Guter Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prozac
    prozac

Guter Simulator

Hi
    ich habe mir nen Zoom400 gekauft und will mit dem Fliegen anfangen und nun würde ich von euch gerne wissen mit welchenm simulator(freeware) ich das Fliegen am besten erlernen kann da ich mir nich gleich den Heli zerlegen will.
    Also würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnte welcher Sim gut ist und natürlich auch Freeware also umsonst und wo man ihn Downloaden kann.
    Mfg
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

Guter Simulator

Hi,

Freeware Simulatoren sind nicht gerade das Beste, aber zum Erlernen der Reflexe reichts allemal.

Ich kenne nur einen Freeware Sim:
    FMS --> Homepage

Schau mal auf rc-sim.de dort gibts jedemenge Modelle zum Downloaden.

Kommentar

• Michael.Nord
      Michael.Nord

Guter Simulator

Hallo Prozac,

wenn Du einen gescheiten Sim kaufst (z.B. den Reflex) und erstamlig ca. 200 € investierst, dann sparst Du sicherlich ein Mehrfaches (&#33 an Reparaturkosten. Ich habe damals auch so angefangen und war verblüfft, als ich das erste Mal nach vielen Stunden Sim.üben den Heli in Realität geflogen bin.

Glaub mir, jede Minuten ßbung an einem sehr guten Sim (und die kosten numal) sind Bares wert. Meine Empfehlung: investiere das Geld in einen vernünftigen Sim.

Grüße, Michael :rolleyes:

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Guter Simulator

Stimmt schon, aber den kann er sich später immer noch zulegen, wenn er mehr als Rundflug macht.

Kommentar

• Rookie79
          Rookie79

Guter Simulator

Hallo!!

Also ich finde, er sollte vielleicht doch in einen sehr guten Sim investieren (Reflex), da er somit einen recht realistischen Sim hat und auch recht gut feststellen kann, ob ihm das Fliegen Spaß macht. Denn wenn nicht, dann kann er den Sim mit wenig Wertverlust sehr gut wiederverkaufen. Wenn es ihm doch Spaß macht, dann hat er auf jeden Fall mehr und vor allem besseres Training als mit einem Billigen Sim.

Ich kann Michael.Nord nur zustimmen. Kauf dir nen guten Sim und du wirst sehen du hast mehr davon als von einem billigen Freeware Sim.

Gruß

Rookie

Kommentar

• jetranger
            jetranger

Guter Simulator

Hallo

Ich würde mir den FMS Runterladen, und einige Stunden üben.
            Ich habe danach einfach ein großen Landegestell auf den Heli geschraubt, und bin nach einigen Versuchen schon ruhig umhergeschwebt
            Für das Simulatorgeld würde ich mir eher Ersatzteile kaufen.

Gruß: Stephan

Kommentar

• Firefly
              Senior Member
              • 10.01.2005
              • 1575
              • Dominik
              • Hochdorf

Guter Simulator

Ich habe mich jetzt auch für den Reflex entschieden.
              Zuerst hatte ich auf den Aerofly gesetzt,aber nach allem was ich so gelesenhabe ist für das Heli-fleigen der Reflex die bessere Wahl.

Naja und die 50€Unterschied erhoffe ich mir an den Ersatzteilen einzusparen

in diesem Sinne

gruß
              Dominik

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Airbag36
                Airbag36

Guter Simulator

Guter Sim hin oder her . Eigentlich ist es völlig egal welcher . Hauptsache die Reflexe werden geschult und das ist doch wichtig. Wer viel Kohle ausgeben will , der wird sich immer für den Reflex entscheiden. Das Auge ißt ja nunmal mit .
                MFG

Kommentar

Lädt...
                X