Und so ganz klar ist mir auch nicht was das genau bringen soll? Kann jemand erklären was man damit wie trainieren kann/soll?
Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Einklappen
X
-
AW: Heli-X Update 9.1 vom 19.12.2020
Finde ich total irritierend bzw lenkt mich total ab...Zitat von chrotor Beitrag anzeigen
Und so ganz klar ist mir auch nicht was das genau bringen soll? Kann jemand erklären was man damit wie trainieren kann/soll?
-
Auggies RC Helicopter Instinctive Flying Method Episode 4 Piro Flying, demystifying pirouettes - YouTubeZitat von flatline Beitrag anzeigenFinde ich total irritierend bzw lenkt mich total ab...
Und so ganz klar ist mir auch nicht was das genau bringen soll? Kann jemand erklären was man damit wie trainieren kann/soll?Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich muß mittendrin nochmal komplett zurück.
Nach einem erheblichen Rechnerproblem habe ich auf einen anderen Rechner umgestellt und alles neu installiert.
Beim Heli X bin ich genau nach der Anleitung von @luha vorgegangen.
Als FS dient wieder eine DX6.
Das Ganze hat vorher einwandfrei funktioniert, allerdings mit einem Heli-Modell in der DX6, aber da hatte ich die Schalter.
Nun sehe ich in der Konfiguration in Heli X trotz mehrfacher Anläufe keine Schalter, obwohl ich die alle während der Konfiguration des game-controllers mehrfach betätigt habe. Man sieht sie auch beim abschließenden Test arbeiten.
Ein nochmaliger Durchlauf wird sicher kein anderes Ergebnis bringen.
Wo kann ich noch ansetzen oder was könnte ich übersehen haben?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Also im Heli X? ja, habe ich vor mir.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenServus Wolfgang,
bist Du bei "Konfiguration" -> "Joystick/Steuerung" -> "Schalter"?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
hab´s echt probiert nachzumachen wie im Video.....
aber anscheinend bin ich zu doof
Kommentar
-
So ist es.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenJa im Heli-X. Wenn Du dann die Schalter betätigst, tut sich nichts?
Habe gestern nochmal den kompletten Durchlauf gemacht und es zeigte sich wenigstens der th-Schalter, bei dessen Betätigung der Heli nach oben strebte.
Bei verschiedenen pitch-Stellungen verändert sich auch die Drehzahl. Wirr und nicht nachvollziehbar.
Sieht wie eine Fehlfunktion der FS aus (die bis dahin einwandfrei funktioniert hat)
Win 10 ist auf aktuellem Stand
Treiber sind aktuell
Der Rechner ist virenfrei
Einen Grund in Heli X schließe ich aus.
Eventuell habe ich bei irgendeinem Schritt in der Kalibrierung des game-controllers etwas übersehen; habe das ja schon lange nicht mehr gemacht, gestern allerdings genau nach der zitierten Anleitung und öfter alle Schalter aktiviert. . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ja, schon, aber erstens habe ich mich damit noch nicht befaßt und außerdem ärgert es mich, daß das auf einmal nicht mehr gehen soll; daß die FS genau mit dem Zeitpunkt des Rechnerwechsels so defekt werden sollte, ist sehr unwahrscheinlich.
Es liegt wohl eher an meinem Durchlauf der Win10-Kalibrierung.
Jetzt ist ja eine neuerer Version drauf, kann es sein, daß es ein Treiberproblem mit dem dongle gibt?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wenn die Schalter in der Windows Kalibrierung (joy.cpl) erkannt werden, sollte der Dongle ordnungsgemäß funktionieren. Was steht denn im Gerätemanager von Windows?
Kommentar
-
Das ist ganz einfach: HELI-X und VBarControl Touch | VStabiZitat von uboot Beitrag anzeigena, schon, aber erstens habe ich mich damit noch nicht befaßt
Kommentar
-
So sieht's aus:Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWenn die Schalter in der Windows Kalibrierung (joy.cpl) erkannt werden, sollte der Dongle ordnungsgemäß funktionieren. Was steht denn im Gerätemanager von Windows?
"Gerät nicht migriert" steht da.
Das kann der Grund sein, allerdings steht da kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemgr.Angehängte DateienZuletzt geändert von uboot; 19.05.2021, 17:12.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Nein. das steht bei mir auch und hier funktioniert es. Hast Du im Sender die Schalter den entsprechenden Kanäle zugewiesen? Benutzt Du den gleichen Modellspeicher wie vorher, als es noch funktionierte?Zitat von uboot Beitrag anzeigen"Gerät nicht migriert" steht da.
Das kann der Grund sein,
Kommentar
-
Na gut, das paßt ja dann.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenNein. das steht bei mir auch und hier funktioniert es. Hast Du im Sender die Schalter den entsprechenden Kanäle zugewiesen? Benutzt Du den gleichen Modellspeicher wie vorher, als es noch funktionierte?
Im Sender habe ich nichts zugewiesen und ich habe einen neuen Modellspeicher angelegt.
Der Rechner, ein Thinkpad W520 hängt an einem dock.
Habe den Dongle an den Rechner selbst gesteckt und habe jetzt wenigstens 2 Schalter, mit denen ich aber auskomme. So eine docking station hat mir schonmal Probleme gemacht.
GGf. suche ich einen besseren Chipsatztreiber und USB-Treiber.
Momentan fliegt das Zeug und ich habe einen funktionierenden th-Schalter.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar