Heli Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Mike
    Heli-Mike

Heli Simulator

Hallo an alle, da ich hier neu bin, wollte ich euch mal mit meinen Fragen- Belästigen-. :] Ich betreibe dieses Hobby nun schon gut ein Jahr ohne Flugpraxis, bisher ist es bei mir nur beim Bauen bzw Theorie lernen geblieben.Das soll sich aber nun ändern. Daher suche ich für den Anfang einen guten Flugsimulator und das passende Anschlusskabel für meine Graupner MC 16. Wer hat nach seiner eigenen -Ausbildung- vielleicht noch so etwas Kostengünstig zu Verkaufen? Ebay ist mir in dem Fall zu -hm....- unsicher. Danke für eure Hilfe. Grüße von Heli-Mike
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

Heli Simulator

Hi,

da gibt's sicher Meinungen zu wie Religionen...

Nutze mal die Suche (Ganz oben, rechts in der Leiste...) und Du wirst fündig...

Ihren Sim werden wohl weinige hergeben (es sei denn, Systemwechsel oder Hobbyaufgabe) den brauch man nacher genauso wie am Anfang zum ßben der neuen Figuren...

Du kannst ja im Werbeforum mal fragen wer den Sim Deiner Wahl anbietet (es sind ja auch einige Händler im Forum unterwegs), aber erstmal entscheiden und dazu musst Du erstmal suchen und lesen...

Ich glaube bisher wurde Reflex favorisiert, aber jetzt gibt's auch den neuen G3, der auch sehr gut sein soll - es gibt das ganze aber auch in umsonst FMS (musst Du mal googeln)...
    Ich hatte mir AeroFlyProfessionalDeluxe gekauft, ist auch ganz ok.

Zurück zur Religion; obwohl ich eigentlich Moslem bin (Elternhaus, Familie, etc.), lebe ich nicht so, ich tendiere eher zum Budhissmus (wenn überhaupt Religion), also wie entscheidest Du Dich?
    Was ich damit meine, zum Schweben Lernen sind sie alle irgendwie geeignet, aber wenn Du den Knüppel am echten Heli hast, sieht die Situation gaaaanz anderst aus! Adrenalin strömt und der Heli ist plötzlich so gar nicht mehr wie am Sim! Das liegt nicht am Heli sondern an Dir selber (so ein Mist, kostet Teile zumindest bei mir...), man sieht wohl die Euros mitfliegen und kriegt dann doch irgendwie ordentlich Muffensausen?
    Wichtig ist wohl immer noch die alte Regel: "Es ist noch kein..." - also raus (Nachdem alle Grundlagen geklärt sind - am Sim&#33 und immer wieder den Heli schrotten

Wünsche viel Spass mit Deinem neuen/Alten Virus (Seit 1 Jahr? - na nu' ma' in den Acker damit! ) - Tugrul
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• hassel
      hassel

Heli Simulator

Hi Mike,

ebay ist schon ok. Sind genug Händler, bei denen Du mit PayPal bezahlen kannst (sicher). (ebayshop etwas günstiger, als ab Hersteller)
      Fliege selbst Aerofly, bin zufrieden (PreisLeistung).
      Glaube nicht, daß jemand den Sim abgibt, nur weil er schon fliegen kann. Ist immer wieder gut, um das eine oder andere zu testen. (Neue Flugfiguren, Autorotation, sogar ßnderungen am Modell)

Gruß, Jörg 8)

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Heli Simulator

Hallo,

Ebay ist mit Sicherheit eine Möglichkeit. Aber dort sind sie eher neu. Also eigentlich genaus so teuer wie wo anders.

Ab und zu stehen hier im Forum einige Sim's drinne wegen Wechsel.
        Schau dort einfach mal nach.
        WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

Lädt...
        X