PC Problem XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rap08
    rap08

PC Problem XTR

Hallo PC Spezialisten!!

Ich habe folgendes Problem: Mein PC lief mit der XTR Software ohne Probleme,
    allerdings war die FPS Zahl nach meiner Meinung sehr niedrig ( 50-60 ), aber XTR lief ohne Probleme. Leider haben Viren mich gezwungen den Rechner einmal komplett platt zu machen und alles neu zu installieren. Seit dieser Installation habe ich das Problem, dass entweder der Bildschirm beim einschalten vom XTR gleich schwarz ist oder wenn ich abgestürzt bin und sich das Bild wieder aufbauen will, der Bildschirm gleich schwarz bleibt und der Rechner neu gestartet werden muß.
    Alle Anzeichen deuten jetzt darauf hin, das das Netzteil für die Grafikkarte zu schwach ist, aber warum lief er dann vorher.??

Vielen Dank für Eure Hilfe ( sonst Weihnachten ohne XTR SIM!! ?

PC: Fujitsu Siemens P300
    P 400
    3 GHZ
    512 MB
    Netzteil nach meiner Info ca. 240W

Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9800XT Classic
    Hier steht in der Anleitung das die Karte 300W oder mehr benötigt

• René
    René

PC Problem XTR

Hallo Uwe,

versuch noch mal neuere Treiber zu finden und die Treiber auch richtig einzustellen. Das Dein Netzteil zu schwach ist glaube ich nicht.

Gruß

René

Kommentar

• Krawumm
      Krawumm

PC Problem XTR

moin moin,

da es vorher gelaufen hat (bei unveränderter Hardware, so wie ich es verstanden habe), würde ich mich erstmal nach (ordentlichen) Treibern umschauen (wie mein Vorschreiber schon sagte). Falls du andere grafiklastige SW hast (Spiele, Grafiktest-SW), wäre auch schon die Frage: läuft die denn?

Viel Spaß beim suchen und schöne Weihnachten

Kommentar

• gauloises
        Member
        • 28.12.2003
        • 183
        • Wolfgang

PC Problem XTR

Hallo Uwe,
        wie sieht es mit Deiner DirectX-Version aus?
        Liebe Grüße
        Wolfgang
        Logo500-3D
        Voyager E
        VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

PC Problem XTR

Das Netzteil ist definitiv zu schwach, aber ein Austausch würde dieses Problem nicht lösen. Das würde vermutlich ein anderer Grafiktreiber (im Idealfall der gleich wie vorher).

Kommentar

• rap08
            rap08

PC Problem XTR

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Infos.

Direkt9 Version ist drauf

Nun lade ich mir gerade Catalyst runter- vielleicht hilft das ja etwas.

Verstehe ich das richtig, sollten alle Treiber i.O sein, kann ich das mit dem Netzteil
            ausschließen?!.

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

PC Problem XTR

Ein zu schwaches Netzteil wirkt sich meistens einfach durch einen spontanen Reset oder komplettes Einfrieren des Rechners aus. Hmm, klingt so ähnlich wie du es beschrieben hast, jetzt bei genauerem Durchlesen... Ich würde da mal was Ordentliches nehmen und dann weiterschauen.

Kommentar

• rap08
                rap08

PC Problem XTR

Hallo Ringding,

ich glaube der PC ist in seiner Konfiguration nicht so ganz schlecht.Auch die Grafikkarte gehört wohl eher zu den besseren Das Problem ist, das ich für diesen PC kein anderes Netzteil bekomme.

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

PC Problem XTR

Wieso nicht? Verfall der Garantie?

Kommentar

• rap08
                    rap08

PC Problem XTR

Hallo Ringding,

es ist der o.g. PC , genaue Bezeichnung Scenic P300, für diesen soll es kein größeres Netzteil geben. Sollte jemand mir allerdings sagen wo es eventuell doch eins gibt, wäre dass eine tolle Sache

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

PC Problem XTR

In jedem besseren Computergeschäft normalerweise. Bei uns in ßsterreich gibt's eine sehr gute Seite für PC-Komponenten (www.geizhals.at). Da sind sämtliche Preise aufgelistet, Versand nach D ist wahrscheinlich bei etlichen auch kein Problem.

Es gibt leider auch sehr viele schlechte Netzteile. Von folgenden weiß ich, dass sie gut sind: Enermax, HEC, Tagan.

Anschlüsse sollten auf jeden Fall passen, die sind immer gleich. Ob genug Platz in deinem Gehäuse ist, musst du selber schauen. Manche PC-Hersteller verwenden komisch geformte Netzteile, da hat man dann ein kleines Problem.

Kommentar

• rap08
                        rap08

PC Problem XTR

Hallo Helifreunde,

vielen Dank für Eure Hilfe. Beim Lesen in verschiedenen Foren bin ich auf das Programm Catalyst 4.5 gestoßen. Schnell mal mit DSL runtergeladen ( 1Stunde )
                        und auf dem PC aktiviert und welch Wunder mein XTR läuft wieder ohne Probleme
                        ( bis jetzt )

Alles läuft wie ich es gewohnt bin , ist nach Meinung auch schnell genug, nur eine Frage 60FPS , ist das in Ordnung.

Kommentar

• René
                          René

PC Problem XTR

Siehste,

sag ich doch. Meistens ist der Treiber Schuld.

viel Spaß beim Fliegen, aber paß auf das du den Weihnachtsmann nicht verpaßt.

Gruß René

Kommentar

Lädt...
                          X