Kamera (View) Einstellung bei RealFlight G3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhoener
    rhoener

Hallo, nachdem ich viele Infos für das Herangehen an das Helifliegen hier im Forum gelesen habe, sitzte ich nun vor meinem Rechner und fliege mit meinem T-Rex schon mal virtuell umher.
    Dabei bin ich aber immer noch auf der Suche nach der richtigen (sinnvollsten) Kameraeinstellung.

Was bewirkt die Option "Automatischer Zoom"?
    Da passiert bei mir irgendwie gar nichts.
    Keep Ground in View, heißt wohl egal welche Zoomstufe der Boden erscheint auf dem Bildschirm daher zoomt das Programm entsprechend raus - richtig?

Das Problem, welches ich als Anfänger noch habe ist, dass der Heli schnell klein wird und ich nicht mehr sehe wie er überhaupt in der Luft liegt.

Muss man da einfach seinen Kompromiss suchen?

Was haben die Profis für Einstellungen bei den Betrachtungswinkeln und dem Kamera-"Lag"?

Wäre schön, wenn mal einige hier ihre Parameter posten könnten.

Ich muss schon sagen, das Helifliegen is schon ne geile Sache, wenn auch nur vorerst virtuell :rolleyes:
    Nach 2 Stunden vorm Sim klappt das Scheben und kleinere Rundflüge schon ganz gut. Nur nachdem ich 15 min mit der "Nase zu mir" geübt hatte konnte ich nicht mehr mit dem "Heck zu mir" fliegen. Hoffe das gibt sich mit der Zeit...

• Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Autozoom bewirkt, wie der Name schon sagt, ein automatisches Hinterherzoomen so das das Modell eine gewisse Grösse nicht unterschreiten kann. Nachteil ist, das der Boden nicht mehr als Bezugspunkt auf dem Bild ist... Bei keep ground in view, wie der Name schon sagt Ist immer der Boden im Bild zu sehen, entspricht mehr der Realität, wenn das Modell wegfliegt und kleiner wird, anstatt das man mit dem Zoom "hinterherfliegt". An den Lag-Einstellungen hab ich sonst garnichts verändert. Das das Modell klein wird, ist halt ein generelles Sim Problem, ist halt nicht 1,50 gross der Heli sondern nur 5 cm

Bazinga

Kommentar

Lädt...
    X