XTR Flugverhalten der Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Hallo,
    haben nun im Winter mit dem XTR geübt mit dem LMH zu fliegen.
    Nun die Enttäuschung.
    Als ich heute bei fast keinem Wind fliegen war, habe ich festgestellt, dass er sich in echt ganz anders fliegt.
    Also vom Lenkverhalten her.
    Dann kann ichs ja theoretisch lassen, den LMH am Sim zu fliegen und gleich mit einem "richtigen" Heli üben.
    Und eben in echt erstmal nur mit dem LMH fliegen.
    Wie ist es denn bei euch? Mit euren Helis?

Nochmal eine allgemeine Frage zum LMH: Fliegt sich ein andere E-Heli wie ECO 8 oder so eigentlich stabiler als der LMH?

Schönen Sonntag noch.
  • lcaa
    lcaa

Also, wenn ich richtig gelesen habe (bei anderen LMH Besitzern), fliegt der sich in Echt doch leichter/ besser als im SIM?

Ich glaube der Raptor 50 V2 fliegt ganz realistisch zu kleineren Helis, zumindest im Vergleich zum Acrobat SE kann man damit ganz gut üben, weil er dem schon sehr nahe kommt. (obwohl Verbrenner, aber den Rauch kann man ja ausschalten und den Sound ändern)

Axel

Kommentar

• woody
      Member
      • 05.01.2003
      • 602
      • thorsten

Hallo Namensvetter

Im allgemeinen muss man die Modelle im Sim erst der realität anpassen. Manche
      Modelle sind im Sim sehr gut gemacht, andere dagegen sind völlig ab vom Schuß.
      Besonders bei der Wendigkeit und AR-Verhalten sind viele Modelle häufig sehr
      übertrieben. Du wirst also Deinen Sim etwas anpassen müssen, ist aber gut hinzukrigen.
      Dann hat man auch bessere Trainingserfolge.

Meiner Meinung nach ist der Sim eh nur dazu gut zu gebrauchen die Reflexe zu erlernen,
      oder sich bei schwierigen Figuren vorher Notausgänge zu suchen. Wenn man sich so
      die Grundlagen schafft ist es immer am besten man übt auf dem Platz.

Gruß Woody

Kommentar

• flyingbaer
        flyingbaer

hallo zusammen,

wenn ihr an den parametern rumscharubt und eine neue/bessere version hinbekommt, speichert sie unter einem neuen namen und schickt sie an upload@rc-sim.de
        da können wir alle files rund um die simulatoren kostenlos hosten.

gruß michael
        flyingbaer

Kommentar

Lädt...
        X