xtr startet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1493
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

xtr startet nicht

Hallo,
    ich hab da mal ein Problem mit dem XTR. Nämlich wenn ich den starte öffnet sich der Bildschirm dafür, und dann sollte er ja anfangen die Kacheln zu laden. Nur leider leider bleibt der Bildschirm weiß und der PC reagiert auf nichts mehr. Nach zweimal "Klammeraffe" macht der Rechner Pieps und auch der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr.
    Beim ersten Start nach dem Installieren hat der Bildaufbau geklappt, ich konnte die Steuerung einstellen und die erste Simulation hat gestartet. Der Neustart der Simulation nach dem ersten Absturz hat schon nicht mehr funktioniert.
    Bitte, bitte helft mir.
    Mein PC:
    Athlon 2400+
    512 MB DDR3200
    Radeon 9500Pro
    falls es interessant ist: Mainboard ASRock K7S8X
    Windows XP SP1
    Eigentlich "frisst" mein Rechner alles, deswegen wundert es mich, daß Xtr nicht läuft.
    ?( ;( ?( ;(

P.S.: Ich hatte mal zumAnschauen die XTR-Demo, die lief hervorragend. Vor Installation der Vollversion wurde der Rechner aber Plattgemacht.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
  • Bassix
    Member
    • 12.10.2004
    • 234
    • Renaldo
    • Niederkassel-Rheidt

xtr startet nicht

Hallo...

Wenn noch nicht gemacht , so Lade Dir mal einen neuen Treiber herunter !!!

Und auch DirektX !

Dein Treiber...

DirektX 9.0C

Wenn das Problem weiterhin besteht , gehe mal im Reflex unter Datei und gebe dort deine Vga Karte an ...

Gruß Bassix
    http://www.fotoreitz.de/
    Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• gomi42
      Member
      • 13.06.2004
      • 462
      • Michael

xtr startet nicht

Hallo flydown,

was ich so in der Vergangenheit hier im Forum gelesen habe, manchmal hat es wohl auch geholfen, im Reflex Ordner die Datei "reflex.ini" zu löschen (würde ich natürlich irgendwo hinretten). Der Reflex baut die Datei dann wieder auf.

Ich kam drauf, weil bei dir der erste Start ja funktionierte und alle weiteren Starts nicht mehr. Weil sonst die GraKa Treiber tatsächlich die üblichen Verdächtigen in der ersten Reihe sind.

Gruß
      Michael
      meine private Homepage

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1493
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

xtr startet nicht

Hallo,
        also erstmal herzlichen Dank für den Treiber. Hat jetzt leider etwas gedauert, aber so ist das bei 28MB an 56k eben. XTR funktionierte beim Testen eben.

Das mit der reflex.ini löschen werde ich auch nochmal durchspielen mit altem Treiber, weil der Neue lässt AGP 4x und 8x nicht zu, nur aus, und ich kann nur wählen ob OpenGL ODER Direct3D, wenn ich das richtig deute. Desweiteren wählt er als Standart 16bit Farbtiefe, der alte 32bit.

Aber herzlichen Dank, immerhin läuft der XTR jetzt schonmal.

P.S. Eigentlich ist es schon eigenartig, aber meine bisherige Erfahrung mit dieser Graka ist die, daß neuere Treiber immer schlechter liefen als der alte mitgelieferte. (Aber meine Frau hat Ihr NFSU2 ja auf ner anderen Partition 8) , da kann sie mit dem alten Treiber spielen. Funktioniert übrigens hervorragend.)
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

xtr startet nicht

Hallo Uwe,

falls alles nicht funktioniert, ich hatte ähnliches Problem mit 'ner Radeon 9800 Pro und jemand gab mir folgenden Link für Omega Treiber und mein Problem war erledigt - vielleicht funzt das?

http://www.omegadrivers.net/

Gruß Tugrul ;-}
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

Lädt...
          X