Problem Realflight G2???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut Zink
    Helmut Zink

Problem Realflight G2???

Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit den o.g. Sim. Er läuft z.zt. problemlos (natürlich mit Einschränkungen bez. der Details) auf einem 600er Pentium mit 32MB Grafikkarte und Win98. Leider hatte ich zuhause nur einen 233 Pentium und konnte ihn dort nicht nutzen. Ich habe jetzt einen AMD 1GHz mit Geforce II 64MB, 256 MB, WinME. So jetzt habe ich folgendes Problem: Beim starten des RF ist noch alles ok ich sehe das
    Startbild wo man den Heli, Fläche und das Logo sieht. Aber dann wird
    das Bild weiss. Der Sound und das Menü sind da, aber sonst sehe ich nichts. Ich hab schon zig verschiedene Auflösungen probiert aber nichts hilft. DivX8 habe ich installiert. Den neuesten Treiber für die Grafikkarte habe ich auch. Der Sender wird auch erkannt und ich kann ihn kalibrieren. Ich werde noch wahnsinnig!!! Woran kann das liegen* Hat von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt??

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Helmut

• TomDK
    TomDK

Problem Realflight G2???

Ich habe im Internet gelesen, dass der G2 Probleme mit GeForce2 Karten haben soll.
    Hast Du zufällig so ein Ding ? Ich habe so eine und kämpfe noch den G2 zu kaufen.
    Unter realflight.com gibt es für registrierte Benutzer updates, vielleicht löst ein solches deine Problem.

Gruss
    Tom

CUL8R
    Tom

http://altenbach.info

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Problem Realflight G2???

Hallo,
      versuch mal folgendes:
      deinstalliere Dein DirectX mittels DirectX Buster (Suchmaschine) und deinstalliere auch G2. Wenn Du nun G2 neu installierst, wirst Du irgendwann gefragt, ob das DirectX welches auf der CD mit drauf ist, auch installiert werden soll. Da klickst Du auf \"Ja\". Dann müßte es funzen (Bei mir gings jedenfalls).

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Problem Realflight G2???

Hi!

der erste Tag mit dem G2 war bei mir auch ziemlich frustrierend, da ich den sehr bekannten \"WHITE SCREEN\" nicht wegbekam,... letztenendes hab ich dann direct x 8.1 installiert und gleichzeitig das neuste Update vom G2-Panel aus geladen. Danach funzte es. Bei G2-neuinstallationen hab ich auch den White Screen wieder, somit hat das problem anscheinend nix mit directx zu tun, sondern wie gesagt am neueren update...

euer
        Henning Piez
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning

Problem Realflight G2???

Hi!

der erste Tag mit dem G2 war bei mir auch ziemlich frustrierend, da ich den sehr bekannten \"WHITE SCREEN\" nicht wegbekam,... letztenendes hab ich dann direct x 8.1 installiert und gleichzeitig das neuste Update vom G2-Panel aus geladen. Danach funzte es. Bei G2-neuinstallationen hab ich auch den White Screen wieder, somit hat das problem anscheinend nix mit directx zu tun, sondern wie gesagt am neueren update...

euer
          Henning Piez

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning

Problem Realflight G2???

Hi!

euer
            Henning Piez

Kommentar

• Helmut Zink
              Helmut Zink

Problem Realflight G2???

Hallo,

@TomDK: ja ich hab so ein Teil.

@silomon und Ensonic: Danke für die Tipps, werde ich heute Abend mal probieren. Ich melde mich wieder ob´s funktioniert.

Viele Grüße
              Helmut

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Problem Realflight G2???

Hallo,

hatte das gleiche Problem, sobald Du G2 auf die neueste Version updatest (2.00.327) und den neuen Treiber von NVIDIA (www.nvidia.de) verwendest funktioniert alles super gut.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Helmut Zink
                  Helmut Zink

Problem Realflight G2???

Hallo,

yippiii, er läuft. Allerdings ist alles sehr seltsam. Da ich den Sim gebraucht gekauft habe und das Teil bei Realflight noch auf den Vorbesitzer registriert ist, kann ich ihn noch nicht updaten. Ich hab dann halt mal etwas rumprobiert. Windows 98 ME wurde durch Windows 98 SE ersetzt und siehe da, es geht. Das einzige was ich noch geändert habe ist der Treiber der Grafikkarte (Den ich allerdings auch bei ME - ohne Erfolg - probiert habe). Woran es letztlich gelegen hat ist schwer zu sagen, ich denke es ist eine Sache des Treibers der Grafikkarte im Zusammenhang mit der Version des G2. Sobald ich mich bei Realflight registrieren kann, werde ich auch noch den Sim updaten.

Vielen Dank nochmal für Euere Tipps!!! Tolles Forum.

Viele Grüße
                  Helmut

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Problem Realflight G2???

Hallo Helmut,

>Da ich den Sim gebraucht gekauft habe und das Teil bei Realflight noch auf den Vorbesitzer registriert ist, kann ich ihn noch nicht updaten.

Du brauchst nur das Passwort.
                    Ein Umregistrieren ist laut Simprop \"nicht möglich\"
                    Wahrscheinlich braucht Du nur in das Registrierungsformular Deine Daten eintragen.
                    Hast Du dies schon mal probiert?

---
                    Gruss
                    UniFlyer

Kommentar

• Helmut Zink
                      Helmut Zink

Problem Realflight G2???

Hallo UniFlyer,

das hab ich schon probiert; geht nicht. Ich stehe aber schon
                      mit dem Vorbesitzer im Kontakt. Wenn eine Umregistrierung nicht
                      möglich ist, muß er mir halt das Passwort geben. Wird schon
                      irgendwie gehen.

Viele Grüße
                      Helmut

Kommentar

Lädt...
                      X