PCM 10X am Simulator !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hackbart
    hackbart

PCM 10X am Simulator !?

Hi. Hat jemand von euch schonmal eine PCM 10X an einen Simulator angeschlossen ?
    Mir ist nicht ganz klar wie das funktionieren soll... War zwar so ein Kabel dabei das man auf die kleine Klinken-Buchse auf der Rückseite passt und dann auf eine Art Servokabel-Buchse mit 2 Pins endet, aber keine Ahnung wo für das ist ... ?(
  • hackbart
    hackbart

PCM 10X am Simulator !?

Hab >>>HIER<<<< noch was gefunden. Aber ist das bei der 10X auch so ?
    Also der Stecker ist zumindest auch mal Mono-Klinkenstecker ... aber ob das dann auch eine DSC-Buchse ist und ob die dann auch zusammen mit z.b. dem Reflex XTR funktioniert weiss ich leider bislang nicht.

Kommentar

• thx-61
      thx-61

PCM 10X am Simulator &#33;?

Hallo,
      habe auch diesen Sender (PCM 10X) mit besagter Buchse (ist ja orginal),dort beitreibe ich dann das zum Lieferumfang des Reflex gehörende Kabel ,mit Mono Stecker 3,5mm auf USB.Klappt prima.Das ist ein Reflex Kabel für Graupner allgemein und läuft ach auf den Anlagen meiner Kollegen mit Schülerbuchse.
      Also kein Problem ,klappt Garantiert.

Gruss
      Frank

Kommentar

• hackbart
        hackbart

Das ist ja super. Danke für die schnelle Antwort... Dann muss ich jetzt nut noch das Geld für den XTR zusammen bekommen oder hat den hier zufällig grad jemand zu verkaufen mit dem besagten Kabel ?

Gruß David

Kommentar

• hackbart
          hackbart

@thx-61

Noch ne Frage:
          Hast du bei deiner 10X Quarze dazu bekommen ?
          Bei mir war Kanal 40 dabei . Würde gerne wissen ob das bei jeder 10X dabei ist oder ob das immer Zufall ist da ich das dann evtl. wechseln würde wenn eder 10Xer Besitzer am Anfang Kanal 40 drinstecken hat. ( Fliege viel im "Outback" und möchte einen möglichst wenig verbreiteten Kabel nutzen. )

Kommentar

• thx-61
            thx-61

Hallo,
            ich meine es liegen immer andere Kanäle dabei,meine hatte K69 (35MHz Band A)

Kanal 40 ? ,was ist den das für ein HF-Modul welches solch einen Kanal benötigt.

Gruss
            Frank

Kommentar

• hackbart
              hackbart

Uúups sorry, hab mich vertan .. Es ist Kanal 64 &#33; Sorry &#33;

Auf dem HF-Modul steht : PCM Pulse Coded Modulation Module NET-J35P

Japan Remote Control Co ...

Ist schon normal so, oder sind da normalerweise Graupner HF-Module drin ?

Kommentar

• thx-61
                thx-61

Das wird schon alles ok sein,der Kanal ist ein gutes Zeichen,das die Anlage (HF-Modul) für Deutschland passt.

Bestell dir den XTR bei rc-city,wenn er dort im Shop als verfügbar steht,hast du das Packet ruckzuck.

Gruss
                Frank

Kommentar

• Micha
                  Micha

oder bestells bei www.parazoom.de der ist einer der Günstigsten und liefert auch normalerweise am nächsten Tag

Micha

Kommentar

• hackbart
                    hackbart

Hallo. Habe mir jetzt den Refelex XTR mit dem besagten Kabel bestellt aber bei der Nullstellen-Kalibrierung kommt bei einigen Kanälen " Kein Signal " oder " Kanal nicht in Mittelstellung ". Meines Erachtens stehen jedoch alle Regler etc. auf Mittelstellung. Muss man evtl. noch etwas an der 10X einstellen damit es läuft ?

Gruß David

Kommentar

• hackbart
                      hackbart

Habe nochmal etwas an den Reglern rumgespielt und jetzt kommt " Kanal nicht in Mittelstellung" nicht mehr. Dafür aber bei allen Kanälen " Kein Signal " &#33;
                      ;( ;( ;(

Kommentar

• thx-61
                        thx-61

"Sie haben Post"

Gruss
                        Frank

Kommentar

• hackbart
                          hackbart

Ok. Jetzt funktioniert es. Habe mit Herrn Nitschmann von Reflex telefoniert der mir sehr freundlich weiter half. An dieser Stelle ein Lob für den Service von Reflex &#33;
                          Man muss den Sender im PPM-Mode betreiben, dann funktioniert es &#33;

Kommentar

Lädt...
                          X