Autorotationsschalter an FX-18, wie Reflex einstel
Hallo,
ich hab jetzt in die FX-18 sowohl einen Wahlschalter für Autorotation eingebaut, als auch einen für V-Mix-Vorwahl für das Umschalten zwischen Schwebe- und Rundflug.
Jetzt bin ich nur noch zu dämlich, diese in Gang zu bringen. Für Reflex muss der Autorotationsschalter ja auf einem Kanal liegen, wie bekomme ich das den hin?
Hallo Volker
Indem du den Stecker des Schalters in den Kanal an Deiner FX 18 steckst, den Du für die Autorotation vorgesehen hast. Bei der Kanaleinstellung des Reflex müßte das dann erkannt werden. Funktioniert so jedenfalls einwandfrei bei mir.
Hallo Volker,
ich kenne die FX-18 nicht genau, aber ich vermute, dass Du das gleiche Problem hast, wie ich mit meinem Sender:
Du willst aus einem Funktionsschalter (AR-Schalter) einen Kanalschalter machen.
Ich habe das über einen Mischer gemacht. Der AR-Schalter wird auch zur Aktivierung eines Mischers verwendet. Dieser mischt auf einen freien Kanal einen Wert dazu, sodaß am Kanalausgang zwei Zustände existieren (100% und -100%).
Hallo,
ich hab das gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Dort steht im Heli-Teil, dass der Autorotationsschalter an Steckplatz 8 angeschlossen werden muss.
Ein Umschalten des Schalters wirkt sich aber nicht auf einen Kanal aus, was ich aber bräuchte, damit ich diesen Kanal der Autorotation in den Reflex Kanaleinstellungen zuordnen kann. Wenn ich meinen Linearschieber dem Autorotationskanal zuordne, geht das natürlich, aber ich hätte ja gerne nen Schalter zum umschalten.
Also wie bekomme ich die FX-18 dazu, dass beim Umschalten des Schalter einer der freien Kanäle seinen Zustand von -100 auf +100% ändert?
Hab zwar keine FX18, aber....
Meine FC28 betreibe ich im Heli H1 Modus, so dass neben den Gaskurven eben auch die Autorotation den Gaskanal runterfährt und den speziellen REFLEX-Kanal-8 gar nicht benutzt. Hatte da noch nie Probleme und auch nie weiter drüber nach gedacht, weil...es geht ja!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Verstehe auch nicht das Problem. Mach es so wie in der Anleitung der FX-18 beschrieben. Du musst nur den Zustand AURO entsprechend proggen, dann wird der Gaswert ja automatisch auf den eingestellten Wert gefahren wenn du den Schalter betätigst. Das ist doch nur eine spezielle Flugphase die alle anderen übersteuert. Kanal 8 am Reflex brauchst du da nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar