AeroFly Professional Deluxe mit Radeon 9800 PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Hallo liebe Hubschrauber und Hubschrauberinnen,

ich habe mir endlich nach 10 Jahren Modellbau Abstinenz (Vorher ca. 15 Jahre versch. RC-Modelle gebaut) einen stets gehegten "RC-Wunsch" erfüllt: einen Heli; es gibt inzwischen brauchbare Simulatoren und es gibt ja inzwischen auch "bezahlbare" Helis.

Es wurde also ein Raptor 30 (gebraucht, aber nur eingelaufen), eine Futaba FFM6 (Ich habe mit einer SAM FM aufgehört - wo waren da die Computermischer? - Weit entfernt&#33 dazu. Da ich mit zwei Kindern und eh' knapp bemessener Zeit (auch der Kohle wegen für Teile und dem Frust) nun ohne viel "Blutvergießen" lernen wollte, kam eben AeroFly Professional Deluxe dazu.
    So weit, so gut - wären da nicht diese Probleme mit der Software und warscheinlich den Grafikkartentreibern (Ich verdächtige OpenGL).

Mein Problem:

Die Software läuft normal, bis der Grafikkartentreiber abraucht (Zu versch. Zeitpunkten, manchmal schafft er's den Treiber zu recovern [VPU Recover] und man kann nach einer Weile weiterfliegen, er schmiert dann aber spätestestens beim zweiten dritten mal ganz ab [Nicht der Rechner, nur die Grafikkarte]).

Meine Rechnerkonfiguration:
    Intel Celeron 2.8 GHz/512 MB RAM/160 GB HD/ATI Radeon 9800 PRO
    Widows XP Professional/Direct 3D V2.1/Open GL V2.1 (Die aktuellen Treiber von ATI scheinen mir noch schlechter zu laufen).
    Der Sender ist mit USB Kabel mit dem PC verbunden (mit Dongle dazwischen).

Hat jemand Erfahrung mit o.g. Problem?

Gruß an alle Flapp-Flapp's - Flappsohr
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • Reminder
    Reminder

Hallo Flappsohr!

Hast Du schon mal kontroliert ob der GraKa Lüfter funktioniert? Das hört sich fast so an als wenn der Grafikprozessor zu heiß wird und abschaltet. Die Anforderungen vom AFPD an diesen sind schon nicht schlecht. Was Du auch noch kontrolieren solltest ist ob der Lüfter richtig auf dem Prozessor läuft.

Ich hab ne 9800SE allerdings schon was ältere Treiber. Wenn der Lüfter funktioniert kannst Du entweder mal die Omega-Treiber ausprobieren (die findest Du hier) oder Du gibst mir Deine email dann schicke ich Dir meine Treiber.

Ansonsten fällt mir spontan jetzt auch nix ein...

Viele Grüße und viel Glück

Markus

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Hi Markus,

danke für Deine Antwort, ich werde jetzt mal zuerst den Compi "zerlegen" und alle Komponenten mal prüfen, sollte das nicht den erhofften Erfolg bringen, werde ich die "Treiber-Arie" mal durchorgeln...

Thanx' - Gruß Tugrul
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Hi Markus,

Deinen Fingern (welche so geschickt die Tastatur bedienen) sei Dank - Alle Komponenten ok und fest, Omega Treiber installiert, zwanzig Flüge (mit wildem Heliwechsel) und kein Absturz!!!

Mögen Deine Finger auch gekonnt alle 3D Figuren ausführen bis Du 90 bist!

Gruß und Danke
        Tugrul

Kommentar

• Reminder
          Reminder

Hehe...

...Mögen Deine Finger auch gekonnt alle 3D Figuren ausführen bis Du 90 bist!...
          Vielen Dank, ich wünschte nur ich wäre schon soweit...

Also mit dem Fliegen, nicht mit dem Alter!
          :loeblich:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß

Markus

Kommentar

Lädt...
          X