da ich vom XTR auf den G3 umsteigen möchte, und der XTR bei mir schon etwas hakelig lief, frage ich mich, sind die Anforderungen an die Hardware beim G3 höher oder niedriger als beim XTR?
Grafikanforderungen G3
Einklappen
X
-
Wolfgang Meyer
Grafikanforderungen G3
Moin,
da ich vom XTR auf den G3 umsteigen möchte, und der XTR bei mir schon etwas hakelig lief, frage ich mich, sind die Anforderungen an die Hardware beim G3 höher oder niedriger als beim XTR?Stichworte: -
-
Grafikanforderungen G3
Ist etwas niedriger als Beim XTR, ausser du willst an deinem eigenen Flugplatz Fliegen, hab im Laptop ne 128 9700 Ati, und im anderen ne 9800 Pro, läuft alles ohne Ruckeln in höchster Auflösung. Ne 64 Ram Grafik reicht aber schon aus, solltest aber min. 512MB speicher haben, besser 1Gb.
Gruß Philipp
-
sebbij
Grafikanforderungen G3
Hi,
bei mir lief beides flüssig,
hab ne ati 9800 drin.
Allerdings brauchte ich einige Tage mehr um es zu installieren
Aber das ist ein anderes Thema
Kommentar
-
Rapple
Grafikanforderungen G3
Hi,
habe einen Pentium 4 1,8 GHz mit 512 MB SDRAM PC 133 Arbeitsspeicher und eine Nvidia Geforce 2ti Grafikkarte mit 64 MB.
Bei mir läuft der Simulator sehr ruckelig wobei die Reflex Demoversion nahezu Ruckelfrei läuft.
Was würdet ihr an dem System ändern, damit der G3 ruckelfrei läuft ?
Reicht es wenn ich nur die Grafikkarte austausche oder sollte ich den Arbeitsspeicher auf 1024 MB erweitern ?
Gruß Andreas
Kommentar
-
Grafikanforderungen G3
Abend schön,
also der XTR läuft bei mir super.
Beim G3 muss ich fast alle Hintergrunddienste killen
und den G3 auf hohe Priorität setzen, sonst ruckelts.
Der XTR braucht eine vernünftige Grafikkarte und belegt relativ
wenig Systemressourcen bzw. CPU- und Rampower.
Der G3 ist hungrig nach beidem
Grüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Kommentar
-
Grafikanforderungen G3
Also werd mir auch den G3 kaufen, da man ja dort auch Online fliegen kann. Stell mir das echt schön vor. Ich hab nen 2600 AMD mit Gforce 4 128MB und 1.5 Giga Ram und Dolby 5.1 Soundsystem von Hercules. Das sollte reichen? Muß man da mit diesem Plastikschrott fliegen oder kann da auch meine FF9 anschliesen. Mein XTR lief mit ca 250 fps.
Kommentar
-
sebbij
Grafikanforderungen G3
Hi,
ich habe meinen G3 grad wieder verkauft ....
ich dachte auch es sei super und nun besser als im G2 -> dieses onlinefliegen ..
Aber eigentlich ist der einzige Unterschied zum "alleinefliegen" es fliegen hin und wieder andere Modelle durchs Bild, an denen der Name des Users "druntersteht" ...
Nach 3 mal gemacht haben war es für mich vollkommen witzlos ...
Und am Reflex kann ich nun endlich meine eigenen Modelle und Szenarien bauen und die Installation war innerhalb weniger Minuten ohne Probleme ( vollkommen im Gegensatz zum "supportlosen" chaoten-Installationsmarathon von RFG3 und damals auch RFG2 mit vielen Tagen ärgern ) erledigt.
Bei meinem G3 hat mich mein Fachhändler vor Ort (angeblich Schuld von Simprop) übrigens 6 Wochen ! hingehalten.
Mein XTR war einen Tag nach ßberweisung hier ! Inkl einer ßberaschungDas lob ich mir .
Kommentar
-
Grafikanforderungen G3
vollkommen im Gegensatz zum "supportlosen" chaoten-Installationsmarathon von RFG3
Onlineregistrierung ist in 2 Minuten erledigt, dann kanns auch schon losgehen. Wo ist das Problem?
Aber eigentlich ist der einzige Unterschied zum "alleinefliegen" es fliegen hin und wieder andere Modelle durchs Bild, an denen der Name des Users "druntersteht" ...East Coast Heli Team
Kommentar
-
Andi Gysi
Grafikanforderungen G3
Hallo,
P4-2.4GHz, 512MB Ram, Ti4200 mit 64MB, 1280x1024: Reflex wollte nicht so recht, der kleinste Hintergrundprozess schlug sich durch. G3 mit allen Details auf Off oder Lowest und einer gerenderten Szenerie geht noch gut, auch mit mehreren Programmen im Hintergrund, der Heli sieht dabei super aus (der Hintergrund ist mir egal solange man sich daran orientieren kann).
Interessanterweise läufts auf dem Laptop nicht so recht obwohl der 1GB Ram hat und ne 128MB Grafikkarte, ist allerdings eine FireGL 3200 - eher nicht spielegeeignet.
Andi
Kommentar
-
sebbij
Grafikanforderungen G3
Kann ich so nicht im Raum stehen lassen. CD rein und installieren, sollte jeder hinbekommen...
Onlineregistrierung ist in 2 Minuten erledigt, dann kanns auch schon losgehen. Wo ist das Problem?
Vielleicht hättest Du mit Leuten fliegen sollen, die Du kennst? Zusammen trainieren und Spaß haben, daß ist es was ich an Reflex vermißt habe.
schau mal in die Foren, vor allem die USA-Foren
Dann weisste was Installationsprobleme sind ...
Und Null Support ebenso ... ist ein bisschen vom 2er zum 3er geworden, aber nichts im Vergleich zum XTR Installieren und Support.
Ich BIN mit Vereinskollegen geflogen, was langweiligeres gibt es kaum noch.
Aber ist Geschmackssache.
Die haben übrigens nun auch alle gewsechselt, noch kann man den G3 ja noch teuer wieder verkaufen, also kaum miese gemacht dabei 8)
mfg Seb
Kommentar
-
sebbij
Grafikanforderungen G3
Hi,
Die ganze Litanei schreib ich nun mal nicht hier auf
Ich will ihn auch nicht unnötig schlecht machen.
Aber von Windows-Schutzfehler, Bluescreen und Grafik + Soundproblemen hatten wir wohl alles durch ... ein 2000er und 2 xp pcs hier im Verein.
Und dan ewig diese Warterei teilweise 3 Tage bis zu einer antwort per mail ( wenn überhaupt)
grässlich ....
Kommentar
-
René
Grafikanforderungen G3
Als mein G3 eine Fehlermeldung brachte und nicht mehr zu starten war, habe ich eine Mail an den Support geschrieben. 1 Tag später kam eine Anwort mit Lösung des Problems.
Das find ich OK.
ßbrigens haben beide Sim ihre Vorteile und Nachteile. Ein Kombination der beiden wäre was wirklich tolles.
Kommentar
-
Grafikanforderungen G3
Das ist ja ne tolle Software, wo man hilfe von Hersteller braucht das diese läuft. Errinnert mich an Windows 3.1 + 95 und die guten alten DOS Zeiten. Mit conifig und Autoexec.bat programmieren für jedes Spiel. Mal sehen....
Ich hab nur eine frage. Dann nerv ich nicht mehr. Werd ich es bereuen müssen wenn auf G3 wechsle oder nicht. Hab gerade meinen XTR bei ebay zu vk. Wenn der G3 schrott......
Ich stelle schon hohe Ansprüche an die Grafik und das echtheitsgefühl, wobei das bei einem Sim wieder rerlative ist.
Und muß ich da mit diesem Plastikkasten fliegen oder geht die ff9 auch.
Grafikkarte hab Gforce FX5900 XT 128MB
Kommentar
-
sebbij
Grafikanforderungen G3
Hi,
wäre es nicht vielleicht klüger gewesen mal 200 Eu für ne Woche zu
leihen und beide Sims da zu haben ?
Was ist wenn du den Reflex wieder willst, wieder n neuen kaufen ?
hihi, naja jeder hat seine Hobbys, ich habe bevor ich mir den XTR geholt habe den bei nem Kollegen probiert. N ganzen abend
Dann war eh alles klar.
Nicht das der rfg3 schlecht wäre, das will ich nicht sagen, aber für mich zuviele Nachteile.
Kommentar
Kommentar