Problem mit G3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 958
    • Michael
    • 1030 Wien

Problem mit G3

hi,

Ich wollte mir eigentlich einen Reflex XTR kaufen. Da ich die jüngsten Diskussionen zum Thema XTR vs. G3 aufmerksam verfolgt habe, beschloß ich mir den G3 vorher noch genauer anzuschauen. Gesagt - getan -> Demo heruntergeladen.

Problem: das Demo läuft überhaupt nicht zufriedenstellend. Alles ruckelt, sogar der Sound hat Aussetzter. Es ist nicht nur ein normales "Ruckeln" der Grafik, sondern mehr wie richtige Aussetzer. Aber das schlimmste: sobald ich das Modell in Bewegung setze, erscheint nach wenigen Sekunden die folgende Fehlermeldung

An unexpected error has occured and the program will terminate. Would you like to send an error report to Knife Edge Software?" <YES> <NO>
    .

Das ganze läuft auf meinem notebook

Intel Centrino 1,6GHz
    1GB RAM
    nVidia GeFroce FX (128MB Shared Memory)
    Windows XP "Tablet Edition"

...damit liegt mein PC über den Minimalanforderungen (schon eher in Richtung optimum, lt. realflight-homepage).

Weiters läuft ein Reflex XTR - Demo tadellos & absolut flüssig von der Grafik her.

Die Demos erfüllen für mich hauptsächlich den Zweck, im Vorhinein überprüfen zu können, ob der Sim ordentlich laufen wird.

Hat(te) jemand von euch ähnliche Probs mit dem G3 - eventuell Lösungen (vielleicht ist es ja ganz einfach).

Ansonsten werde ich den XTR nehmen, das ist ja klar - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß der G3 nicht auf meinem PC läuft, er hat ja nicht wirklich höhere Anforderungen als der Reflex.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

LG,

michi

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Problem mit G3

nVidia GeFroce FX (128MB Shared Memory)
    Das "Shared" ist das Problem. Ist leider zu langsam, da wird sich nix dran ändern lassen.

er hat ja nicht wirklich höhere Anforderungen als der Reflex
    Doch. G3 ist ganz schön leistungshungrig. Da brauchst du schon eine ziemlich aktuelle Grafikkarte (GF6800 aufwärts), damit der nicht ruckelt.

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 958
      • Michael
      • 1030 Wien

Problem mit G3

@RingDing: Danke für den Hinweis, dann hat sich das Thema G3 für mich erledigt. Mein Sim muß auf dem Notebook laufen, da ich sehr oft unterwegs bin (beruflich) & mir den Sim hauptsächlich anschaffe, um im Hotelzimmer trainieren zu können.

OK, dann wird&#39;s der XTR; hoffe der läuft dann so gut wie das demo&#33;

LG, m
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Timo S
        Member
        • 09.11.2007
        • 612
        • Timo
        • Bietigheim-Bissingen

Re: Problem mit G3

Hallo,
        Ich hol den alten Thread mal wieder hoch weil bei mir auch die gleiche Fehlermeldung kommt:

An unexpected error has occured and the program will terminate. Would you like to send an error report to Knife Edge Software?" <YES> <NO>

allerdings komme ich nichtmal richtig in das Programm rein, wenn das Realflightfenster aufgeht, popt sofort das Fehler-Fenster auf.

Hat jemand eine Lösung? Bitte helft mir

Schnell genug ist mein PC, die Demo läuft absolut ruckelfrei und ohne Fehler.

Gruß Timo

CALDERA|700

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Re: Problem mit G3

Deinstalliere mal und spiel den G3 neu auf.

Dann Versuch mal ob du ins Programm kommst (mit angeschlossenem Interlink natürlich)

Falls das gut geht, lade dir die Updates runter, aber zuvor probiers mal ohne.

Kommentar

Lädt...
          X