Tja, Nico, dann kannst Du ja nach 6 Monaten schon so viel wie ich nach 3+ Jahren ...
Rückenflug üb' ich grad draußen, Rückenschweben auch, Flips und stationäre
Rollen gehen auch schon ganz passabel (vom Winde verweht), Piroflips am
Sim wollen so gar nicht klappen. Akuter Fall von Hirnknoten.
Ich glaube, der SE ist da aber die richtige Waffe für mich.
Heist das jetzt in den nächsten drei Monaten kann ich die restlichen Figuren lernen?
Gruß,
Nico.
PS: Am Sim kann ich auch Rückenschweben ;-)
Hi Nico,
theoretisch ja! Kommt halt darauf an, wieviele Stunden du ernsthaft am Sim übst.
Ich muss halt dazu sagen, das ich schon mit 8 Jahren meinen 1. Flieger hatte.
Einen Amigo2 von Graupner.
Tja, ist jetzt schon 22 Jahre her. Man wie die Zeit vergeht. 8o ;(
Dann kamen meine 2 Söhne und es war Pause mit dem Hobby.
6 ganze Jahre lang.
Nun sind sie der Grund, das ich wieder damit angefangen habe. Sie haben die noch vorhandenen Modelle im Keller und Fotos davon gesehen, und wollten dann das ihr Papi mal wieder fliegt.
Gut, habe ich gesagt, dann will ich aber mit Helifliegen anfangen.
Tja, dann lag unterm Weihnachtsbaum ein Rappi 50, den ich dann Ende Februar diesen Jahres eingeflogen habe.
Also, immer schön fleißig üben, üben, üben. Und das am besten am Sim.
Gruß
Alex
P.S. ImMai ist mein großer Sohn (6 Jahre) dann auch Modellflieger geworden.
Fliegt L/S mit seinem Segler, und übt auch kräftig am Sim. Schweben klappt da schon ganz gut. )
@Alex: ich habe den Heli dieses Jahr zu meinem 30. Geburtstag bekommen.
Scheint so als wären wir so ziemlich der gleiche Jahrgang :-) (8+22)
Mein Sohn ist allerdings erst zwei will mir aber trozdem die Funke immer
aus den Händen reißen.
Gib mal bescheid wenn dein Sohn deinen Heli zu ersten mal abgehoben hat
dann kann ich mal hochrechenen wann mein Sohn mal fliegen will.
@Eddi: ich glaube der Acrobat SE ist immer die richtige Wahl. Ich habe zwar noch
nie einen Anderen Heli geflogen aber ich bin restlos begeistert.
Das ich soweit bin wie Du kann ich allerdings nicht sagen da es wohl noch
eine ganze Weile dauern wird bis ich den Nicht-Sim-Acrobat auf den Rücken
lege.
Er schaut sich am PC immer gerne sämtliche Heli Videos an, die der Papa so runterlädt. Einer hat es im ganz besonders angetan.
DER T-REX.
Mit diesem übt er auch am liebsten im Reflex.
Nunja, er hat mich jetzt so lange bearbeitet, bis ich gesagt habe wir kaufen uns einen T-Rex.
Also im Frühjahr wird es dann wohl den T-Rex Se geben, und damit werden wir dann mal langsam mit L/S beginnen.
Gruß
Alex
P.S. Zum Rückenschweben. Einfach mal trauen. In 10 Metern einfach mal auf den Rücken legen. Ein paar mal machen. Und dann langsam tiefer kommen. Wird schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar