Ich wollte mir eigentlich einen Reflex XTR kaufen. Da ich die jüngsten Diskussionen zum Thema XTR vs. G3 aufmerksam verfolgt habe, beschloß ich mir den G3 vorher noch genauer anzuschauen. Gesagt - getan -> Demo heruntergeladen.
Problem: das Demo läuft überhaupt nicht zufriedenstellend. Alles ruckelt, sogar der Sound hat Aussetzter. Es ist nicht nur ein normales "Ruckeln" der Grafik, sondern mehr wie richtige Aussetzer. Aber das schlimmste: sobald ich das Modell in Bewegung setze, erscheint nach wenigen Sekunden die folgende Fehlermeldung
Das ganze läuft auf meinem notebook
Intel Centrino 1,6GHz
1GB RAM
nVidia GeFroce FX (128MB Shared Memory)
Windows XP "Tablet Edition"
...damit liegt mein PC über den Minimalanforderungen (schon eher in Richtung optimum, lt. realflight-homepage).
Weiters läuft ein Reflex XTR - Demo tadellos & absolut flüssig von der Grafik her.
Die Demos erfüllen für mich hauptsächlich den Zweck, im Vorhinein überprüfen zu können, ob der Sim ordentlich laufen wird.
Hat(te) jemand von euch ähnliche Probs mit dem G3 - eventuell Lösungen (vielleicht ist es ja ganz einfach).
Ansonsten werde ich den XTR nehmen, das ist ja klar - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß der G3 nicht auf meinem PC läuft, er hat ja nicht wirklich höhere Anforderungen als der Reflex.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar,
LG,
michi
Kommentar