem MS Surface 3 mit Intel HD Grafik schwanken die fps um den Wert 45. Beides Full HD. Ich nehme an, dass die Vega 3 etwas ähnliches abliefert wie die Intel HD. Fliegbar ist das, aber will man das?
Will man mehr als EUR 500,- bezahlen für ein Notebook, das man nur zum simmen "braucht"?
Ich eigentlich nicht unbedingt.
Daher ist es natürlich irgendwie ein Kompromiss...Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Naja, der Ball mit der Intel HD Grafik ist ja gespielt. Wenn das Ding nur zum simmen neben dem TV stehen soll, dann reicht ja auch ein NUC von einer anderen Marke als Intel.
Z. B.: UM300 Windows 10 Mini PC, AMD Ryzen 3 3300U 4 Cores: Amazon.de: Computer Zubehör
ACHTUNG: Das ist keine Empfehlung von mir, nur ein Gedankenspiel zum o. g. Notebook.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So ein Ding macht sich im Heimkino doch gut - da kann man dann Lemmings in Lebensgröße spielen. Oder auch mal anständig simmen...
Kommentar
Kommentar