Noch ne Frage. Ist der Realflight vom Flugverhalten zum üben ok, oder muss es der Reflex40 sein. Der Grafikunterschied ist natürlich wahnsinnig groß.
RealflightG2
Einklappen
X
-
Gast
RealflightG2
Hallo
Noch ne Frage. Ist der Realflight vom Flugverhalten zum üben ok, oder muss es der Reflex40 sein. Der Grafikunterschied ist natürlich wahnsinnig groß.
Stichworte: -
-
RealflightG2
ich für meien geschmack finde den g2 derzeit am besten in allen belangen. ich kenne alles derzeit erhältlichen sims bis auf den aerofly pro. evtl. ist dieser gleich gut bzw. besser.
euer
Henning Piez
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Gast
RealflightG2
als entwickler von aerofly professional moechte ich auf den beitrag von mwyss eingehen.
1) die preissenkung des simulators hat in keinster weise mit der qualitaet des produktes zu tun. wir moechten aerofly pro fuer ein breiteres publikum anbieten, einen preis von 149,- EURO halten wir da fuer angemessen. manche setzen aber preis = qualitaet.
2) zum hubi flugverhalten: den von ihnen beschriebenen effekt koennen wir nicht reproduzieren. wir waren gerade auf der spielwarenmesse nuernberg und haben einige top hubi piloten am simulator ueben sehen. die meinungen waren durchweg positiv. unterschiede entstanden lediglich, wenn die fernsteuerungen anders eingestellt waren, z.b. expo etc...
zu behaupten, dass aerofly pro \"physikalisch falsch (schlecht) simuliert\" ist unsachlich. bevor sie so etwas von sich geben, sollte sie auch versuchen mal eine echt physikalische erklaerung zu geben, was denn nicht geht.
die kritik zu den anderen punkten ist nicht nachvollziehbar. kamerafuehrung ist genauso einstellbar wie beim realflight g2 und die einstellmoeglichkeiten reichen auch aus um den hubi ihren wuenschen anzupassen.
auch im bereich flaechensimulation haben wir sehr gute reaktionen erhalten. die weltklasse piloten wolfgang und roland matt nutzen aerofly pro z.b. zur vor vorbereitung fuer wettkaempfe.
Kommentar
-
RealflightG2
Hallo Hanst,
ich denke mal vielen von uns ist der Slogon \"von Rüdiger Feil als der derzeit beste Sim befunden\" (oder so ähnlich) noch im Kopf. Dieser Spruch prangte auf den Easy Fly Packungen und dieser Sim hat grad so als Grundlagenvermittler eine Daseins Berechtigung. Was mich Interssieren würde wären da die Meinungen realer User und nicht die beleidigte Meinung eines Entwicklers. Gesagt werden kann viel, aber die Physikengine der IPAC Sims war leider noch nie so besonders gut.
aus diesem grund starte ich einen neuen Hauptthread zu der Meinungsfindung
euer
Henning Piez
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
higgy
RealflightG2
hallo,
Da ja hier auch über uns etwas geschrieben wird melde ich mich hier mal rein.
Warum hast Du uns nicht direkt angeschrieben ?
Wir weisen EXTRA DEUTLICH in unseren Berichten darauf hin, dass wir genre JEDERZEIT Berichte über Simulatoren mitaufnehmen, abgleichen und Fehler suchen/ bestätigen/ ausräumen.
Also, nicht passiv irgendwo \"meckern\"
sondern uns helfen, damit die Meinungen für uns alle
breiter gestreut werden können --->>> BERICHTE an uns, nur so können wir uns gegenseitig helfen, und die Eindrücke von Sims werden für \"Neulinge\" und Kaufinterssierte optimaler ....
Also helft uns, damit wir euch helfen können .....
Denn wir sind ja auch nur \"ganz normale\" ( wenn es die überhaupt gibt
? ) Modellflieger und sehen auch nicht alles ......
mfg, Jens (higgy) , Admin : http://www.rc-sim.de
Kommentar
-
Gast
RealflightG2
Hallo zusammen,
mich verwunderts schon ein wenig, wie schnell manche Leute sich hier im Forum persönlich angegriffen fühlen.
Ich habe zwar Kritik ausgeübt, doch:
1. denke ich darf ich das auch denn ich habe vor 4 Wochen noch sage und schreibe 120EU mehr ausgegeben als ich jetzt müsste.
2. Bin ich von Natur aus eine Person, die nicht nur negative Kritik austeilt, denn wenn man den ersten Artikel genau gelesen hat, kann man sehen, dass ich die sehr guten Eigenschaften auch erwähnt habe!
3. Kann man nun am Aerofly Pro wirklich nicht sehr viel verändern, aber die Wahrheit ist manchmal hart.
Auch ich würde gerne mal die eine oder andere Meinung der Users hören.
Konstruktive Kritik soll ja erlaubt sein.
Mit freundlichen Grüssen
Martin
Kommentar
-
Gast
RealflightG2
> 1. denke ich darf ich das auch denn ich habe vor 4 Wochen noch sage > und schreibe 120EU mehr ausgegeben als ich jetzt müsste.
aerofly pro mit game commander und interfacekabel kostete frueher 249,- EURO und jetzt 199,- EURO. die 120,- EURO scheinen mir da sehr viel. das ist ein realer preisunterschied von 49,- EURO.
> 2. Bin ich von Natur aus eine Person, die nicht nur negative Kritik > austeilt, denn wenn man den ersten Artikel genau gelesen hat, kann > man sehen, dass ich die sehr guten Eigenschaften auch erwähnt habe!
nun gut, das ist ansichtssache. wirklich positives kann ich nicht erkennen an dem artikel. aber das ist ja auch ihr gutes recht, ich habe mit meinem beitrag ja auch nur ihren beitrag kritisiert ;-)
> 3. Kann man nun am Aerofly Pro wirklich nicht sehr viel verändern, > aber die Wahrheit ist manchmal hart.
> Auch ich würde gerne mal die eine oder andere Meinung der Users
> hören. Konstruktive Kritik soll ja erlaubt sein.
was genau fehlt denn an einstellmoeglichkeiten. ich verstehe unter konstruktiver kritik eben auch, dass gesagt wird, was man nicht einstellen kann. nur so koennen wir verbessern.
ensoniq:
> ... Gesagt werden kann
> viel, aber die Physikengine der IPAC Sims war leider noch nie so
> besonders gut.
anstatt so etwas zu behaupten waere es nett, einmal zu erfahren was denn nicht so besonders gut ist und vor allem welches unserer programme gemeint ist. das kundenfeedback das wir erhalten durch messe besuche ist fuer uns ausschlaggebend. auf der diesjaehrigen messe nuernberg hatten wir wie gesagt die ideale gelegenheit verschiedenen leuten unseren simulator vorzufuehren. die resonanz zu
den flaechenmodellen und den hubschraubern war durchweg positiv.
es liegt einfach in der natur des menschen (das ist jetzt nicht boese gemeint!), wie higgy bereits sagte, dass man sich die zeit nimmt und artikel verfasst wenn etwas nicht klappt. die muehe macht man sich hingegen selten, wenn es drum geht ein lob auszusprechen.
wer unser forum unter www.aerofly.de liest, kann schnell den eindruck erhalten: ohje da gibts ja nur probleme, hier schreibt ja niemand etwas positives. wir lassen unser forum aber trotzdem online, da wir somit jedem user besser helfen und die user sich untereinander austauschen koennen.
torsten hans
PS: ich fliege hin und wieder auch mit RFG2
Kommentar
-
higgy
RealflightG2
Jomei zusammen,
also , ich wiederhole gerne meinen aufruf,
Wir nehmen GERNE JEDEN Bericht mit auf, der sachlich und vernünftig geschrieben ist !
Ich erwarte eure mails

Das gilt für alle !!!! Simulatoren am Markt, egal ob Freeware oder Payware, es gibt sogar noch Sims die wir nicht haben oder getestet haben, also immer her damit .....
Das hilft uns allen, sowohl den Usern, newcomern und auch Herstellern ....
mfg, Jens
ps: ich fühle mich nicht angegriffen

Edited by - higgy on 15/02/2002 22:08:33
Kommentar
-
Gast
RealflightG2
Hanst,
jetzt musst du mir mal sagen wie lange die Besucher an der Messe den Sim getestet haben? Aerofly besticht durch eine sehr gute Grafik und die Physik ist bis auf das was ich schon erwähnt habe auch sehr gut.
Das fällt also sofort auf. Also kann ich gut verstehen, wenn die Besucher positiv überrascht sind. Dann der ganze Rummel. Nun soll ein Messe-Tester gleich bewerten können, wie der User der den Sim gekauft hat und den Sim zig Stunden geflogen hat? Der seinen Sender für einen Hubi sachte programmiert hat, als würde er es am richtigen tun und jeden Menu Punkt am Programm kennt. Und jeden Tag wenns regnet am Sim simuliert.
Nun bin ich Besitzer von beiden Sims, G2 und Aerofly Pro und daher fällt mir das sofort auf. Hast du schon mal mit einem G2 simuliert?
Mein Tip: Demo Versionen zur Verfügung stellen und auf das Feedback
der Kunden reagieren.
So nun muss ich mich auf morgen vorbereiten, denn mein Rappi 52 ist schon ganz wild im Stall...umd will ausgeführt werden...
Gruss an alle
Martin
Kommentar
-
AlexK
RealflightG2
Also...
Punkt 1) Die Entwickler von Afpro sind durchaus an KONSTRUKTIVER Kritik interessiert. Ich fliege in der Realität einen Raptor 30 und bin mit den Flugeigenschafen im Sim nicht zufrieden. In etlichen Emails wurde dieses Problem diskutiert und es wird daran gearbeitet.
Punkt 2) Das mit dem Rundflug kann ich nicht nachvollziehen. Mein Vorschlag: Lade dir doch mal mein Video runter. Ein bischen Rundflug ohne dass ich pumpen musste....
Punkt 3) Auch ich bin noch nicht 100% mit den Helis einverstanden. Aber nochmal der Hinweis... Kritik ist erwünscht und es wird daran gearbeitet.
Und ich finde die Helis durchaus realistisch. Aber wie gesagt... 100% ist es noch nicht.
Ach ja, nen G2 habe ich nicht...
MFG
Alex
Kommentar
-
Uli Haslinde
RealflightG2
Hallo Martin,
mittlerweile hat man in diesem Forum eine große Leserschaft, man sollte das bei seiner Kritik an Produkten bedenken.
Was willst Du mit Deinem Beitrag erreichen? Doch sicherlich nicht, daß Du u.U. eine Fa. in den Ruin treibst. Mit Deiner Behauptung, daß der neue Aerofly nicht mal zum Geradeausflug taugt, machst Du den Sim quasi unbrauchbar. Nicht jeder hier hat die nötige Erfahrung zu beurteilen wie glaubhaft unsere Beiträge sind, sondern vertraut deshalb z.B. auf Dein Urteil. Bist Du Dir sicher, daß du das verantworten kannst? Reicht Deine Erfahrung aus um solche ultimativen Aussagen zu machen? Mir kommen da jedenfalls Zweifel auf. Wer sich sicher ist, daß der Reflex besser als Aerofly pro ist obwohl er den nicht mal kennt und dem noch nicht einmal aufgefallen ist, das nicht mal der neueste Realflight einen Heading Lock Modus darstellen kann, sollte vielleicht etwas zurückhaltender mit seinen Behauptungen sein.
Ich möchte hiermit alle Schreiber zu etwas mehr geplantem Handeln anregen. Wenn es ein Problem mit einem Produkt gibt, dann ist es vielleicht sinnvoll mal beim Produzenten zu fragen, ob er da helfen kann. Vielfach liegt es nur an der falschen Bedienung und wenn es wirklich ein Mangel ist, dann hilft es auch keinem pauschale Abwürdigen zu posten. Man kann ja mal über seinen Schatten springen und sein Problem als solches darstellen: ICH habe folgendes Problem, hat da einer eine Lösung für mich... Hört sich doch viel lösungsorierter und läßt allen eine Chance damit umzugehen.
Gruß Uli Haslinde
Edited by - Uli Haslinde on 16/02/2002 14:49:25
Kommentar
-
Redhorse
RealflightG2
Hallo Uli,
------ quote ----
das nicht mal der neueste Realflight einen Heading Lock Modus darstellen kann
------
Also ich bin eigentlich mit dem Heading Lock Modus der Helis beim RealFlight G2 sehr zufrieden. Oder verwechsel ich das mit Heading Hold? Wenn ja, was ist Heading Lock Modus?
Gruß
Bernhard
(?)
http://www.rc-helifan.de
Edited by - Redhorse on 16/02/2002 23:11:42
Kommentar
-
Uli Haslinde
RealflightG2
Hallo Bernhard,
Heading Hold u. Heading Lock sind das gleiche, eben der Modus, der das Heck stabil in Richtung hält. Wenn du eine Einstellung gefunden hast, die das vegleichbar mit einem GY 401 darstellen kann, dann mail mir mal die Parameter. Wir haben das leider nicht hinbekommen...
Gruß Uli Haslinde
Kommentar
-
Gast
RealflightG2
Hallo zusammen,
sieht aus als gibts noch andere Leute die eine ähnliche Meinung haben.
Leute, die zu diesem Thema Stellung nehmen können(auch positiv),
sollen doch ihre Meinung posten.
Gruss
Martin
Kommentar
-
RealflightG2
Hallo Zusammen ,
Also ich habe jetzt ein Jahr auf dem Reflex geübt und
wollte einfach einmal was anderes sehen . In Nürnberg
habe ich beide ( Real Flight und Aero Pro . )Simulatoren
lange ausprobiert und mich für den G2 entschieden .
Ich habe es nicht bereut und der HH Modus funktioniert
zu meiner vollsten zufriedenheit
[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
liebe Grüße Bernd
Kommentar

Kommentar