XTR und 3D Brille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Hinrichs

• 28.08.2002
    • 6357
    • Sven
    • Halle (Saale)

XTR und 3D Brille

Ist das oben nur ein Update ? Ich habe ales instaliert und voller vorfreude in CS gegangen aber leider nix. Was könnte es sein oder hab ich was falsch gemacht?
    Hallo Michel,
    guck mal direkt in der Treibersoftware( Rechtsklick auf Win-Oberfläche und
    Eigenschaften) , da ist irgendwo ein kleiner Test-Button.
    Da kannst Du erstmal schauen ob deine Brille überhaupt
    funzt. Wenn das erfolgreich war, dann musst du schauen, ob
    die Brille mit Hotkey aktiviert wird oder immer automatisch zuschaltet.
    ( Gibts irgendwo ein Häckchen !! )

MfG
    Sven
    PS: Ich weiß jetzt nicht, ob CS den 3D-Mode unterstützt, versuchs doch
    dann erstmal mit Proggi´s wo du weißt das es unterstützt wird !!
    ( XTR, Reflex, FMS )
    Grüße Sven
    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• helimicha
      helimicha

XTR und 3D Brille

Hallo,zusammen!
      setze heute meine 3D ELSA Brille (infrarot) bei Ebay rein,sollte einer interesse haben.Ist absolut neuwertig mit allen Zubehör,nur als Information.Habe eine Radon Grafka und einen TFT-Bildschirm,deshalb gebe ich weg.Grüsse Micha.

Kommentar

• NT-Tom
        NT-Tom

XTR und 3D Brille

@ helimicha

schöne tischdecke schon mal gesehen, wie viele 3d brillen jede woche im ebay zu haben sind ? :loeblich: mal sehen welche ich ergattern kann

Kommentar

• NT-Tom
          NT-Tom

XTR und 3D Brille

muss das thema doch nochmal hochbringen; endlich, eeeendliiich gibts bei nvidea nen neuen 3d treiber und einen aktuellen gforce treiber mit der gleichen version ( ver. 71.84 vom 11 märz 05 !! )für meine nvidea gforce 6600 pci express mit 128 mb der auch funktioniert !

hab heute also die 2 neuen treiber installiert und meine 2 brillen aussm ebay funktionieren ; auch die infrarot in diesem nvidea testbild menü !

doch wie bekomme ich jetzt diese 3D-Funktion im XTR gestartet *?

dauer 3D funktion und hotkey strg-T hab ich schon probiert !!!

also wie starte ich die 3d funktion im spiel oder simm ?? es gab doch schon ein paar simmer , die das hinbekommen haben, was mach ich falsch ?

und ein weiteres problem hab ich auch noch, die framerate springt mitten im flug von 50-100fps plötzlich auf 20fps und bleibt dort bis zum nächsten crash hängen, nach neustart gehts dann wieder mit 100fps , auch längere zeit ! habe schon die threads mit hintergrundprogrammen gelesen, finde aber ausser antivir , das ich schon deaktiviert habe partu nix, was mir im hintergrund reinfunken könnte,auch bin ich nicht am netz mit diesem pc und an ein wärmeproblem der gpu glaube ich auch nicht, sonst würds ja nicht mit 100fps weitergehen ?( ?( ?( ;( hat einer noch nen rat ??

habe in einem anderen forum gerade den hinweis bekommen, das die 3D-brille nur im vollbildmodus funktioniert !!! werde das mal testen und berichten da ich vorerst nur im fenstermodus geflogen bin, um die framerate wegen o.g. problem sehen wollte ; danke @gnorf

Kommentar

• walter.h
            Member
            • 06.07.2001
            • 418
            • Walter

XTR und 3D Brille

Hallo Tom,

in der Tat funktioniert die Sache nur im Vollbildmodus.
            Habe, durch diesen Thread inspiriert, meine alte Elsa 3D hervorgekramt, die Treiber gesaugt und alles installiert.
            Funktioniert hervorragend!!
            Achtung: V-Sync unbedingt einschalten sonst flimmerts

Gruß Walter

Kommentar

• gnorf
              gnorf

XTR und 3D Brille

V-Sync einschalten kann aber auch Probleme machen wenn die Grafikkarte nicht gerade besonders leistungsfähig ist.

@SH01
              Eigentlich sollten alle Spiel die DX verwenden funtktionieren. Seit neusten funktioniert sogar OpenGL mit dem Nvidia-Treiber. Ich glaube auch das ich CS schon mal getestet habe. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Habe auch die Kabelversion der Revelator. Die IR war mir zu teuer und immer Batteriewechseln hatte ich auch keine Lust. Aber normalerweise gibt es damit keine Problem. Vielleicht hast Du ja gerade zwei schlechte Modelle erwischt.

Kommentar

• NT-Tom
                NT-Tom

XTR und 3D Brille

die elsa revelator brillen gibts noch massig im ebay für 5-15 euro, sogar eine ir brille ( nur die brille als ersatz ! ) für sofortkauf 3 euro ! hat mal 50 euro und mehr gekostet, damals , wo es noch nichtmal entsprechende grafikkarten gab, einziger nacheil - ein nvidea GF chipsatz is notwendig, kaum ein anderer gragikkartenhersteller unterstützt noch 3d brillen im consumerbereich

Kommentar

• NT-Tom
                  NT-Tom

XTR und 3D Brille

jjjjjaaaaaahaaaaaaaaahaaaaaaaaaaahhhhhhaaaaaaaaaaa aaaaaa !

auch ich fliege jetzt VOR dem monitor !!!!!!!!!! !

aber V-Synk abschalten mag reflex irgendwie garnicht- voller systemabsturz !

werde voch etwas mitten parametern experimentieren, aber es funzt !!

Kommentar

• Olo
                    Olo
                    Member
                    • 09.06.2003
                    • 786
                    • Oliver

XTR und 3D Brille

supi

dann brauchst ja garkeinen heli mehr zusammenschrauben und kannst alles bei ebay verscheppern.
                    wenn jetzt noch 220V in den volvo reinmachs, kannst im kofferraum den pc rein packen und am platz simmen. ist sicher billiger und schont die nerven.

freitag is helitag ;-)

Kommentar

• walter.h
                      Member
                      • 06.07.2001
                      • 418
                      • Walter

XTR und 3D Brille

aber V-Synk abschalten mag reflex irgendwie garnicht- voller systemabsturz !
                      Hallo Tom,

Du sollst V-Sync ja auch gar nicht abschalten

Nein, mal im Ernst, bei mir stürzt nix ab wenn ich V-Sync abschalte, aber an Fliegen mit der 3D Brille im Stereomodus ist nicht zu denken, so stark flimmert an meinem Pc das Bild ohne V-Sync.....

Gruß Walter

Kommentar

• NT-Tom
                        NT-Tom

XTR und 3D Brille

@ olo; mittwoch is auch helitag, und gegrillt wird auch noch, ausserdem war da doch noch son 220v aggregat und ab sofort werden meine helis wieder auffm flugiworkshop zusammengeschraubt, sonst wird das dieses jahr wieder nix wegen dem schönen wetter wo ich nich inne bastelküche hocken will

@ walter.h dass mittm v-sync absturz kam bis jetzt nicht mehr vor und mit 100 herz am 22 zöller ,, macht 50 hz anne augen mit V-Sync isses vonne flackerei gerade noch erträglich, 3D hallenflug is lustich, experimentiere gerade noch mit den 3D einstellungen rum

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                          • 6357
                          • Sven
                          • Halle (Saale)

XTR und 3D Brille

@SH01
                          Eigentlich sollten alle Spiel die DX verwenden funtktionieren. Seit neusten funktioniert sogar OpenGL mit dem Nvidia-Treiber. Ich glaube auch das ich CS schon mal getestet habe. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Habe auch die Kabelversion der Revelator. Die IR war mir zu teuer und immer Batteriewechseln hatte ich auch keine Lust. Aber normalerweise gibt es damit keine Problem. Vielleicht hast Du ja gerade zwei schlechte Modelle erwischt.
                          Hi Gnorf,

ob die neuen Treiber OGL unterstützen weiß ich nicht ?(
                          Hab auch schon lange nicht mehr geupdated....weil z.Z. Plasma 8)
                          und die Röhre steht in der noch nicht fertigen Werkstatt
                          Aber das wär mal was zum testen

MfG
                          Sven
                          PS: Die geilste 3D-Grafik auf´m 480-Zöller hatte ich gestern auf´m Platz
                          Grüße Sven
                          Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• cbr-sam
                            cbr-sam

XTR und 3D Brille

hy
                            ich hab ein problem.
                            ich habe mir die treiber von nvidia runtergeladen und zuerst ging es auch, er hat 2 bilder erzeugt und da die brille bestellt war aber noch nich da ,dachte ich mir benutzt du mal eine normale rot-blau brille, habe es auch eingestellt aber es ging nich.
                            jetz ist die brille da und ich kann bei den einstellungen nich mehr einstellen das ich eine lcd brille habe.
                            was kann mann da machen?
                            edit:
                            hab die treiber neu installiert aber jetzt hab ich das problem das die brille (elsa 3d revelator ,kabel) manchmal geht aber die meiste zeit nur wild umher wechselt (die display verdunkelung) und dadurch halt der 3d efekt nicht da ist.
                            hattet ihr das auch? und wie kann mann das beheben?

Kommentar

Lädt...
                            X