ich bin ein Neuling im Heli Bereich und habe mir zum erlernen u.a. den AFPD und eine mx12 zugelegt. Nun zeigt sich bei mir folgendes Problem:
Wenn ich die Fernsteureung an das USB-Kabel anstecke und den Sim starte, wird zwar das USB-Kabel erkannt, aber die Fernsteuerung wird nicht erkannt

Ich habe dies dann über die Systemsteuerung/Gamecontroller ebenfalls probiert, auch hier wird der Anschluss einwandfrei und ohne Probleme erkannt, aber die Steuersingnale werden nicht erkannt.
"dxdiag" in der Eingabeaufforderung gibt auch an, dass das DirectX 9.irgendwas einwandfrei funktioniert. Alle Teste lassen sich einwandfrei durchführen.
Nachdem nun vielleicht die mein Rechner nicht mehr der neuste ist, war ich bei einem Kumpel mit eine "High-End" Maschine, aber auch da ist das gleiche Problem.
Nun habe ich gelesen, dass die mx12 evtl. Probleme mit dem D.S.C. - Anschluss hat, und bei dem Versuch mit mehrmaligem ein aus rausziehen des Steckers, sagte meine FS dann plötzlich gar nichts mehr... 8o
Sie ließ sich nicht mal mehr einschalten (also den Schalter kann ich wohl umlegen, aber es tut sich nichts, Akku ist auch voll...)
Ist nun der D.S.C. Anschluss der FS defekt oder hat das USB-Kabel eine Macke? Wer kann mir helfen (unabhängig davon, dass der Kundenservice von Graupner meine FS reparieren muss...) oder hatte evtl ähnliche Probleme? ?(
Die FS macht sich übrigens jetzt zum zweiten mal auf den Weg zum Hersteller. Unmittelbar vorher hatte ich Probleme bei der Programmierung, die FS machte nach einem bestimmten Bedienschritt keinen Mux mehr... Wurde aber freundlicher Weise auf Kullanz repariert...
MfG und einen schönen Tag,
Dirk

Kommentar