XTR + Laptop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland1281
    Roland1281

XTR + Laptop

Hallo Leute!

Da ich gerade dabei bin mir einen Laptop anzuschaffen wollte ich mal die Frage in dem Raum stellen welcher für den XTR geeignet wäre?
    Ich hätte mir einen Laptop mit einem 17" WXGA-Schirm vorgestellt.
    Somit wird die Auswahlmöglichkeit eh schon bedeutend kleiner.

Weiss ev. jemand einen Anbieter ( Dell, HP, etc. ) der einen Laptop fertig zusammengestellt anbietet - oder noch besser hat jemand den XTR auf einem entsprechenden Laptop in Verwendung ??

Mit dem Selbstkonfigurieren der Rechner habe ich keine Freude.
    Kostet meistens mehr und laufen auch oft nicht viel besser.

Also - hat jemand eine Empfehlung ??

MfG
    Roland
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

XTR + Laptop

Hi, nimm nen Siemens, der große 17 mit WXGA geht wie die sau.... Spiele mit dem Laptop aktuelle Games, XTR ist da eher bescheiden und wird ohne Probleme laufen....
    Also entweder

FSC Amilo M 3438G P-M 760 1024MB 2x80GB 1700 Euro
    FSC Amilo M 3438 P-M 740 1024MB 80GB 1500 Euro

Und dieser Acer hier ist auch zu empfehlen Acer Aspire 9504WSMi

Findest diese unter www.yes-computer.de

Schau das ne vernünftige Grafikkarte drin ist, min. ne 256 mb, 1048 DDR Ram...

Damit läuft mom. so ziemlich alles..

Gruß Phil
    PS: sollte aufjedenfall ein Pentium M Prozessor sein! Nimm ab besten nen 2 Ghz der ist bezahlbar

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

XTR + Laptop

Hallo,

ich persöhnlich verwende ein Smartbook mit Intel P4 2,8 Ghz und 9700Pro Mobile 256MB und 512MB Ram.... mit 1440x900

So in etwa schaut es aus:

Es ist einfach Klasse! *sabber*

Achja auf dein Toshiba Widescreens kommt das Bild genau so gut rüber und die Leistung ist auch da .... trotz der Intel Celerons..
      www.heli-masters.com

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

XTR + Laptop

...kann mir kaum noch vorstellen, dass es heute neue Notebooks auf dem Markt gibt, mit denen der XTR nicht flüssig läuft !

Hatte erst vor kurzem das Teil auf einem 3 Jahre alten 1800er Dell Pentium 3 mit ner 32Mb Grafikkarte - der XTR lief bei 1024 x 768 und zweithöchster Grafikstufe sehr flüssig und ruckelfrei.
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Roland1281
          Roland1281

XTR + Laptop

Naja preislich bin ich eben in etwa bereit 1500 auszugeben, aber da bleibt eben immer die Frage was am besten nehmen.
          Gibts sonstwas spezielles worauf ich beim Notebook achten sollte ?

MfG
          Roland

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

XTR + Laptop

Hallo Roland, hatt ich dir doch schon geschrieben:

*Pentium M Prozessor*
            *min. 80Gb*
            *1048MB Ram (Aufrüsten ist sehr teuer :-)*
            *min 128MB Grafik, alles ab 9serie oder 6600GT; am besten mit PCI Karte aber die kosten etwas mehr *
            *WXGA Grafik*
            *kein Sony; Thosiba; Gericom; oder sonstigen zeug*
            Auch sehr gute Laptop´s sind Asus; Acer; Siemens(Fujitsu); oder nen IBM :-)
            Gute Lautsprecher( Bose z.B.)

Standard hingegen sind: Wi Lan, DL DVD Brenner, min, 2,5 stunden Akkulaufzeit;
            Am besten mal im Mediamarkt nen Paar modelle mal anschauen und über nen Fachhändler ein paar Hundert euro günstiger kaufen ;-))

Kommentar

• higgy
              higgy

XTR + Laptop

Hi,
              warum kein Toshiba, mein Satellite Pro rennt vom
              allerfeinsten mit allem was XTR hergibt ...

Und auch sonst bin ich und meine Kunden damit voll zufrieden ...

Kommentar

• MasterJo
                MasterJo

XTR + Laptop

Hallo Roland, hatt ich dir doch schon geschrieben:

*Pentium M Prozessor*
                *min. 80Gb*
                *1048MB Ram (Aufrüsten ist sehr teuer :-)*
                *min 128MB Grafik, alles ab 9serie oder 6600GT; am besten mit PCI Karte aber die kosten etwas mehr *
                *WXGA Grafik*
                *kein Sony; Thosiba; Gericom; oder sonstigen zeug*
                Auch sehr gute Laptop´s sind Asus; Acer; Siemens(Fujitsu); oder nen IBM :-)
                Gute Lautsprecher( Bose z.B.)

Standard hingegen sind: Wi Lan, DL DVD Brenner, min, 2,5 stunden Akkulaufzeit;
                Am besten mal im Mediamarkt nen Paar modelle mal anschauen und über nen Fachhändler ein paar Hundert euro günstiger kaufen ;-))
                PCI-Express gibt es nicht für Notebooks

Achte einfach darauf, dass keine Shared Grafikkarte drin ist.

Es muss eine Mobility sein. Bei einigen Herstellern heißt sie auch anders.
                Mobility ist eine extra Grafikkarte die nicht im Mainboard des Notebooks integriert ist.

Ich habe ein Dell Notebook (Inspiron 5150) mit 768 Ram Arbeitsspeicher und einer 128 MB Mobility-Grafikkarte und 3,06 GHZ (Pentium 4 HT).

Ich bekomme leider nur 12 fps hin.

Auf meinem Desktop-PC (Höllenmaschine) klappt es mit über 60 fps.

Also ich empfehle dir einen Desktop-PC mit PCI-Express und kein AGB.
                Dort kannst du jederzeit nachrüsten was bei Notebooks so gut wie unmöglich ist.
                Notebooks sind halt nicht fürs spielen unbedingt geeignet.

Kommentar

• Viktor Deri
                  Viktor Deri

XTR + Laptop

Habe hier einen Acer Aspire 1693 WLMi mit 1,8 Ghz Pentium M (hält 3 Stunden mit einem Accu&#33, 80 GB HD, 128 MB Radeon X... Graka.

Der Laptop ist auch in etlichen Zeitschriften für "Spieletauglich" eingestuft worden. Der Reflex läuft einwandfrei bei vollsten Einstellmöglichkeiten.

Wlan natürlich integriert... ist super im Sommer am Balkon

Allerdings läuft der XTR auch am Laptop meines Vaters (1,2 Ghz HP mit 512 MB Ram und 64 MB Graka - näheres weiß ich leider nicht).

Denke auch, daß Du mit einem aktuellen Laptop nicht all zu viel falsch machen kannst.

Ach... hatte zuvor einen 3Ghz Desktop mit 19" LCD Schirm... bin aus Platzgründen auf den Laptop umgestiegen, da ich kaum mehr Spiele (ausser dem XTR und die Sims 2) spiele ich nichts - fürs Gamen kommt die Xbox 360 - und habe den Umstieg nie bereuht. Ist einfach cool auf der Couch oder am Balkon zu sitzen.... so...

Kommentar

Lädt...
                  X