FF-9 Super und Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

FF-9 Super und Reflex

Hallo zusammen,

Ich betreibe derzeit die FF-9 Super auch mit dem Reflex XTR - mit Original Kabel.

Wenn ich das Kabel einstecke schaltet sich der Sender ein, es leuchtet aber auch die blaue Lampe. Es scheint aber kein HF-Signal abgestrahlt zu werden. Zumindest erwärmt sich das HF-Modul in keinster Weise. Eine ßberprüfung kann ich derzeit mangels PPM-Empfänger bzw. Scanner nicht machen.

Schalte ich ihn diesem Zustand den Sender mittels Schalter ein und wieder aus, so bleibt dieser eingeschaltet - die blaue Lampe geht aber aus! HF bleibt ebenfalls kalt.

Kann das jmd. nachvollziehen oder ist das nur bei mir so?

Gruß
    Markus
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22583
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

FF-9 Super und Reflex

Dann stimmt bei dir...äh deiner FF9S was nicht.

Simstecker rein --> FF9S an ohne HF-Teil, es ist nur die rote LED an
    wenn du dann noch die FF9S anschaltest geht auch das HF-Teil an, blaue LED leuchtet auch

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Gast
      Gast

FF-9 Super und Reflex

Hallo,

ich habe mal eine Anfrage an Reflex gestartet. Vielleicht ist auch was mit dem Kabel.
      Im Sommer hatte ich nämlich noch eine 2. FF-9 Super hier liegen und soweit ich mich erinnere war es da genauso!

Gruß
      Markus

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

FF-9 Super und Reflex

Moin,

habs grad mal überprüft:

HF wird nur abgestrahlt wenn der Schalter eingeschaltet ist, egal ob mit oder ohne Stecker.

Wenn der Stecker gesteckt wird und der Schalter ausgeschaltet ist wird kein HF abgestrahlt.

Das Phänomen mit der LED ist bei mir allerdings genauso.
        Das heisst wenn man nur den Stecker steckt und den Sender dadurch einschaltet leuchtet die blaue LED ohne das HF abgestrahlt wird.

Gruß
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X