Reflex super, Aldi nicht so

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausi04
    Klausi04

Ich bin´s schon wieder,

habe gedacht alles wäre ok, und der Reflex läuft..
    war aber nicht.
    Ich denke es liegt wohl am PC
    Der erkennt das Interface nicht - allerdings nicht nur beim Refelx, sondern bei allen anderen Geräten die nicht von Medion sind auch nicht.

Hat da vielleicht schonmal jemand Probleme mit gehabt, und wenn ja wie lautet die Lösung?
    Hoffentlich nicht "Verschrotten"

Der Samstag ist eh schon hinüber ;(

Klaus der Verzweifelte
  • SULOX
    SULOX

alle anderen geräte? hast du die denn auch installiert? usb oder was?
    ist usb überhaupt eingeschaltet? im bios?
    liegt bestimmt nicht am medion rechner....

Kommentar

• Sniper07
      Sniper07

Hast ja sicher eine System CD mitbekommen, da installierst Dir nochmal die Treiber für die USB Anschlüsse und dann wird gut sein.

Es kann auch sein, das bei einigen verlangt wird, Die TreiberCD zuerst zu installieren, und dann die Hardware anstecken....ist immer verschieden.

Beim Reflex auch kontrollieren, was man tun muss um es zum laufen zu bringen:

Sprich:

PPM18 mode aktivieren
      Bei einer MX 22 (wie meine) müsste man das Stereokabel für den Sender auf Mono umlöten und über die Direct Servo Control (DSC) Buchse betreiben, und das ohne Schülermodul, Sender bleibt ausgeschalten, auch während des Betriebes. (wie gesagt, nur bei MX 22)

Bei anderen Sendern auf der reflex-sim.de nachgucken oder lesen, um Fehler auszumerzen. Zu guter letzt, stimme ich auch Sulox zu, mal ins Bios rein und schauen, obs USB aktiviert ist (was ich nicht denke weil er ja alles von medion nimmt.)

Liebe Grüße, Gernot

Kommentar

• rosenkoenig
        rosenkoenig

Einige Medion Rechner haben wirklich Probleme mit dem USB Anschluß. Steht auch auf der Medion Seite im Internet. Die haben ein BIOS update im Internet zum Download. Allerdings wird zwecks Funktionalität glaube ich dann mit USB 1.1 gearbeitet?

Gruß Bernd

Kommentar

• Klausi04
          Klausi04

Moin, moin

danke für die Info´s

Ich habe es mir dann gestern doch erstmal verkniffen weiter am Rechner zu schraubeln.
          Habe lieber den Raptor weiter zusammengebaut.
          Jetzt werde ich aber mal eure Vorschläge umsetzen, Sprich ins Bios gucken, und die Medion Hotline anrufen.
          Hatte auch noch andere Aldi-Medoin-User gefunden, die die gleichen Probleme haben. Es kann also nicht ausschließlich an mir oder meinem PC liegen. Wahrscheinlcih benötige ich ein Patch oder so und alles wird gut.

Danke Euch

Gruß Klaus

[size=8]Raptor 50 V.2 fast fertig [/size]

Kommentar

Lädt...
          X