Reflex XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • repu
    repu

Reflex XTR

Hallo zusammen

Ich habe mir nun auch den XTR besorgt. Nun habe ich folgendes Problem:

Für eine gewisse Zeit (nur kurz) kann ich mit dem Teil fliegen. Habe eine MPX 3030 Master-Edition. Plötzlich bricht die Verbindung mit dem Interface ab. Ich muss dann den USB Stecker rausziehen und wieder zurück stecken, dann funz es eine kurze Zeitlang wieder. Was könnte das Problem sein? Ich habe alles probiert um dem auf den Grund zu kommen. Hat jemand auch das gleiche Problem gehabt und wie wurde das gelöst?

Danke für eure Hilfe und Tips.

Gruss Reto
  • ovali
    ovali

Reflex XTR

Welches Betriebssystem nutz Du ?

Hast Du schon einmal einen anderen USB Port probiert (Wackelkontakt *?)?

Gruß Henning

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
      • 6357
      • Sven
      • Halle (Saale)

Reflex XTR

Hi Reto,

guck mal HIER.
      Würde fast darauf wetten wollen

MfG
      Sven

EDIT: Könnte aber auch an dem PPM-Signal der Funke liegen.....was bedeutet: " Plötzlich bricht die Verbindung mit dem Interface ab" denn genau ?? Findet das Interface die Funke nicht oder kickt Windows das Interface ??
      Grüße Sven
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• repu
        repu

Reflex XTR

Benutze Windows XP. Habe den Zusatzdowloade runder geladen. Hilft leider nicht. Die Unterbrechnung kommt immer noch.
        ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!!

Kommentar

• fendios
          fendios

Reflex XTR

Hallo,
          ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem neuen Windows XP PC. Anfangs funktionierte alles problemlos. Ich habe nach und nach Geräte wie Drucker über USB Schnittstelle installiert. Auf einmal hat sich nach ca. 50 Sek. Betriebszeit das Reflex Interface verabschiedet. Nach Ausstecken und Wiedereinstecken funktionierte es wieder solange. Ein Wechsel der USB Anschlusses brachte keine Abhilfe. Wenn ich nun den Drucker nicht einschalte, tritt o.a. Problem auf, wenn er eingeschaltet ist funktionert alles problemlos. Hast Du Hardware installiert, die nicht Du nicht einschaltest, wenn Du mit dem Relfex übst ?

MFG
          Heribert

Kommentar

• repu
            repu

Reflex XTR

Habe nun mal alle USB Geräte die nicht absolut notwendig sind deinstalliert. Es hilft nichts. Interface bricht den Kontakt nach ca. 50 sec. ab.

WIE WEITER??

Kommentar

• fendios
              fendios

Reflex XTR

Hallo,
              ich habe mit einer "Easy Install CD", die dem PC beigefügt war, den Rechner in den Kaufzustand versetzt. In diesem Zustand hat der Refelex einwandfrei funktioniert. Ich habe nach und nach die Geräte über USB installiert und dabei habe ich bemerkt, wenn der Drucker installiert ist und nicht eingeschaltet ist, hatte ich das gleiche Problem. Zusätzlich habe ich übers Internet ein Service Paket für XP von Microsoft heruntergeladen. Das Problem liegt an dem USB Schnittstellentreiber. Eine Anfrage an Reflex wurde bis heute nicht beantwortet. Ich war damals genauso ratlos, aber mit der o.a. Vorgehensweise habe ich es zum Laufen gebracht.

MFG
              Heribert

Kommentar

Lädt...
              X