Einstellung Reflex Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chevyniggi
    chevyniggi

Einstellung Reflex Sim

hallo zusammen

bin der neue aus dem münchner osten 8)
    ich habe mir eine reflex-sim. geleistet und eine evo 7
    nach knapp zwei monaten simsen habe ich mir jetzt einen little quickie ep8 bestellt !!
    leider finde ich kein ep8-modell für den reflex zum downladen ?(
    ist das flugverhalten des ep8 einigermaßen nachempfindbar wenn ich z.b. den logo 10 nehme und den rotor auf 1050mm verkleinere und das gewicht anpasse -
    oder habt ihr vorschläge wie ich den ep8 am besten simuliere ??
  • Rainer R
    Rainer R

Einstellung Reflex Sim

...Im Reflex verhalten sich die Helis generell viel zappeliger als in real. Du bist also auch mit dem Logo10 bereits auf der "sicheren Seite".
    Bei Bedarf kannst du noch die Schwebeflug-Instabilitaet erhoehen (als kritischer Selbsttest, sozusagen)

Gruss,
    Rainer

Kommentar

• chevyniggi
      chevyniggi

Einstellung Reflex Sim

hallo rainer

das bedeutet wenn ich den logo10 im griff habe müsste es mit dem ep8 real auch klappen !?

gruß alex

Kommentar

• Rainer R
        Rainer R

Einstellung Reflex Sim

Yep, so ist es.

Ich hab vor dem ersten Real-Flug wirklich exzessiv und selbstkritisch simuliert, konnte dann aber auf Anhieb den Eco-Piccolo eine Akkuladung lang crashfrei schweben und der schwebt wesentlich instabiler (als alles andere).
        Wichtig ist, dass du dich nicht beluegst beim Simulieren. Keine ungewollten Landungen oder Ausrisse, eventuell etwas Wind einstellen und versuchen gezielt Figuren zu schweben, bis die Kommandos automatisch kommen. Dann klappts mit Sicherheit auch real.

Gruss,
        Rainer

Kommentar

Lädt...
        X