Flugsimulator für Mac

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zaunbier
    Zaunbier

Flugsimulator für Mac

Hallo zusammen
    Wollte mal fragen ob vielleicht jemand weiß ob der aerofly Deluxe auch für Mac erhältlich ist oder ob es ein Programm gibt.
  • Alex Lehmann
    Alex Lehmann

Flugsimulator für Mac

Hab mal gegoogelt:

Kommentar

• Redhorse
      Redhorse

Flugsimulator für Mac

Hallo,

z. Zt. gibt es nichts vernünftiges. Zwar ist ein neues Projekt in Arbeit:

Collective

Aber es gibt noch nichts zum downloaden.

Ansonsten hatten wir das Thema schon einmal. Einfach mal durchlesen:

Simulator für Mac

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Flugsimulator für Mac

Collective ist ne geile Sache. Die Reflex-Grafik hab ich vor ein paar Monaten auch schon mal recycled gehabt. Ich konnte mit meinem Nachbauding auch schon rumfliegen, aber irgendwie war noch ein Hund in der Physik drin, sodass kein "translational lift" (wie heißt das auf deutsch?) da war. Aber das schaut sehr motivierend aus. Vielleicht können die Entwickler ja Hilfe gebrauchen...

Screenshot von damals

Kommentar

• Redhorse
          Redhorse

Flugsimulator für Mac

Hallo,

noch einmal zu dem derzeit real existierenden Simulator:

Mac RC Simulator Software

Wenn man im Mac OS 10.4 (Tiger) unter Ländereinstellungen auf "Vereinigtes Königreich" (müssen die alles übersetzen ... ) geht, dann funktioniert der sogar. Leider kann man den nur ganz kurz testen, habe das mal mit einem analogen Gamepad versucht.

Allerdings ist die Testzeit so kurz, dass man schon für die Controllereinstellungen das Programm mehrmals neu starten muss. Und 30 € ist mit das Proggi derzeit nicht wert ... X(

Edit: Es gibt einen USB-Adapter für den FMS und ältere AeroFly. Sollte der am Mac funktionieren, könnte der obige Sim für PC-lose Macfans zumindestens ein Anfang sein, bis "Collectiv" draußen ist. Ich versuche mal so einen Adapter leihweise zu bekommen ...

Kommentar

• Redhorse
            Redhorse

Flugsimulator für Mac

.... Vielleicht können die Entwickler ja Hilfe gebrauchen...
            Jo, hilf den Jungs mal ruhig. Umso schneller geht es. Und sollte es mit der Mac Portierung Probleme geben, könnte ich mich da ja mal reinknien ... (wollte sowieso mal wieder programmieren, sonst rostet man ja ein ..)

Kommentar

• Redhorse
              Redhorse

Flugsimulator für Mac

Edit: Es gibt einen USB-Adapter für den FMS und ältere AeroFly. Sollte der am Mac funktionieren, könnte der obige Sim für PC-lose Macfans zumindestens ein Anfang sein, bis "Collectiv" draußen ist. Ich versuche mal so einen Adapter leihweise zu bekommen ...
              Hallo,

ich habe jetzt mir mal einen USB-Adapter gekauft, um das ganze mal mit meiner MC-22 zu testen. Der "RC Helicopter Simulator" läuft besser als ich gedacht habe. Zwar ist er meilenweit von einem Reflex XTR oder AeroFly Pro weg, aber andereseits kann mit diesem Simulator auf dem Mac trainiert werden. Rückenflug ist leider nur eingeschränkt möglich. Vergleichen würde ich den Sim mit den ersten Versionen von Aerofly.

Also Macfans: Es gibt einen Simulator für den Mac.

Insgesamt habe ich 30€ für das Programm und 40€ für den USB-Adapter bezahlt. Ist zwar nicht wirklich billig, aber günstiger als ein zweiter Rechner + Reflex o.ä.

Kommentar

Lädt...
              X